Endzeit

• Produktionsland: Deutschland
      Produktion: ZDF, Arte
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Carolina Hellsgård
      Drehbuch: Olivia Vieweg
      Kamera: Leah Striker
      Schnitt: Julia Oehring, Ruth Schönegge
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Franziska Henke
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Trine Dyrholm, Yûho Yamashita Gro Swantje Kohlhof, Barbara Philipp, Maja Lehrer

Inhalt:

Zombies haben die Erde überrannt und Weimar und Jena sind dank eines Schutzzaunes die vermutlich letzten Orte menschlicher Zivilisation. Als die 22-jährige Vivi (Gro Swantje Kohlhof) und die 26-jährige Eva (Maja Lehrer) sich zwischen den Städten schutzlos auf freiem Feld wiederfinden, müssen sie wohl oder übel gemeinsam den Kampf gegen die Untoten aufnehmen. Und damit auch gegen die Dämonen der eigenen Vergangenheit.

Info:
      Gedreht wurde in Thüringen.

Trailer:

Kinostart in Deutschland: 22.08.2019
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 31.12.2019

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Bilder und der erste Trailer, seine Premiere erlebt er nun auf dem Toronto International Film Festival.
      Anmerkung, keine Ahnung was man sich bei der Musik im Trailer gedacht hat, schlimm.

So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Mit so einem Schund verschandelt Ihr das Nightmare-Horrormovies-Forum! Wie könnt Ihr nur? lol
    • Sieht das schlecht aus oder sieht das schlecht aus?

• Mir ist völlig schleierhaft, warum diese Filme noch weiterhin gefragt sind. Ich mache mir ernsthafte Sorgen um das Horrorgenre. Derartige Massenprodukte schwächen das Genre. Kreative und frische Ideen werden nicht beachtet oder werden nur als Randnotiz wahrgenommen. Mein Wunsch für das nächste Jahrzehnt: Keine Zombies mehr! Und vorallem keine aus Deutschland!
    • Ich finde nicht, dass der Trailer wirklich schlecht aussieht... aber seltsamerweise hört er sich schlecht an.
      Wenn man nicht wüsste dass das ein Film aus Deutschland ist, würde ich sagen das klingt wie eine schlechte Synchro mit gelangweilten Sprechern. :97:

Zombies gehen bei den meisten Filmfreaks eben immer- und ich habe nicht mal was dagegen wenn sowas aus Deutschland kommt.
      Ausser es handelt sich um die typischen Amateur-Splatterproduktionen wie von Ittenbach, Schnaas, Pape/Kellisch usw.
      Keine Ahnung wer sich solchen Dreck ansieht, kennt man einen, lässt man die Finger von den anderen.

Ich fand aber z.B. "Rammbock" ziemlich cool!

RAMMBOCK

Der Österreicher Michael fährt nach Berlin, um seiner Exfreundin Gabi ihre Wohnungsschlüssel persönlich (und mit der Hoffnung auf Versöhnung) zurückzugeben.
      Gabi ist nicht zuhause- dafür aber scheinbar ein Handwerker- welcher sich als Zombie entpuppt, und sofort angreift.
      Doch Michael hat Glück- der Handwerker-Azubi kommt ihm zu Hilfe, und gemeinsam können sie den Zombie auf den Hausgang drängen und sich einschließen.
      Im Radio hören die beiden, dass eine Seuche ausgebrochen ist, welche Menschen zu Zombies macht- nur starke Beruhigungsmittel können die Verwandlung aufhalten.
      Gemeinsam mit anderen Bewohnern des Wohnblocks, mit denen man über die Fenster zum Hinterhof kommuniziert, versucht man nun einen Ausweg zu finden...

Ein Deutsch/Österreichischer Zombiefilm , der an brutalen Effekten zwar weitgehend spart, aber mit schwarzem Humor punkten kann.
      Die kurze Laufzeit von einer Stunde garantiert ein kompaktes, kurzweiliges Horrorfilmchen.
      Beinahe der komplette Film spielt in einem Berliner Hinterhof, ist auch als Low-Budget Produktion erkennbar- aber mit viel Liebe zum Detail und den Zombies umgesetzt.

[film]7[/film]
    • Zombies kann ich auch nie genug bekommen, wüsste auch nicht was mich daran langweilen sollte?
      Zombies/Splatterfilme aus Deutschland - und ja, Rammbock ist die wirklich gute Ausnahme - gehen gar nicht, generell die von Retro angesprochenen Produzenten oder Regisseure sind blamabel.