Robin Hood - Ghosts of Sherwood

    • Robin Hood - Ghosts of Sherwood



      Produktionsland: Deutschland, USA
      Produktion: Ralf Buxa, Oliver Krekel, Nadine Krekel, Anika Neubauer
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Oliver Krekel
      Drehbuch: Seán Lee
      3-D Kamera: Hermann Miller
      Schnitt: Oliver Krekel, Kamil Hertwig
      Spezialeffekte: Marc Rohnstock, Mario Zimmerschitt
      Budget: ca. 200.000 €
      Musik: Michael Donner
      Länge: ca. 120 Min.
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Kane Hodder, Tom Savini, Carolina Grigorov, Martin Hentschel, Claude-Oliver Rudolph, Kai Borchardt, Dave Kaufmann, Erich Amerkamp, Tom 'Paladin' Bareck, Amrita Cheema, Sylvie Scharf

      Inhalt:
      Robin Hood und seine Gefährten treiben sich im Sherwood Forest rum. Eines Tages retten sie Maid Marian und nehmen sie mit in ihr Lager, dort entschließen sie sich den Sheriff von Nottingham zu bestehlen, doch dass sich das einfacher anhört, als es dann ist, dürfte klar sein.

      Trailer:



      3D Fassung: 07.01.2013



      Review von Logge1002:

      So da es ja nun diesen Film im Handel gibt, derzeit nur exklusiv im Mediamarkt, aber ab Januar dann auch für die breite Masse zu bekommen, habe ich mir das neue Werk von Olli Krekel mal genauer angesehen.

      Robin Hood und seine Gefährten treiben sich im Sherwood Forest rum. Eines Tages retten sie Maid Marian und nehmen sie mit in ihr Lager, dort entschließen sie sich den Sheriff von Nottingham zu bestehlen, doch dass sich das einfacher anhört, als es dann ist, dürfte klar sein.

      Zur Story will ich eigentlich nicht sonderlich viel sagen, man sollte nur erwähnen, dass es in den letzten 30 Minuten ein paar Zombies gibt. Wie es dazu kommt, sollte aber jeder für sich selber herrausfinden. Ich fand die Story ganz nett, auch wenn dem Film eine etwas kürzere Laufzeit gut gestanden hätte. Gerade in der Mitte kommt es zu ein wenig Leerlauf. Die Schauspieler hingegen sind absolut klasse, angefangen von Martin Thon als Robin Hood, der in der dt. Synchro von dem Synchronsprecher von Brad Pitt gesprochen wird, über Tom Savini, der viel zu wenig Screentime bekommt, bis hin zu Kane Hooder, der leider auch viel zu wenig zu sehen ist, hat man hier wahrlich tolle Leute aus der Szene gewinnen können.

      Die Musik von Michael Donner ist bombastisch geraten und hat sogar meiner Freundin, die normalerweise nichts aus dem Indibereich schaut, sehr gut gefallen. Man merkt das Donner hier wahrlich sein Meisterwerk abgeliefert hat. Vieles hört sich zwar wirklich so an, als würde es aus dem Herrn der Ringe stammen, aber es passt hier wie die Faust aufs Auge.

      Die Kameraarbeit kann sich auch sehen lassen, manchmal merkt man zwar schon, dass es sich hier um eine dt. Produktion handelt, die natürlich auch in Deutschland gedreht worden ist, aber größtenteils wirkt das Gefilmte sehr professionell. Die Effekte stammen von Marc Rohnstock, die Indipendentfans dürften ihn als Kopf von Infernal Films kennen. Seine Arbeit ist sehr gut geworden, auch wenn man merkt, dass er sich nicht vollkommen hat ausleben dürfen. Viel Gore bekommt man nicht zu sehen, was bei der FSK Freigabe aber von vorne herein klar war. Auch die Pyroeffekte sind richtig gut geworden. Zudem sollte man anmerken, dass die Kostüme leider etwas zu neu aussehen und so nicht wirklich eine tiefe Atmosphäre aufgebaut werden konnte, was wirklich sehr schade ist.

      Zur BD will ich kurz sagen, dass die Bildqualität wirklich HD-würdig ist, einzig in ein paar wenigen Szenen wirkt das Bild sehr schlecht (besonders in der Nachtszene vor dem Haus der Hexe), ansonsten kann das Bild wirklich überzeugen. Zu den 3D Effekten kann ich leider nichts sagen, sie sollen aber wohl recht gut sein. Mir reicht der Film aber auch in 2D.

      Fazit: Sehr gutes Werk, rund um Robin Hood, welches durch hervorragende Schauspieler, grandiose Musik und gute Effekte punkten kann. Aber leider auf Grund der Lauflänge und der zu glatten Kostüme ein wenig von seinem Charme verliert.


      [film]6[/film]

      -----------------

      Kritik von Dr.Doom:

      Im Vorspann ist schwer zu erkennen um was es geht. Im Off faseln Stimmen irgendwas zusammen und im Vordergrund sieht man die Soldaten recht blutig vor allem durch Pfeile ins Gras beißen, aber man sieht auch hier nicht wer der Gegner der Soldaten ist. Ramona Kuen ist ja hübsch mit anzusehen, aber Schauspielleistung sucht man bei ihr vergebens. Die Dialog wirken allgemein arg gestelzt und emotionslos wie bei Theaterkunst, auch Kane Hodder rattert die Dialoge selten so emotionslos runter wie hier zu sehen. Typisch Deutsch also und das merkt man dem Film so sehr an, dass er professionell sein will und das klappt absolut nicht.

      Dschungelcamp oder doch Zombiegeschnetzel?

      So wie die Protagonisten hier zunächst faul auf dem Waldboden liegen und sich gelegentlich apathisch durch den Wald bewegen hat es eher was vom Dschungelcamp als wie den Geist von Robin Hood in sich zu tragen. Das positive, die Sounduntermalung von Michael Donner ist erstklassig, passt aber nie zum Ablauf. Die Burg oder der Wald als Schauplatz sind ansprechend und die Bildqualität ist in Ordnung.

      Die Ritterhelme sehen merkwürdig dämlich aus und die Outfits wirken so als ob sie gerade aus der Mottenkiste des ZDF entwendet wurden, ähnlich gebügelt sehen diese hier noch aus. Tote (unter anderem Robin Hood) werden wieder auferweckt, durch ein komisches Gebräu von der Hexe die scheinbar direkt neben dem Dschungelcamp haust. Es heißt zwar die Protagonisten wären die Nacht durchmarschiert, aber so wirkt es gewiss nicht, auch weil die Darsteller keinerlei Emotionen besitzen. Die Hexe ist jedenfalls sehr schnell erledigt und dann wird es hier plötzlich ein lupenreiner Zombiefilm . So richtig blutig wird es mit den Zombies aber nicht, an Härte können aber ein paar Enthauptungen und Kehlenschnitte zuvor ansprechen.

      Wo bleibt eigentlich der Final Cut? Der Krekel Cut ist mit 2 Stunden Spielzeit extrem ausgewälzt. Da ist sogar Tauberts Piratenmassaker witziger und nicht so gestreckt. Technisch der professionellste Oliver Krekel Film, vom Unterhaltungswert her ist es aber diesmal fast gar nichts.

      [film]2[/film]
    • Schreib bei Erscheinungsjahr lieber 2012 lol
      Nein, ich bin echt gespannt, solang die Szenen nicht aus einem Archiv von 1999, wie bei the Fog² stammen. Spielt ASTRO Krekel den Robin Hood? :6:
    • Robin Hood ist Andreas Pape lol

      Tom Savini = Sheriff von Nottingham
      Martin Hentschel = Will Scarlet
    • Wie kam der denn an Savini ran? Naja, aber Savini opfert sich ja bekanntlich für jedes Filmprojekt. Nebenbei halte ich ihn eh nicht für einen Schauspieler...
    • Da bin ich echt mal gespannt ob das komende Original oder der Amateurfilm bei besser abschneidet. :)
    • Katy Karrenbauer, Manoush und Ralf Richter sollen laut krekel mitspielen
    • Ich gespannt...
      ...ob ne Frau Karrenbauer, Ralf Richter und eine ohnehin überbewertete Manoush nen Krekel Film retten können...aber man möchte ja nicht zu vorschnell verurteilen.
    • Krekel hat aber einen gewissen Unterhaltungswert im Gegensatz zu vielen Blockbusterfilmen von Heute. lolp
    • Original von Dr.Doom
      Krekel hat aber einen gewissen Unterhaltungswert im Gegensatz zu vielen Blockbusterfilmen von Heute. lolp


      Solangs nicht zu ner One Man Show wie in Crossclub verkommt...
    • Ähm ja....great, not.
      Naja, mal abwarten. Will ja nicht voreingenommen sein lol
    • Oliver Krekel auf den Spuren von Ridley Scott lol Vielleicht ja der Durchbruch für ihn. Die Blockbuster waren noch nie so schwach wie Heute und ein großer Erfolg dann im Kino. :5:
    • Vielleicht wird er ja mal im Free Tv ausgestrahlt lol
      Und beim nächsten mal wird alles von RTL produziert lol lol lol
    • Dave Kaufmann und Herr Rudolph, ich bin mal gespannt ohne Vorurteile. Die Besetzung ist aber sehr Namenhaft und der Herr Hentschel ist auch dabei. : ) Der Trailer schaut spaßig aus, ich freu mich drauf! Ich frag mich aber warum ausgerechnet der Robin Hood so unbekannt besetzt wurde.
    • nee pape wurde eine woche vor drehbegonn von krekel rausgeschmissen. schwert-double übernahm die hauptrolle
    • So da es ja nun diesen Film im Handel gibt, derzeit nur exklusiv im Mediamarkt, aber ab Januar dann auch für die breite Masse zu bekommen, habe ich mir das neue Werk von Olli Krekel mal genauer angesehen.

      Robin Hood und seine Gefährten treiben sich im Sherwood Forest rum. Eines Tages retten sie Maid Marian und nehmen sie mit in ihr Lager, dort entschließen sie sich den Sheriff von Nottingham zu bestehlen, doch dass sich das einfacher anhört, als es dann ist, dürfte klar sein.

      Zur Story will ich eigentlich nicht sonderlich viel sagen, man sollte nur erwähnen, dass es in den letzten 30 Minuten ein paar Zombies gibt. Wie es dazu kommt, sollte aber jeder für sich selber herrausfinden. Ich fand die Story ganz nett, auch wenn dem Film eine etwas kürzere Laufzeit gut gestanden hätte. Gerade in der Mitte kommt es zu ein wenig Leerlauf. Die Schauspieler hingegen sind absolut klasse, angefangen von Martin Thon als Robin Hood, der in der dt. Synchro von dem Synchronsprecher von Brad Pitt gesprochen wird, über Tom Savini, der viel zu wenig Screentime bekommt, bis hin zu Kane Hooder, der leider auch viel zu wenig zu sehen ist, hat man hier wahrlich tolle Leute aus der Szene gewinnen können.

      Die Musik von Michael Donner ist bombastisch geraten und hat sogar meiner Freundin, die normalerweise nichts aus dem Indibereich schaut, sehr gut gefallen. Man merkt das Donner hier wahrlich sein Meisterwerk abgeliefert hat. Vieles hört sich zwar wirklich so an, als würde es aus dem Herrn der Ringe stammen, aber es passt hier wie die Faust aufs Auge.

      Die Kameraarbeit kann sich auch sehen lassen, manchmal merkt man zwar schon, dass es sich hier um eine dt. Produktion handelt, die natürlich auch in Deutschland gedreht worden ist, aber größtenteils wirkt das Gefilmte sehr professionell. Die Effekte stammen von Marc Rohnstock, die Indipendentfans dürften ihn als Kopf von Infernal Films kennen. Seine Arbeit ist sehr gut geworden, auch wenn man merkt, dass er sich nicht vollkommen hat ausleben dürfen. Viel Gore bekommt man nicht zu sehen, was bei der FSK Freigabe aber von vorne herein klar war. Auch die Pyroeffekte sind richtig gut geworden. Zudem sollte man anmerken, dass die Kostüme leider etwas zu neu aussehen und so nicht wirklich eine tiefe Atmosphäre aufgebaut werden konnte, was wirklich sehr schade ist.

      Zur BD will ich kurz sagen, dass die Bildqualität wirklich HD-würdig ist, einzig in ein paar wenigen Szenen wirkt das Bild sehr schlecht (besonders in der Nachtszene vor dem Haus der Hexe), ansonsten kann das Bild wirklich überzeugen. Zu den 3D Effekten kann ich leider nichts sagen, sie sollen aber wohl recht gut sein. Mir reicht der Film aber auch in 2D.

      Fazit: Sehr gutes Werk, rund um Robin Hood, welches durch hervorragende Schauspieler, grandiose Musik und gute Effekte punkten kann. Aber leider auf Grund der Lauflänge und der zu glatten Kostüme ein wenig von seinem Charme verliert.


      [film]7[/film]
    • Kritik:

      Im Vorspann ist schwer zu erkennen um was es geht. Im Off faseln Stimmen irgendwas zusammen und im Vordergrund sieht man die Soldaten recht blutig vor allem durch Pfeile ins Gras beißen, aber man sieht auch hier nicht wer der Gegner der Soldaten ist. Ramona Kuen ist ja hübsch mit anzusehen, aber Schauspielleistung sucht man bei ihr vergebens. Die Dialog wirken allgemein arg gestelzt und emotionslos wie bei Theaterkunst, auch Kane Hodder rattert die Dialoge selten so emotionslos runter wie hier zu sehen. Typisch Deutsch also und das merkt man dem Film so sehr an, dass er professionell sein will und das klappt absolut nicht.

      Dschungelcamp oder doch Zombiegeschnetzel?

      So wie die Protagonisten hier zunächst faul auf dem Waldboden liegen und sich gelegentlich apathisch durch den Wald bewegen hat es eher was vom Dschungelcamp als wie den Geist von Robin Hood in sich zu tragen. Das positive, die Sounduntermalung von Michael Donner ist erstklassig, passt aber nie zum Ablauf. Die Burg oder der Wald als Schauplatz sind ansprechend und die Bildqualität ist in Ordnung.

      Die Ritterhelme sehen merkwürdig dämlich aus und die Outfits wirken so als ob sie gerade aus der Mottenkiste des ZDF entwendet wurden, ähnlich gebügelt sehen diese hier noch aus. Tote (unter anderem Robin Hood) werden wieder auferweckt, durch ein komisches Gebräu von der Hexe die scheinbar direkt neben dem Dschungelcamp haust. Es heißt zwar die Protagonisten wären die Nacht durchmarschiert, aber so wirkt es gewiss nicht, auch weil die Darsteller keinerlei Emotionen besitzen. Die Hexe ist jedenfalls sehr schnell erledigt und dann wird es hier plötzlich ein lupenreiner Zombiefilm . So richtig blutig wird es mit den Zombies aber nicht, an Härte können aber ein paar Enthauptungen und Kehlenschnitte zuvor ansprechen.

      Wo bleibt eigentlich der Final Cut? Der Krekel Cut ist mit 2 Stunden Spielzeit extrem ausgewälzt. Da ist sogar Tauberts Piratenmassaker witziger und nicht so gestreckt. Technisch der professionellste Oliver Krekel Film, vom Unterhaltungswert her ist es aber diesmal fast gar nichts.

      [film]3[/film]
    • Habe den Film noch nicht gesehen, aber hier mal 2 Anmerkungen:

      Original von Dr.Doom:

      Die Dialog wirken allgemein arg gestelzt und emotionslos wie bei Theaterkunst....


      Theaterkunst = Emotionslos... Du warst noch nie im Theater, oder?

      ...werden wieder auferweckt, durch ein komisches Gebräu von der Hexe die scheinbar direkt neben dem Dschungelcamp haust.


      Das ist sehr gut möglich, denn der Film wurde vollständig in einem einzigen (!) Garten gedreht. :0:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Habe den Film noch nicht gesehen, aber hier mal 2 Anmerkungen:

      Original von Dr.Doom:

      Die Dialog wirken allgemein arg gestelzt und emotionslos wie bei Theaterkunst....


      Theaterkunst = Emotionslos... Du warst noch nie im Theater, oder?

      ...werden wieder auferweckt, durch ein komisches Gebräu von der Hexe die scheinbar direkt neben dem Dschungelcamp haust.


      Das ist sehr gut möglich, denn der Film wurde vollständig in einem einzigen (!) Garten gedreht. :0:


      1) Ich Hasse diese Theatersprache.

      2) Echt? Das merkt man. lol
    • Original von Dr.Doom:

      2) Echt? Das merkt man. lol


      Ja echt^^. Der Regisseur hat auf dem letzten Hollywood Event etwas über den Film erzählt. Er hat es bei sich im Garten gedreht, alle Szenen^^. Er bekam auch ein Schreiben von einer Vereinigung die den Sherwood Forest hütet. Die schrieb ihm, dass sie noch niemals einen so realistischen Sherwood gesehen hätten. Ich hab mich kaputt gelacht lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Nur in seinem Garten lol Also das hab ich nicht gedacht. So schlecht wirkt der Film nicht und die dt. Tonspur ist wirklich gut. Naja Dooms Meinung eben lolp
    • Original von Logge1002:

      Nur in seinem Garten lol Also das hab ich nicht gedacht. So schlecht wirkt der Film nicht und die dt. Tonspur ist wirklich gut. Naja Dooms Meinung eben lolp


      :Doom: :162: lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:

      Nur in seinem Garten lol Also das hab ich nicht gedacht. So schlecht wirkt der Film nicht und die dt. Tonspur ist wirklich gut. Naja Dooms Meinung eben lolp


      :Doom: :162: lolp


      Erwartest du darauf ne Antwort :5:
    • Ich wollte ihn mir letztens schon aus einem gewissen Elektronikladen mitnehmen, aber ein gewisser Sinn sagte mir, dass ichs wohl bereuen werde. Ich vertraue mal auf Dooms Worte und spar diesen Quark.
    • Oliver Krekel-der Name eines Mannes,der jedem Genrefan bestens bekannt sein sollte.Der Mann,der schon zu VHS Zeiten für Aufruhr,Gespräche und Begeisterung gesorgt hat.Mit seinem Label Astro hat er etliche Genreperlen veröffentlicht,wobei es da leider sehr viele auf die "böse Liste" geschafft haben.Somit war oder ist er schon deswegen ein Dorn im Auge der"Gutmenschen"- jene diese,die mit solch Filmen böses verbinden.Mit Robin Hood-Ghousts of Sherwood hat er seinen ersten 3D Film in die Welt gerufen.Man hat sich nicht nur bei der Umsetzung extrem Mühe gegeben,nein auch die technische Seite begeistert.Ich muss sagen,das dieses Werk hier zu den besten Filmen gehört,was technische Umsetzung angeht.Man beachte,es handelt sich hierbei um einen Amateurfilm,wobei das Amateurhafte kaum zu bemerken ist.Deswegen spreche ich als erstes die technischen Dinge an.Das Bild ist,wenn man ein paar Szenen auslässt (z.b.die Stelle mit der Hexe)extrem gut,nahezu perfekt.Die Farben sind enorm natürlich und unverfälscht,der DTS-HD 5.1 Ton wunderbar räumlich.Gerade die Kampfszenen wirken so,als man mittendrinn statts nur dabei ist.Ich möchte ganz besonders die 3D Darstellung loben.Was dem Filmschauer hier präsentiert wird,ist kaum mit Worten zu fassen.Ich hatte wirklich teils das Gefühl,das ich im Mittelalter bin und nicht daheim auf der Couch.Selbst die Waldinsekten,die hin und wieder zu sehen sind wurden mit wunderbaren Bildern eingefangen.Und das enorm realistisch.Schatten,Pflanzen,Menschen-selbst die Burg wirkte extrem räumlich.Schon aus den von mir besprochenen Dingen mag und schätze ich diese Perle sehr.Nun gut,genug vom technischen-jetzt kommen wir zum wesentlichen-dem Film.Von Robin Hodd gab es ja schon etliche Verfilmungen,die vielen Genres zuzuordnen sind.Einige flopten,einige begeisterten.Nicht nur das sich Oliver Krekel Mühen mit dem Bild und den Ton gegeben hat,nein auch bei der filmischen Umsetzung hat er drauf geachtet,das alles so ist,wie es sein sollte.Horrorfans werden sich freuen,den hier sind einige Genreschauspieler vorhanden.Ich möchte jetzt mal Tom Savini und Kane Hodder nennen.Leider sieht man diese von mir genannten Kultdarsteller recht selten,aber man sieht sie.Auch die anderen Schauspieler machen ihre Sache allesamt richtig gut.Selbst bei den Gesprächen hat man darauf geachtet,das mittelalterisches Flair aufkommt.Da gab es keine "Sprachpatzer" oder sonstiges,über dessen man sich hat aufregen können.Die Atmosphäre wirkt auch gut,wobei mich die Kleidung der Darsteller ein wenig schmunzeln lies.Diese wirkte ein wenig"aufpoliert",aber da kann ich drüber wegschauen.Als Kulisse wurde ein Wald und eine Burg verwendet,was sich perfekt ins Gesamtbild einreiht.Bei der Burg hat man recht gut drauf geachtet,das fast nur Steine und keine Ausbesserungsarbeiten zu sehen sind.Wäre ja schon komisch,wenn man Beton zu sehen bekommen würde.Beton gab es ja im Mittelalter noch nicht.Spass bei Seite-die Kulisse ist richtig gut.Die Musik,die von Michael Donner für den Film komponiert worden ist gibt dem Film wirklich einen Hauch von mittelalterischen Flair.Mir hat sie sehr gut gefallen.Vom Gore her muss ich sagen,das er gut platziert worden ist,hätte aber für mich,dem geneigten Gorehound wesentlich mehr sein können.Bekommt man ihn zu sehen,kann man sich aber an den tollen Effekten aus dem Hause Rohnstock erfreuen.Diese waren auch für die Phyrotechnik verantwortlich,die auch sauber und gut gemacht worden ist.Für mich persönlich ein toller Film,der solide aufgebaut und in Sachen 3D kaum zu toppen ist.Ich wurde bestens unterhalten und geben dem Film:

      [film]8[/film] Punkte
    • Was zahlt euch Krekel für die positiven Kritiken. Vielleicht schau ich ihn mir dann auch noch mal an, wenn die Summe stimmt. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Was zahlt euch Krekel für die positiven Kritiken. Vielleicht schau ich ihn mir dann auch noch mal an, wenn die Summe stimmt. lolp


      Bisher noch nichts, glaub ich werde ihn mal um eine milde Gabe anhauen lolp
    • Endlich mal wieder ein hervorragender "Amateurfilm" aus Deutschland obwohl hier semiprofessionell schon angebrachter wäre.Krekel hat hier eine sehr eigenwillige und andere Interpretation von Robin Hood abgeliefert.Leider hab ich den Film nur in der anglyphen 3-D Fassung und nicht im richtigen 3D gesehen aber man sieht auch hier das diese Effekte grossartig geworden sind.Das einzige was ich bemängeln kann ist das der Streifen etwas zu lang geraten ist und dadurch die ein oder andere länge entsteht.Darstellerisch kann ich hier auch nichts bemängeln.Die Splattereffekte sind sehr gut geworden obwohl ich behaupte das der Film auch ohne diese hervorragend funktioniert.Diese Hetztiraden die Krekel entgegenbracht werden können eigentlich nur von Neidern kommen die nicht eingestehen wollen das ihm hier was wirklich gutes gelungen ist.Ich hoffe das er weitere Filme macht denn das hier ist die Bestätigung das es auch Regisseure gibt die in der Lage sind den schlechten Ruf des deutschen "Amateurfilms" in ein gänzlich anderes Licht zu rücken.

      [film]8[/film]
    • So jetzt hab ihr es geschafft werd mir denn Film auch holen, mal sehen ob es denn heute im MM gibt, wenn ja nehm ich ihn mit
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Der Trailer weiß zu gefallen und für 200.000 Euro scheint der Krekel da eine Menge erreicht zu haben.
    • Original von Slayer:

      So jetzt hab ihr es geschafft werd mir denn Film auch holen, mal sehen ob es denn heute im MM gibt, wenn ja nehm ich ihn mit


      Sollte kein Problem sein den zu kriegen^^ Freu mich schon auf deine Meinung.

      Find ich gut, dass er dir gefallen hat Trasher. Damit schießt dann mal wieder nur Doom aus der Reihe. lol
    • Werde heute auch mal im Saturn vorbeischauen, ob die den dahaben
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Werde heute auch mal im Saturn vorbeischauen, ob die den dahaben


      Brauchst du gar nicht versuchen. Ist derzeit noch Media Markt exklusiv!