Das Spiel



    • Originaltitel: Gerald's Game
      Produktionsland: USA
      Produktion: Trevor Macy
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Mike Flanagan
      Drehbuch: Mike Flanagan, Jeff Howard nach einem Buch von Stephen King
      Kamera: Michael Fimognari
      Schnitt: Mike Flanagan
      Spezialeffekte: William Purcell
      Budget: ca. -
      Musik: The Newton Brothers
      Länge: ca. 103 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      Carla Gugino
      Kate Siegel
      Henry Thomas
      Bruce Greenwood
      Carel Struycken
      Chiara Aurelia

      Handlung:

      Jessie Burlingame und ihr Ehemann Gerald haben Sex, ährend sie einige Sexpraktiken ausprobieren, stirbt Gerald.
      Ein Tragödie die noch davon "gekrönt" wird das Jessie zu diesem Zeitpunkt immer noch mit Handschellen ans Bett gefesselt ist und sich nicht bewegen kann...

      Deutschlandstart: 29.09.2017 (Netflix)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Soll im September 2017 weltweit auf Netflix starten, habe aber noch kein genaues Datum erfahren können.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Netflix gibt bekannt, ab dem 20 September 2017 ist er dort zu sehen.
      King Fans kommen demnächst also richtig auf ihre Kosten, nicht nur "Es" läuft an, auch die Serien "1922" (ab dem 20 Oktober 2017) und "Der Nebel" (ab dem 25 August 2017).
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf Filme mit Wachträumen, Hallo´s und Konsorten bin ich heiss drauf wie auf eine Nordpolwanderung im T Shirt.
      Nette Idee, tatsächlich, mehr aber nicht, heftig allerdings die eine oder andere Szene.

      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eigentlich ein ganz guter Psychotripp, der aber in einer der dämlichsten Schlussszenen seit langen endet...
      [film]6[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaWattDenn ()

    • Kritik:

      Bevor Mike Flanagan bei Netflix den von mir nicht mitgetragenen Hit Spuk in Hill House auf die Beine stellte, lieferte er schon mal die Stephen King Verfilmung „Das Spiel“ ab und auch der Still nicht zu vergessen, damit hat Flanagan auch qualitativ einen Sprung nach vorn gemacht, im Vergleich zu seinen belanglosen Kinowerken davor, die noch auf diese Parnaomal Activity Schnellzugphase damals unnötig abgefeiert wurden.

      Das Fesselliebesspielchen geht schon gut los, bis der ältere Herr dabei einen Infarkt bekommt und seine Bumsel noch angekettet im Bett legt. Als dann die Doppelgänger am Bettrand auftauchen, dachte ich schon, nein bitte nicht, aber es macht durchaus Sinn so mit der Psyche der Angeketteten zu spielen. Zwar bewegt sich der Film kaum weg vom Befreiungsversuch im Bett, er kann aber zumindest mit ein paar gut eingeschobene Rückblicke dann doch für Abwechslung sorgen.

      Was ist das eigentlich für ein Hund der sofort eine Menschenleiche frisst, wenn diese zusammen bricht, das Vieh muss ich haben. Der Charme einer Stephen King Verfilmung ist da, was man so bei neuere King Blockbusterfilme gar nicht wahr nimmt, mit Dialoge wo Wörter wie „Mondlichtmann“ vorkommen. Wenn gleich die Blockbuster wie „ES (Remake)“ oder „Dunkler Turm“ auch ganz unterhaltsam waren, man hat nur nicht wirklich den Stephen King Stil drin gesehen. Auch gibt es einige schleimige Goreeffekte wie mit der Hand, welche blutig aus den Handschellen gezogen werden. Wenn es mal härter wird, dann ansehnlich. Das Ende hab ich dann nicht so ganz begriffen, wie man da auf den Massenmörder gekommen ist, wenn man zuvor vom Teufel höchstpersönlich spricht, der die Angekettete besucht haben soll. Vielleicht etwas weit aus der Luft gegriffen, aber amüsant.

      [film]6[/film]
    • Seine Bumsel noch angekettet im Bett liegt :3: Was ist eine Bumsel? :0:
    • Raptor_04X schrieb:

      Seine Bumsel noch angekettet im Bett liegt :3: Was ist eine Bumsel? :0:
      anderes Wort für Vergötterte
    • Dr.Doom schrieb:

      Raptor_04X schrieb:

      Seine Bumsel noch angekettet im Bett liegt :3: Was ist eine Bumsel? :0:
      anderes Wort für Vergötterte
      Ah alles klar ^^
    • Raptor_04X schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Raptor_04X schrieb:

      Seine Bumsel noch angekettet im Bett liegt :3: Was ist eine Bumsel? :0:
      anderes Wort für Vergötterte
      Ah alles klar ^^
      Man(n) kann auch dazu sagen, seine gebumste. :3:
    • Audio Kommentaor vom "Macher" Mike Flanagan:

      thecommentarycast.com/episodes/s01e02-garaldsgame
      Mein Herz schlägt für meine Mama &