Robin Hood - Ghosts of Sherwood

    • Ah okay, danke für den Hinweis. Dann muss ich da wohl mal vorbei. Was kostet der da momentan?
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Logge1002:

      Original von Nezyrael:

      Werde heute auch mal im Saturn vorbeischauen, ob die den dahaben


      Brauchst du gar nicht versuchen. Ist derzeit noch Media Markt exklusiv!


      Echt? Cool, dann gehe ich heute Abend in den Mediamarkt^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von Logge1002:

      Original von Nezyrael:

      Werde heute auch mal im Saturn vorbeischauen, ob die den dahaben


      Brauchst du gar nicht versuchen. Ist derzeit noch Media Markt exklusiv!


      Echt? Cool, dann gehe ich heute Abend in den Mediamarkt^^


      Da bin ich ja mal gespannt, wie du ihn finden wirst^^
    • Also das ist mal sowas von kein Amateurfilm....
    • Gerade gekauft und wir heute Abend gesichtet. Nur als kleiner Hinweis: Die DVD gibt es im Media Markt inzwischen für 7,99 Euro, tendenz sinkend^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ach der war schon ganz ok, Kritik folgt heute Abend^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Na damit hatte ich ja jetzt nicht gerechnet. Hatte einen Verriss erwartet, aber freut mich umso mehr :)
    • Wieso einen Verriss? Ich fand den streckenweise besser als den Robin Hood von Ridley Scott lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Wieso einen Verriss? Ich fand den streckenweise besser als den Robin Hood von Ridley Scott lol


      Da ich den nicht kenne sag ich nix dazu, aber besonders gut stell ich mir den auch nicht vor lol

      Dachte nachdem du vorher immer so ein bisschen gegen Krekel "geschossen" hast, hätte ich gedacht, du magst den sicherlich nicht lol
    • Also eigentlich habe ich nicht gegen Krekel geschossen, der ist mir relativ egal^^

      Nun zum Film (enthält kleinere Spoiler):

      Zuerst wäre da die Frage, ob es sich bei dem Streifen um einen Amateurfilm handelt oder nicht. Irgendwie ist er kein richtiger Profifilm, aber zumindest Semiprofessionell kommt er schon rüber, von daher.... schwierig. Ich behandel ihn bei meiner Kritik nicht als professionellen Film, denn da könnte er nicht bestehen. Auch rede ich nicht von einer "realistischen" Darstellung der fiktiven Figur Robin Hoods oder des Mittelalters. Sowas ist einfach unmöglich und wenn z. B. Ridley Scott ein authentisches Mittelalter verspricht, dann ist da nichts hinter. In einigen Punkten ist sogar dieser Film hier realistischer als Ridley Scott Robin Hood Version...

      Was von Anfang an auffällt ist, dass sich hier richtig Mühe gegeben wurde. Die Kampfsequenzen sind größtenteils glaubhaft, die Kostüme bewegen sich im guten Mittelaltermarkt-Durchschnitt (einige der Requisiten kann man wirklich auf jedem Mittelaltermarkt kaufen...) und die Darsteller agieren ganz ordentlich. Auffällig ist die pseudomittelalterliche Sprache die trotz des LARP-Charakters durchaus charismatisch wirkt. Gelungen. Misslungen jedoch ist das lächerliche Lager Robin Hoods. Das hätte man wirklich besser machen können.
      Sehr gut fand ich Kane Hodder der auch mal zeigt, dass er zu mehr in der Lage ist als hinter Masken irgendwelche Leute zu masakrieren. Auch Tom Savinis Auftritt ist ok, aber er wirkt sehr gekünzelt. Leider haben beide Darsteller viel zu wenig Zeit um wirklich zu glänzen. Erwähnen möchte ich auch den hervorragenden Humor! Der Film nimmt sich oft selbst nicht ernst. Das gefällt!

      Die Story ist leider etwas banal. Robin befreit Marian, Marian freundet sich mit den Gesellen an, nach gefühlten 5 Minuten erklärt sie sich bereit ihren bösen Vetter zu bestehlen und zieht ab dann mit der Gruppe rum. Neu ist jedoch die Geschichte um die Hexe. In ähnlicher Form wurde sie zwar kurz in der Serie "Robin of Sherwood" erzählt, jedoch nicht mit dem kleinen "Zombietouch". Es folgt ein Storyteil in dem fleißig gestorben und wiederauferstanden wird. In den letzten 30 Minuten kommt dann auch wirklich noch ein Horrorfilmanteil wo auch etwas Blut und Gore auftauchen dürfen. Darin liegt meiner Meinung nach auch ein großes Problem. In der gesamten Spielzeit ist noch nicht einmal 1/3 mit Horrorelementen gefüllt, der Rest ist eine Geschichte die eine Variante der Robin Hood Saga erzählt. Was will er sein? Amateurhistorienstreifen oder Horrorfilm? Wenn letzteres, dann hätte man diesen Teil viel eher fokussieren und weiter ausbauen müssen. Krekel plant eine FSK 12 Fassung von dem Film, da frage ich mich auch: Was will er denn nun zeigen?

      Fazit: Der Film ist nicht schlecht, nicht überragend, aber doch ok. Wenn man was mit Amateurstreifen anfangen kann, dann sollte man ruhig die 7,99 Euro investieren. Kane Hodder Fans sollten auch zugreifen, auch wenn er nur maximal 25 Minuten zu sehen ist. Ich habe den Kauf nicht bereut und werde ihn mir bei Gelegenheit in 3D antun.

      Freundliche, aber gnädige:
      [film]6[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Dankööö :3:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Vielleicht sollte ich ihn mir auch mal zulegen. Habe schon lange nichts mehr zu Filmen geschrieben. Das wäre ein perfekter Kandidat um mich auszulassen. In welche Richtung, werde ich ja dann sehen.
    • Ich hatte mir die BD auf dem WoH direkt beim Herrn Krekel geholt. Hier mein Review:


      Ehrlich gesagt hat mich Robin Hood doch ein wenig enttäuscht. Ich habe schlichtweg mehr davon erwartet. Vor allem da mit Kane Hodder und Tom Savini internationale "Stars" mit dabei sind, die man aus sehr brutalen Filmen her kennt, hätte ich mir doch etwas mehr Brutalität versprochen. Ebenfalls bin ich davon ausgegangen, dass die uncut Fassung nicht für den öffentlichen Verkauf angedacht ist, aber das ist nicht so. Daher musste sich Herr Krekel bei den gezeigten Effekten auch ein klein wenig zurück halten, damit er die FSK durch bekommt. Man sieht zwar hin und wieder einen Kopf fliegen und auch etwas Blut fließen, aber in knapp 2 Stunden hätte man da doch gerne etwas mehr von gesehen.

      Die Darsteller machen ihre Rolle allesamt gut. Klar, dass Savini und Hodder hier keine Hauptrollen haben, aber man freut sich wenn man sie sieht und ehrlich gesagt bekommen sie doch mehr Laufzeit, als ich es vermutet hätte. Also nicht wie in anderen Filmen üblich einmal kurz ins Bild kommen und das war es dann und dann mit deren Namen groß werden. Die Geschichte her kennt man ja schon aus zahlreichen Verfilmungen, aber ich hätte mir dennoch mehr Pepp gewünscht und nicht, dass es teilweise doch ins kitschige abdriftet. Dafür war dann auch die Laufzeit zu lange, da der Funke nicht so recht überspringen wollte. Aber ok, wenn man mit den falschen Erwartungen rein geht, dann ist es auch verständlich.

      Es ist der erste Film im Hause Krekel, der in 3D gedreht worden ist. Viele werden jetzt sagen, dass eh so gut wieder jeder Film jetzt in 3D gemacht wird, um Kohle zu machen, aber kaum einer ist technisch so versiert wie Robin Hood. Und dass ist für eine Independent Produktion schon sehr erstaunlich, was man hier alles heraus holt. Das BIld ist wirklich perfekt und es macht Spaß, sich anzuschauen was einem hier geboten wird. Bis auf ein paar Ausnahmen wenn das Bild dunkler wird, kann man über das Bild rein gar nicht meckern. Daumen hoch für solch eine Leistung. Nur schade, dass der Film dann nicht das erhoffte Werk ist, aber wenn man keine Schlachtplatte erwartet und weiß, dass es doch ruhiger zugeht, dann kann er einem auch besser gefallen. Allein schon durch das tolle 3D lohnt sich ein Blick.

      [film]5[/film]
    • Original von Weißherbst:

      Vielleicht sollte ich ihn mir auch mal zulegen. Habe schon lange nichts mehr zu Filmen geschrieben. Das wäre ein perfekter Kandidat um mich auszulassen. In welche Richtung, werde ich ja dann sehen.


      Würde sehr gerne deine Meinung dazu lesen!!!
    • Original von Logge1002:

      Original von Weißherbst:

      Vielleicht sollte ich ihn mir auch mal zulegen. Habe schon lange nichts mehr zu Filmen geschrieben. Das wäre ein perfekter Kandidat um mich auszulassen. In welche Richtung, werde ich ja dann sehen.


      Würde sehr gerne deine Meinung dazu lesen!!!


      Werde ihn mir wohl mal zulegen, sobald ich die DVD unter 5€ finde. Wird danach dann wohl eh direkt wieder verkauft. :0:
    • Der Film wird von dir total verissen werden Weißherbst. :0:
      Imbd hat ihn jetzt mit 2.1/10 bewertet, kommisch das einige Deutsche hier tatsächlich irgendwas entdecken. Der Goregehalt kann es ja nicht sein. [film]8[/film] Bewertungen hier sind für mich unbegreiflich, auch Logges 7 ist viel zu hoch, wenn gleich das für mich weniger überraschend ist.
    • Doom die hohe Wertung kommt von mir nur zustande da ich ihn als Amateurfilm gewertet habe.Im Gegensatz zu diesen hochgelobten Wald- und Wiesensplatter also den Sinnlosgorewerken aus Deutschland hat dieser sogar Schauspieler zu bieten, eine Geschihte die unterhält,gute 3D Effekte und den ein oder anderen Splattereffekt und das alles gut realisiert.Gelangweilt hab ich mich da eher bei ca.95% der anderen Outputs des Amateurgenres.
    • Nach allem was ich Vorfeld darüber gelesen habe, bin ich von einem einzigartigen Trashfest ausgegangen. Leider bekam ich das nicht. Wie bei vielen Amateurfilmen wurde auch hier der Fehler gemacht, dass man anscheinend möglichst jeden Fitzel gedrehten Materials verwenden wollte. Dadurch ist der Film jedoch viel zu lang und es gibt auch einige misslungene Einstellungen. Technisch sicherlich auf hohem Niveau, aber damit meine ich NUR das 3D-Bild und die Musik. Alles andere ist stümperhaft und die "Story" wirkt wie von Kindern geschrieben.
      Aber das "Ende" setze allem die Krönung auf:
      Spoiler anzeigen
      Es gibt nämlich keins. Der Film hört mitten in der Handlung auf, kein Finale, gar nichts. Ein derartiges abgehaktes Ende nach diesen eeeeendlosen Dialogszenen passt kein bisschen


      Geschuldet ist das mit Sicherheit den Umständen während der Produktion. Schließlich wechseln auch die Hauptrollen öfter mal ihr Aussehen... Ach ja, die paar Splatterszenen waren sehr schlecht gemacht und nicht der Rede wert.

      Ein gutes 3D macht noch keinen guten Film und den Zuschauer mit dem Ende dermaßen zu verarschen... Dafür kann es nur eine Wertung geben.

      [film]1[/film]
    • Wenn man durch die im Vorfeld zweifelhaften Umstände während des Drehs an den Film mit minimalen Erwartungen herangeht, kann Krekels Werk durchaus Spass machen, auch wenn man streckenweise die niedrig budgetierte Herkunft bemerkt. Die etwas zu banal und dialoglastig erzählte Geschichte kann zumindest annähernd glaub ,- und schmackhaft rübergebracht werden, was durch manche überraschend gute Bilder, denen man Kamerafeingefühl und Herzblut für atmosphärische Detais anhaften darf, verstärkt wird.

      Krekel kann man nicht anmaßen ein unambitioniertes, dahingeklopptes Schundwerk abgeliefert zu haben, auch wenn sich alles zusehends auf halbwegs talentiertem Amateurniveau bewegt, was es letztendes dennoch ist. Für die breite Masse ist die etwas verworrene und belanglose Robin Hood Version dennoch nichts, nichtmal fürs Programm von Tele 5, denn dafür stört zu sehr der absolut peinliche Umschwung in die Zombiethematik, der dem Film jegliche vorangegangene Abenteuerfilmharmonie nimmt und dann wieder wie ein peinlich- seelenloser 0815 Wald & Wiesenamateurzombie wirkt.

      Punkten kann das Werk allerdings in seinen durchaus ansehnlichen Burg und notdürftigen Walddorfszenen, die dem Treiben Leben einhauchen. Leider beschränkt man sich aber zu sehr auf Waldszenen, auch wenn die im Hinblick auf die Sherwoodthematik angebracht erscheinen. Spannung und Schauspielkunst sind indes ausreichend für eine solche Produktion, auch wenn man dort viel der aufwändigen Nachsynchro zu verdanken hat.

      Fazit:
      Durchaus mittelprächtiges und milde unterhaltsamer Trash, der mit teilweise netten Bildern Atmosphäre vermitteln kann, aber in seiner Dialoglastigkeit zu träge wirkt und storytechnisch einfach zu banal und hanebüchen erscheint. Die Zombieszenen brechen dem ohnehin schon dramaturgisch belanglosen Film das Genick und zerstören jegliche Seriösität als ernsthafter Abenteuerfilm. Ghosts of Sherwood ist keine Zeitverschwendung und mit geringen Erwartungen ist das Teil als semiprofessionelles Werk durchaus anzusehen. Als Krekelwerk, dem man noch weniger zugemutet hätte, umso mehr, auch wenn das jetzt auch nur Lob auf Sparflamme ist. Als Rergisseur hat er sich dennoch gesteigert. 4-5 Punkte.
    • Wer (wie ich) bereits die endlosen Schlammschlachten bei Cinefarts mitgelesen hat und sie vermisst: Bei schnittberichte.com geht das ganze nun in die nächste Runde. Krekel himself ist direkt mit 3 Accounts unterwegs und hat auch ein paar Freunde mitgebracht welche ihn unterstützen. Also, nehmt euch etwas Zeit und lest die mittlerweile 300 Kommentare unter dem SB durch.

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=131505

      lolp
    • Ojemine.... Also, ich fand den Film ja ganz ok, aber die ganzen Diskussionen sind schon Heulen auf hohem Niveau. Ich verstehe nicht, wie man sich an der Person Krekel so aufhängen kann und das der Krekel da noch mitmacht und so abgeht... peinlich. lolp


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Macht immer wieder Spass dieses Gebashe zu lesen.
    • Original von Schefrocker:

      Wer (wie ich) bereits die endlosen Schlammschlachten bei Cinefarts mitgelesen hat und sie vermisst: Bei schnittberichte.com geht das ganze nun in die nächste Runde. Krekel himself ist direkt mit 3 Accounts unterwegs und hat auch ein paar Freunde mitgebracht welche ihn unterstützen. Also, nehmt euch etwas Zeit und lest die mittlerweile 300 Kommentare unter dem SB durch.

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=131505

      lolp


      lolp Danke für den Tipp! Hatte ich gar nicht aufm Schirm das es da so abgeht. Köstlich :5:
    • Von dem Film kann man ja halten was man will aber ich habe Krekel als angenehmen und intelligenten Menschen kennengelernt.Wenn ich da so manche Forentrolls sehe ist mir Krekel 1000 mal lieber als diese Deppen.
    • Ich persönlich finde ja beide Seiten peinlich...Ich finde den Film nicht sonderlich gut, aber auch nicht so beschissen. Wieviel er damit verdient, ist mir egal. Und ob er Lexus fährt genauso. lolp
      Solang mein Leben noch okay ist und ich nicht in Foren das Immergleiche durchkauen muss...obwohl, oh, ähm, scheisse... :0: :5:
    • @Weißherbst Das Problem ist einfach das diese Anfeindungen immer von den gleichen Trollen kommen.Ob man bei Cinefacts oder auch bei Schnittberichte schaut.Stets die gleichen Argumente.Das nervt auf Dauer einfach nur.Ich versteh auch gar nicht das Krekel sich auf deren Niveau begibt.Das ist vergeudete Zeit und wäre mir persönlich die Mühe überhaupt nicht wert.
    • Krekel ist doch selbst ein Troll und betont dennoch zu sehr sehr gerne, dass ihm diese Leute egal sind. Er macht sich doch ein Spass aus sowas. Auch negative Publicity ist gut fürs Geschäft...denn wo viel geredet wird, wird auch vieles Interessant...auch für Aussenstehende, die sich für sowas wie Foren oder Regisseurnamen kein bisschen interessieren. Von Krekel kann man ja halten was man will, aber in Bezug auf seine Filmabsatztaktik macht er alles richtig. Es wird über ihn geredet....mehr denn je..und das ist gut fürs Geschäft. Man stelle sich nur vor, dass niemand darüber diskutieren würde. Was wäre dieser Film schnell vergessen und er wäre genau das, was er bei vielen Trollen darstellt: ein 0815 Amateurding...aber alleine dadurch, dass Krekel das Ding so hochtrabend anpries, lechzen die Neider, Hater, Trolle und Basher nach mehr Zoffstoff...Krekeltaktik ist das wohl...wie dem auch sei...ist lustig, lustiger als der Film und von mir aus soll Krekel Lexus fahren und in Cannes gastieren...ich schau dann lieber gute Filme. :0:
    • Original von Trasher:

      Von dem Film kann man ja halten was man will aber ich habe Krekel als angenehmen und intelligenten Menschen kennengelernt.


      Mag sein das er privat so ist. Aber so, wie er sich im Netz gibt und darstellt kommt er immer als arrogantes und dummes Arschloch rüber.

      Mir solls recht sein, ich finde es jedes mal wieder lustig wenn der Kindergarten losbricht.
    • RE: Robin Hood - Ghosts of Sherwood

      Ich fand den ja auch sehr schlecht, da muss sich Krekel diesmal nicht wundern, dass sich so viele über ihn lustig machen. Hab mir das bei Schnittberichte aber nicht durchgelesen, ist mir ein bissel für, wenn der Film wenigstens besser wäre, hätte es mich viellicht auch interessiert. :6:
    • Krekel ist nun wirklich nicht bekannt für, sowas wie Meisterwerke abzuliefern aber ich finde den deutlich besser als seine sonstigen Werke und zigfach dem schlechten Ruf überlegen.
      Es braucht ohnehin nur der Name Krekel draufstehen um von Bashern wie Kritik zerissen zu werden. Und ja auch ich habe meine schlechten Erfahrungen/Meinungen über den selbstverliebten Gockel und trotzdem
      wusste Robin Hood - Ghosts of Sherwood durch nette Waldatmosphäre, respektvoll gehaltene Dialoge, handlungsablauf wie Effekte Kostüme Drehorte zu begeistern. Auch Darstellerische Leistungen liegen zumindest auf solidem Niveau.
      Musikalisch ebenfalls perfekt untermalt, ich kann an dem nichts sxhlechtes erkennen.

      [film]10[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()