Alte Spielereihen besser als die Nachfolger...?

    • Alte Spielereihen besser als die Nachfolger...?

      Mein Motto ist/war"Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht" bezogen auf neuerungen von alten Klassikern(neuere Teile)
      Bestes beispiel:Ich liebe Tekken 3/TTT die Musik die Stages die Kämpfer ect.Bei dem Ableger TTT2 hab ich mehr Kämpfer zur Auswahl nur haben einige meiner Lieblingscharaktere ein paar andere Moves drauf und die alten Moves sehen ein wenig anders aus.Das hat mich zu Anfangs extrem gestört, aber wenn ich ehrlich bin wenn ich Tekken 3 PS1 oder TTT PS2 rein schmeiße zocke ich 30 Minuten und dan kommt langeweile auf weil man nicht mehr weiß was man zocken soll, da die Modi ja nur begrenzt bzw nicht vorhanden sind für die Langzeitmotivation.Dieses problem hat man bei TTT2 zb nicht.Bei Mario Kart 8 war es zu Anfangs das selbige, kein Mario Kart64 muss/ist scheiße, nach ein paar Wochen habe ich mich an die Neuerungen gewöhnt und was soll ich sagen ich Liebe es, wo Mario Kart64 zwar Nostalgiesche erinnerungen weckt an die guten alten Zeiten, ist dennoch der neue Ableger zwecks Strecken Fahrer abwechslung das Non Plus Ultra.Natürlich gibt es Ausnahmen wie Tekken 7 wo einfach gar nichts stimmt sei es die Kämpfer Auswahl oder die neuen Rage Moves ala Street Fighter oder die Musikalische untermahlung ect.
      Man muss eben offen für neues sein da das alte halt schon abgelutscht ist bzw die Luft raus ist.
      Wie findet ihr das mit den alten spielen und den neuen Ablegern so, schreibt es hier bin mal gespannt ob ihr es ähnlich seht wie ich.

    • Es kommt auch immer darauf an was es wie spielereihen sind um mal eins zu nennen Crash Bandicoot ich finde die alten und auch jetzt die neu auflage sehr gut.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Bei Spielen ist es so, dass sie sich technisch und vom Umfang her weiter entwickeln. Ich zocke zwar immer mal gerne Retro wenn neue Auflagen mit mehr Umfang raus kommen, mag aber ansonsten mehr neue Spiele da sie halt mehr bieten und alte Spiele vielleicht nicht unbedingt langweilen, aber sie sind zum Teil bockschwer. ^^ Damals hat man sich halt lange mit den Spielen befasst, man wollte weiter kommen, hat die Nintendo oder Playstation Hefte gekauft, um zu wissen wie es weiter geht. z.B. Zelda oder Mario 3 ging es nicht ohne Auflösung. Heute motiviert es weniger solch schwere Spiele zu zocken, der Vorteil an den Neuauflagen, die haben oftmals Speichermöglichkeiten und man muss bei Game Over die Welten nicht von vorn machen. Besonders bei Mega Man ist mir das aktuell aufgefallen, man brauch mehrere Levelanläufe, besonders gegen Ende sind die Teile extrem schwer. In Crash Bandicoot bin ich nicht eingeübt gewesen, den 3. und 2.Teil fand ich gut machbar, aber der 1.Teil ist extrem schwer finde ich, da die Steuerung da auch irgendwie nicht so genau ist, um an manchen Stellen überhaupt vorbei zu kommen, so was schweres hab ich überhaupt noch nie gezockt und das wird dann doch zu frustriend. ^^