Mindhunter

• Serieninfos:

Originaltitel : Star Trek Discovery
      Produktionsland : USA
      Originalsprache : Englisch
      Ausstrahlungsjahr : 2017
      Länge : Ca. 60 Minuten
      Episoden: 11
      Genre : Drama
      Produktion : David Fincher, Charlize Theron, Josh Donen und Ceán Chaffin
      Drehbuch: Joe Penhall und Jennifer Haley
      Musik: Jonathon Stevens
      Erstausstrahlung : 13 Oktober 2017
      Ausstrahlender Sender: Netflix
      Deutscher Serienstart: 13 Oktober 2017

Darsteller:

Jonathan Groff
      Holt McCallany
      Anna Torv
      Hannah Gross

Handlung:

Mindhunter beruht auf dem Buch „Mind Hunter: Inside the FBI’s Elite Serial Crime Unit“ von John Douglas und Mark Olshaker.
      In dem Roman wird Douglas' Jagd nach einigen der berüchtigsten Serienmörder und Vergewaltiger der amerikanischen Geschichte beschrieben.

So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Hört sich gut an u. sieht auch gut aus. Mag das Thema. "Mindhunter" kommt auf meine Liste.

(Mochte auch Sachen wie damals "Milennium" mit Lance Henriksen oder den "Zodiac"-Film von David Fincher.)
    • Ich bin bei Mindhunter jetzt etwas zwiegespalten, obwohl mir auch einiges zusagt. Wie gesagt, mag ich die Hauptdarsteller und die Atmosphäre. Oder auch gerade die Gespräche mit
      Spoiler anzeigen
      Ed Kemper
      oder dieser Mann
      Spoiler anzeigen
      den man oft am Anfang der Folgen sieht
      (Spielt bestimmt noch ne Rolle, denke ich.)
      Nur irgendwie gefiell mir die 1. Hälfte der Staffel etwas besser als die 2.

Trotzdem, das Ende macht neugierig wie "Mindhunter" weiter geht. Freue mich also schon auf Staffel 2.
    • Mir ist das doch zu Dialoglastig, zwar bin ich ein echter Fan von Thrillern in denen versucht wird in die Köpfe der Verbrecher reinzusehen um ihnen auf die Spur zu kommen, ein warum zu finden.
      Bei mir kommt die Machart von "Mindhunter" jedoch nicht wirklich an, mir ist es defintiv zu gemächlich vom Tempo.
      Dürfte Fans des Genres in zwei Lagern spalten.

[film]6[/film]
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...