Eure Lieblingsgenres

    • Eure Lieblingsgenres

      Was sins eure derzeitigen Lieblingsgenres? 4
      1.  
        Abenteuerfilm (0) 0%
      2.  
        Actionfilm (0) 0%
      3.  
        Animation und Anime (0) 0%
      4.  
        Drama (2) 50%
      5.  
        Erotikfilm (0) 0%
      6.  
        Fantasyfilm (0) 0%
      7.  
        Filmbiografie (0) 0%
      8.  
        Filmkomödie (0) 0%
      9.  
        Kriegsfilm (0) 0%
      10.  
        Kriminalfilm (0) 0%
      11.  
        Liebesfilm (0) 0%
      12.  
        Martial-Art-Film (1) 25%
      13.  
        Science-Fiction-Film (3) 75%
      14.  
        Thriller (1) 25%
      15.  
        Western (1) 25%
      Horrorfilmgenre ausgeschlossen. Eastern gehören zu Martial-Arts.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Science-Fiction läßt sich schwer einordnen, weil es ein Abenteuer, Krimi, Drama, Komödie, Horror oder Thriller sein kann. Cowboys & Aliens ist ein gutes Beispiel, dass das Genre auch mit Western funktioniert.

      Du hättest es unterteilen müssen zwischen Handlungs- und Stimmungsgenres.
      ---> de.wikipedia.org/wiki/Filmgenre
    • Eindeutig Drama!! Komödien, Kriegsfilme und Thriller zumeist nur aus den 80er und 90ern. Neues an Science-Fiction gibt es viel, aber nichts was mir wirklich gefiel. rofl Mit Ausnahme von Asiastoff wie Snowpiercer oder im Ansatz auch Edge of Tomorrow (Manga ist besser) oder als riesen Überraschung der aktuelle Life, dass fand ich dann schon recht beeindruckend. Ansonsten halt alles was mit Horror zu tun hat und am besten kein Kinostoff davon.
    • @Desmodus Ja ich habe es mir bereits beim Erstellen dieses Threads durchgelesen. Bei jedem Genre gibt es Überschneidungen, aber ich habe von jedem Genre ein klassisches Beispiel genommen (z.B. Western - Django, Thriller - Sieben, Filmkomödie - Drei Mann in einem Boot), wo es recht eindeutig ist.
      Danach habe ich entschieden, welches nun mein Lieblingsgenre ist. Ich habe quasi nach den allgemeinen Eigenschaften des jeweiligen Genres geurteilt.
      Beispielsweise ob ich Filme mag, deren Handlung in der Zukunft spielt. Aber du hast darin recht, dass es bei manchen Genres sehr schwierig sein kann, ob ein Film in dieses oder jenes Genres am ehesten passt. Einer der Gründe, weshalb ich mit meiner Liste meiner Lieblingsfilme eines jeweiligen Genres nie wirklich sicher bin, ob er in die Liste darf oder nicht.
      PS: Deinem Profilnamen nach zu urteilen magst du Fledermäuse. Ist dem so?
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Ich mag sehr gerne Horror (Besonders Slasher.) u. Action (Da besonders auch 80er-Sachen: Z.B. "Stirb Langsam" oder so)
    • -Poliziotteschi
      -Gialli
      -Italo Western
      -Italo-Sleaze
      -Hammer Horror
      -Roughie
      -WIP-Film
      -Yakuza eiga (Jitsuroku Eiga et.)
      -Pinky Violence
      -Wuxia
      -Martial Arts
      -Bruceploitation
      -(S)Exploitation
      -Blaxploitation
      -Mondofilm
      -Peplum
      -Sadiconazista
      -Kaiju
      -Jidai-geki
    • sid.vicious schrieb:

      -Poliziotteschi
      -Gialli
      -Italo Western
      -Italo-Sleaze
      -Hammer Horror
      -Roughie
      -WIP-Film
      -Yakuza eiga (Jitsuroku Eiga et.)
      -Pinky Violence
      -Wuxia
      -Martial Arts
      -Bruceploitation
      -(S)Exploitation
      -Blaxploitation
      -Mondofilm
      -Peplum
      -Sadiconazista
      -Kaiju
      -Jidai-geki

      Interessante Liste, sid. Nur bei den Eastern kann ich dir nicht ganz zustimmen.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Für den italienischen Giallo habe ich stellvertretend "Thriller" ausgewählt.