This Is Us - Das ist Leben

    • This Is Us - Das ist Leben



      Seriendaten:

      Deutscher Titel: This is Us - Das ist das Leben
      Originaltitel: This is Us
      Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 2016 - 2021
      Länge: 42 Minuten
      Episoden: 95
      Staffeln: 6
      Genre: Dramedy
      Idee: Dan Fogelman
      Musik: Siddhartha Khosla
      Erstausstrahlung: 20 September 2016 auf NBC

      Deutschsprachige Ausstrahlung:
      Staffel 1: 24.05.2017 (Pro 7)
      Staffel 2: 09.07.2018 (Maxdome)
      Staffel 3: 25.03.2019 (Sixx)
      Staffel 4: 02.05.2021 (Amazon Prime)
      Staffel 5: 27.01.2022 (Amazon Prime)
      Staffel 6

      Besetzung:

      Milo Ventimiglia
      Mandy Moore
      Sterling K. Brown
      Chrissy Metz
      Justin Hartley
      Susan Kelechi Watson
      Chris Sullivan
      Ron Cephas Jones
      Jon Huertas
      Alexandra Breckenridge

      Handlung:

      Die Serie, welche in mehreren Zeitebenen erzählt wird, folgt dem Leben mehrerer Personen, die am gleichen Tag geboren sind, sowie deren Eltern. Kate und Kevin Pearson kamen 1980 als Teil einer Drillingsgeburt zur Welt, doch das dritte Kind verstarb.
      Daher beschlossen die Eltern, Jack und Rebecca Pearson, die sich fest auf drei Kinder eingestellt hatten, ein weiteres Kind zu adoptieren.
      Dieses ist ein afroamerikanischer Junge, geboren am selben Tag, welcher zuvor von seinem Vater vor einer Feuerwache ausgesetzt und später in dasselbe Krankenhaus gebracht worden war, in dem Kate und Kevin zur Welt kamen.
      Die Geschichte springt in ihrer Erzählung immer wieder zwischen der Kindheit der drei Protagonisten mit ihren Eltern in Pittsburgh und ihren heutigen Familienleben und Karrieren in Los Angeles und New York City.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • This Is Us – Das ist Leben (Originaltitel: This Is Us) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 20. September 2016 ihre Premiere beim Sender NBC feierte.

      Aufgrund guter Einschaltquoten der ersten Episode wurde die erste Staffel der Serie von 13 auf insgesamt 18 Episoden aufgestockt.
      Am 18. Januar 2017 verlängerte NBC die Serie um eine zweite und dritte Staffel.
      In der Schweiz läuft die erste Staffel seit dem 23. Mai 2017 auf dem Free-TV-Sender TV24.
      In Deutschland wird die erste Staffel seit dem 24. Mai 2017 vom Free-TV-Sender ProSieben ausgestrahlt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Können Serien dein Leben beeinflussen, es vielleicht sogar etwas ändern?
      Deine Einstellung zu bestimmten Dingen?
      Wenn ja ist "This is us" ein Paradebeispiel dafür.
      Emotional, ergreifend, ehrlich, süchtig machend.
      Das die Honks die gewöhnlich Pro7, RTL etc schauen nicht begreifen was sie da bekommen ist verständlich, da fehlen mittlerweile ziemlich viele Gehirnzellen, wahrscheinlich floppen deshalb solche Serien regelmäßig in Deutschland, ist ja bei "Modern Family" ähnlich.
      Seht sie euch an, es gibt nichts zu bereuen, bin nur unschlüssig ob ich neun oder zehn Punkte vergebe.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Song spricht für sich:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Während in den USA schon im September 2017 Staffel zwo anlief gibt es fü Deutschland noch kein Datum. :pp:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ProSieben reiht sich ja mittlerweile zum Bodensatz des Privat TV´s bei RTL/SAT1 ein.
      Weiteres Beispiel, "This is Us" Steffel 2 wird aufgrund schlechter Quoten zum Schwestersender "SIXX" abgeschoben, hinterfragen die sich eigentlich warum das so ist?
      Oder glauben die tatsächlich das ihre vielen Flops an der Qualität der Serien liegt, oder ob es ua mit dem Image, deren absetzen von Sendungen bzw beenden, den ewigen Two and Half Man Wiederholungen etc etc zu tun hat?
      Für diejenigen die es sehen wollen geht es mit der zweiten ab dem 16. Juli 2018 nun auf SIXX weiter.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer zur bereits fünften Staffel:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 8. Januar 2024 auf Netflix, darauf einigten sich Disney , zu dem NBC gehört, und Netflix.
      Disney muss Millarden für den Kauf von Hulu aufbringen .
      Hinzu kommen weitere Disney (NBC) Hits wie "Lost" (1. Juli 2024) , "How I Met You Mother" (3. Juni 2024) oder "Hör mal, wer da hämmert (Februar 2025)" .
      Allerdings nicht Netflix exklusiv, sondern weiterhin auch aif Disney abrufbar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &