Little Evil



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Scott Stuber und Jason Michael Berman
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Eli Craig
      Drehbuch: Eli Craig
      Kamera: Matthew Clark
      Schnitt: Tia Nolan
      Spezialeffekte: Ken Gorrell
      Budget: ca. -
      Musik: Marco Beltrami , Brandon Roberts und Marcus Trumpp
      Länge: ca. 94 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      Evangeline Lilly
      Adam Scott
      Bridget Everett
      Clancy Brown
      Tyler Labine
      Donald Faison
      Chris D'Elia

      Handlung:

      Gary hat Samantha geehelicht, die Frau seiner Träume, allerdings hat er die Rechnung ohne deren sechsjährigen Sohn gemacht, der erweist sich als der leibhaftige Antichrist.



      Deutschlandstart: 01.09.2017 (Netflix)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am 1 Septmeber startet "Little Devil", es handelt sich hierbei um eine Netflix Produktion, eine Horror Komödie, der Trailer gefällt mir schon mal.
      Regie führt Eli Craig der mit ‘Tucker & Dale vs. Evil’ einen grossen Erfolg feiern konnte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wirklich lustiger, kleiner Beitrag zum Thema Stiefvater und Stiefsohn.
      Netflix Eigenproduktionen machen teils wirklich Freude.
      Einziges kleines Manko ist für mich das Finale, ich hätte mir das anders gelöst gewünscht.
      Will aber niemanden hie vorgreifen und etwas spoilern, also wer gerne lacht - ansehen.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Eli Craig (Tucker & Dale vs Evil) haut seine Filme nun auch bei Netflix raus, wobei der gute nun wirklich arg wenig raus bringt, trotz das er einen Hit hatte. Little Evil ist zwar etwas unsinnig an manchen Stellen und Härte gibt es kaum, aber der Film ist auf Parodie ausgelegt und damit funktioniert er.

      An Härte gibt es leidlich mal ein paar Würmer, die aus der Nase gezogen werden, dass ist für den Gorehound viel zu wenig. Zwar ist diese Art Dialog-Soap-Parodie nicht immer so ganz mein Ding, oftmals wird dann nur gelabert und es wirkt langweilig. Das ist hier aber nicht der Fall, es ist einer der wenigen die funktioniert, die sich amüsant und unterhaltsam präsentiert. Der Junge wird immer wieder so auf Teufel gemacht und immer wird erwähnt, dass es doch bloß auf 5 jähriger Junge, wobei der Mutter scheinbar nichts auffällt. Irgendwie wirkt das zum abfeiern komisch, wenn der Stiefvater die ganze Zeit versucht das Verhalten des Jungen zu ergründen und der Satansbraten mit tiefer Stimme aus der Hölle über seine Ziegenbock-Sockenpuppe spricht. Sobald sich Vater und Sohn später im Schwimmparadies annähern, wird noch ein emotionales Drama draus.

      Der ziemlich unbekannte Monster Truck Shell Camino kommt mit ein paar Stunts an Board zudem zum Einsatz. Eine Soap-Horrorfilm-Parodie auf den Horror-Klassiker Das Omen ist sehr ersichtlich und der Film wird sogar erwähnt, genau so gut aber wesentlich moderner wie Teenage Exorcist und Samstag der 14. aus den 80er und 90ern. Gut zu Vergleich auch mit Better Watch Out oder The Babysitter und den unbekannteren The Walking Deceased - Die Nacht der lebenden Idioten zuletzt.

      „Du bist du und du bis immer dass, was du sein möchtest.“

      [film]6[/film]