Haus des Zorns - The Harvest

    • Haus des Zorns - The Harvest




      Originaltitel: The Harvest
      Produktionsland: USA
      Produktion: Sean Davis, Steven A. Jones, Kim Jose, Gerald Kessler, David Robinson, Marshal T., Meadow Williams
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: John McNaughton
      Drehbuch: Stephen Lancellotti
      Kamera: Rachel Morrison
      Schnitt: Bill Pankow
      Spezialeffekte: Tim Rossiter
      Budget: ca. -
      Musik: George S. Clinton
      Länge: ca. 104 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Amina Robinson, Charlie Tahan, Hayden Oliver, Journey Smith, Leslie Lyles, Meadow Williams, Michael Shannon, Natasha Calis, Nolan Lyons, Peter Fonda, Samantha Morton


      Inhalt:

      Irgendwas stimmt nicht mit dem kranken Andy, der von seiner resoluten Mutter förmlich unter Verschluss gehalten wird. Und auch bei seinem Vater findet er nur wenig Freiheiten. Trotzdem befreundet sich die verwaiste Maryann mit dem Knaben, dessen Eltern ein düsteres Geheimnis zu verbergen scheinen. Auf der Suche nach Hilfe für ihren neuen Freund kommt das Mädchen einer schrecklichen Wahrheit auf die Spur. Einer Wahrheit, die sie in höchste Lebensgefahr bringt...

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 23.11.2017 (Verleih: 23.11.2017)


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neben Stephen King's Misery braucht sich dieser Thriller nicht zu verstecken, den er erinnert sehr daran.Michael Shannon spielt hier seine Rolle perfekt neben den anderen gut besetzten Stab.Ein mitreißender sehr spannender Thriller den man als Psycho Thriller Freund kennen sollte.
      [film]8[/film]

    • Bei dem Ablauf muss man zwangsläufig an Stephen King Filme wie Misery denken. Der Cast ist zwar sympathisch, aber schauspielerisch wird reichlich Overacting geboten, so dass man den Film gar nicht für ernst nehmen kann. Konsequent genug hart ist er dann auch nicht. Die Geschichte als Ausgangslage war gut, auch die Überraschung ist geglückt, aber danach fehlt auch irgendwie die Pfeffer. Gerade die psychisch gestörte Mutterrolle wirkt reichlich von King Filme abgeschaut und der Vater ist stetig wie benebelt, so richtig passt das mit den gespielten Charakteren alles nicht zusammen. Trotzdem ganz so schlecht ist Haus des Zorns nicht, mit etwas Spannung kann durchweg Unterhaltung und etwas Psychoterror geboten werden.

      [film]5[/film]
    • Kann man sich doch recht gut anschauen. Fand auch die Charakteren konnten überzeugen. Schade das der Sound kaum Dynamik geboten hat. Bewertung gilt nur für den Film. Bild und Ton hätten da deutlich schlechter abgeschnitten. Schade drum.

      [film]7[/film]