Zombie '90 - Extreme Pestilence

    • Recht guter Film,aber die deutsche Synchro???Da hört man ja noch cut usw...Hat aber was lustiges.Gesplattert wird auch sehr fein,wobei man das Alter des Films schon bemerkt.Dennoch immer wieder geil.
    • Original von Mr.Splatter
      Recht guter Film,aber die deutsche Synchro???Da hört man ja noch cut usw...Hat aber was lustiges.Gesplattert wird auch sehr fein,wobei man das Alter des Films schon bemerkt.Dennoch immer wieder geil.


      Jap genau das ist der "deutsche Ton" :) so wie ich das jetzt mitbekommen habe ist die englische Synchro die offizielle:) aber beide synchros sind klasse:) Die Effekte sind schnaastypisch wie ich finde aber lohnen doch sehr lol lol
    • Die englische Synchro ist aber auch lustig,glaube das der gute alte Schnaas alle Schauspieler synchronisiert hat.So klingts jedenfalls. lol
    • Original von Mr.Splatter
      Die englische Synchro ist aber auch lustig,glaube das der gute alte Schnaas alle Schauspieler synchronisiert hat.So klingts jedenfalls. lol


      wie wahr wie wahr :2::2::2:
    • Die Synchro ist wirklich einmalig. So schlecht geht es gar nicht, aber es geht tatsächlich noch schlechter. Habe den Film kürzlich noch einmal gesehen. Absolut daneben.

      [film]1[/film]
    • Original von sid.vicious
      Die Synchro ist wirklich einmalig. So schlecht geht es gar nicht, aber es geht tatsächlich noch schlechter. Habe den Film kürzlich noch einmal gesehen. Absolut daneben.

      [film]1[/film]


      Beide Tonspuren sind einfach genial lol
    • Interessante Diskussion.
      Kurz zur Info: die Erstveröffentlichung gab es nur in engl. Synchro. Die wurde in der Tat von zwei Amerikanern gesprochen. Einer davon war Gregg Parker, der auch die Musik gemacht hatte.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Zombie 90 gehört mit zu meinen VHS Anfangszeiten :6:

      Hab das ReelGore Tape mit englischem Ton noch hier rumfliegen. Mich würde die deutsche Synchro nach den Kommentaren hier ja doch mal sehr interessieren! Überhaupt ist Zombie 90 noch ein Film den ich, allein aus Nostalgie Gründen, als DVD in der Sammlung brauche!!!

      Falls einer ne Kaufempfehlung oder sonstige Tipps für mich hat kann ich mir das rum suchen sparen lolp

      EDIT:
      Ach und Danke das ihr mir den Film überhaupt erstmal wieder in Erinnerung gerufen habt :5:
    • Hmm...no problem.
      Immerhin war ich beim Film selbst dabei.
      Bin aber erst den 2. Tag hier auf der Site und lese mit Interesse, was so geschrieben wird.
      Die DVD habe ich leider nicht von Zombie 90. Allerdings von den VS-Teilen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Hmm...no problem.
      Immerhin war ich beim Film selbst dabei.
      Bin aber erst den 2. Tag hier auf der Site und lese mit Interesse, was so geschrieben wird.
      Die DVD habe ich leider nicht von Zombie 90. Allerdings von den VS-Teilen.


      Das klingt aber interessant! Machst mich ja jetzt doch etwas neugierig lolp
      Sehe grade das du noch gar keine User Vorstellung geschrieben hast! Wäre nett da was von dir zu lesen :3:

      :5:
    • Welcher Zombie warst du denn? lol Ich hab die DVD natürlich, war aber nicht günstig.
    • Original von Dr.Doom:

      Welcher Zombie warst du denn? lol Ich hab die DVD natürlich, war aber nicht günstig.


      Ich war kein Zombie....

      Ich darf mal aus Hellraiser 2 zitieren: "The Doctor is in..!"


      @ Burns: hab eben erst den Thread für die Selbstvorstellung gefunden. Hole ich noch nach. Bin noch "Newbie" :0:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Original von Dr.Doom:

      Welcher Zombie warst du denn? lol Ich hab die DVD natürlich, war aber nicht günstig.


      Ich war kein Zombie....

      Ich darf mal aus Hellraiser 2 zitieren: "The Doctor is in..!"


      @ Burns: hab eben erst den Thread für die Selbstvorstellung gefunden. Hole ich noch nach. Bin noch "Newbie" :0:


      Das kann ich nur bestätigen :) Weiß ja wer du bist ;) Immerhin hab ich dich "angeworben"^^
    • @ Logge: wenn Du der bist, bei dem wir anfangs VS 1 geguckt haben, dann weiß ich auch, wer Du bist :5:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      @ Logge: wenn Du der bist, bei dem wir anfangs VS 1 geguckt haben, dann weiß ich auch, wer Du bist :5:


      Ne persönlich kennen wir uns nicht. Hast bei FB unter mein Kommentar bezüglich dem Besucher Award geschrieben, dass du dich hier anmelden willst .)

      Schön wäre es wenn ich VS1 schon früher gesehen hätte :)
    • Ach so..jetzt weiß ich auch, wer Du bist.
      Ich hatte das "angeworben" auf meinen Part bei Zombie 90 bezogen.
      Dann wärest Du nämlich der andere Doc. im Film gewesen :0:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Ach so..jetzt weiß ich auch, wer Du bist.
      Ich hatte das "angeworben" auf meinen Part bei Zombie 90 bezogen.
      Dann wärest Du nämlich der andere Doc. im Film gewesen :0:


      Jetzt weiß ich mit wem du mich verwechselt hast lol Weißt du was von der Zombie 90 vs Zombie 09 Fassung Komakopf, als mitbeteiligter hast du vllt ein paar News :) Würde mich freuen.
    • Das ist wohl das Cover der neuen DVD:



      Ich muss sagen: NAJA. Also bisl mehr hätte ich mir schon erwartet. Mal schaun wie die Qualität der Scheiben ist.
    • Cover sieht ja mal beschissen aus.Was dieser Kasperle da soll weiss wohl niemand wirklich.Naja egal dann ist es wenigstens dem filmischen Werk ebenbürtig. lolp
    • Bildmässig kann man sicherlich was verbessern und natürlich auch bei der Synchro.Denk das diese bei der Zombie 09 Fassung sicherlich witzig wird.Ändern kann man aber leider nichts an der unsagbar schlechten Machart und Qualität des Films im allgemeinen denn dafür müsste man ihn komplett neu drehen. :0:

      PS:Bewertet hatte ich noch nicht was ich hiermit nachhole.

      [film]2[/film]


      Die 2 Punkte sind dafür das ich den Hauptdarsteller kenne und er auch mittlerweile hier im Forum vertreten ist.Insider wissen Bescheid.
    • Da haste wohl recht. Bildtechnisch erwarte ich nix, da sich bisher noch keiner dazu geäußert hat. Und hoffe auch das der original Deutsche Ton vllt überarbeitet worden ist. Aber ich glaube da auch nicht dran. Die neue Synchro hört sich im Trailer schon cool an :)

      Die Machart ist eben Schnaas 90 lol Was willste auch sonst erwarten. Ich mags, aber damit bin ich auch (fast) allein^^
    • Tja, Leute - leider habe ich über diese Nauauflage überhaupt keine Infos.
      Weder mit Schnaas noch mit Steve A. stehe ich noch in großem Kontakt.
      Bin also ebenso gespannt über Neuigkeiten darüber :3:

      EDIT: im Ausland scheint es weiter einen Hype darum zu geben.
      Siehe:

      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Seit gestern bin ich ja im Besitz der Neuaflage unter dem Titel "Zombie 90 vs. Zombie 09" von Cineclub.Die Veröffentlichung kommt im Schuber in einer Amaray die ein Wendecover hat.So jetzt aber zum Film selbst.Meine eigentliche Meinung hat sich bei der Originalversion mit der grausamen Synchronisation absolut nicht geändert und bleibt weiter schlecht.Da ich diesen jetzt aber mit der neuen Synchro gesehen habe wo u.a.Thilo Gosejohann eine Rolle spricht seh ich den Film jetzt mit ganz anderen Augen.Die Synchro ist hervorragend geworden und macht daraus jetzt eine absolut göttliche Blödelei.Natürlich ist alles in keinster Weise irgendwie Lippensynchron aber das ist auch nicht weiter wichtig weil hier so viel Schwachsinn gelabert wird das man aus dem lachen gar nicht mehr rauskommt.Ich werte diese ganz Chose jetzt mal locker auf

      [film]8[/film]


      auf da der Unterhaltungswert in dieser Form einfach nur geil ist.
    • Davon wusste ich bis eben nichts. Muss ich haben, gerade bestellt.
    • Oh je - meine Jugendsünden..... lol
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Mag ja den Film sehr.Richtig billiger und blutiger Amateurschund.Die neue Fassung muss ich mir auf jeden Fall auch noch holen lolp
    • Cool Trasher! Freu mich schon den Film mal wieder zu sehen! Hab ihn das letzte mal noch zu VHS Zeiten gesehen! Das Tape habe ich allerdings auch noch hier!
      Film ist schon länger bestellt, dauert aber wegen einem anderen Titel wohl noch etwas bis mein Paket losgeschickt wird...
    • Original von Trasher:

      Natürlich ist alles in keinster Weise irgendwie Lippensynchron aber das ist auch nicht weiter wichtig weil hier so viel Schwachsinn gelabert wird das man aus dem lachen gar nicht mehr rauskommt.


      Das wollte ich doch lesen. Jetzt komme ich am Kauf nicht mehr vorbei. 16 Euro bei der ofdb ist mir allerdings zu viel, da warte ich bis zur nächsten Börse.
    • So seit einigen Jahren warte ich nun schon auf dieses Projekt: Zombie 09. Eine neue Tonspur zu dem Zombiefest von Schnaas, das ja vorher zwei eher suboptimale, wenn auch kultige Tonspuren besaß. Beim deutschen Drehton hörte man immer wieder Regieanweisungen und von Musik war keine Spur. Bei dem englischen Ton gab es zwar Musik und Co. aber dafür wurde die Tonspur von nur 2 Leuten aufgenommen und ist dementsprechend lächerlich geworden. Mit Zombie 09 hat man nun versucht die Lächerlichkeit der englischen Tonspur noch einmal zu überbieten und das ist auch wirklich gelungen.

      Die neue Geschichte dreht sich um Dr. Bert und Dr. Okamoto, die auf der Suche nach dem geheimnisvollen Türenauflasser in der Klinik von Dr. Bert sind. Dabei haben sie Hilfe vom Reinkarnationsdetektiv Marcus Maria Fieldwick (oder so ähnlich).

      Die Geschichte ist zu Beginn einfach nur Klasse, aber leider verlässt man diese Idee schnell wieder, was ich persönlich sehr schade fand. Gut das man bei dem Videomaterial sicherlich Schwierigkeiten haben dürfte eine sinnvolle Story zu erzählen war ja von vorne herein klar, aber dennoch war ich etwas enttäuscht. Die Dialoge hingegen sind wirklich sehr gut geworden, auch wenn es natürlich nicht zu einem Dauerlachkrampf kommen wird, denn manches wirkt dann doch zu bemüht lustig und kann nicht überzeugen. Mein Highlight war das Penismikrophon und der Waldarbeiter (alle die den Film so schon gesehen haben, werden wissen was ich meine). Der Schluss macht jetzt auch zum ersten Mal einen wirklichen Sinn und da kommt die Qualität der neuen Tonspur wirklich zur Geltung.

      Man kann also sagen, dass es sich schon gelohnt hat und die Zombie 09 Tonspur definitiv die Beste Tonspur zu dem Film ist. Allerdings wäre mit ein wenig mehr Beständigkeit in Sachen Story sogar noch mehr drin gewesen. Für einen netten und gemütlichen Abend reicht es aber alle Mal!

      [bier]9[/bier]
    • Original von Komakopf:

      Oh je - meine Jugendsünden..... lol


      Du wirst übrigens von Thilo Gosejohann gesprochen :6:
    • @Logge der ganze Film ist doch an Peinlichkeit nicht zu überbieten da ist diese über alles erhabene Synchro doch echt die Rettung gewesen um das ganze überhaupt anschaubar zu machen.War übrigens der einzige Schnass Film der es bis dato nicht in meine Sammlung geschafft hatte weil ich ihn unanschaubar fand.

      @Komakopf Bitte nicht persönlich nehmen aber ich denke du weisst selber das es nicht gerade ein Cineastisches Highlight ist. lol
    • Original von Trasher:

      @Logge der ganze Film ist doch an Peinlichkeit nicht zu überbieten da ist diese über alles erhabene Synchro doch echt die Rettung gewesen um das ganze überhaupt anschaubar zu machen.War übrigens der einzige Schnass Film der es bis dato nicht in meine Sammlung geschafft hatte weil ich ihn unanschaubar fand.

      @Komakopf Bitte nicht persönlich nehmen aber ich denke du weisst selber das es nicht gerade ein Cineastisches Hoghlight ist. lol


      Naja Trasher, du als Meister des Meckerns, findest diese Synchro anscheinend ja wirklich toll, was nicht gerade auf deinen Geschmack schließen lässt. Immerhin ist diese Synchro manchmal dermaßen lächerlich und sinnbefreit das ich mich ernsthaft frage, warum gerade du die so toll findest. Wäre die Aussage jetzt von mir gekommen, hättest du es sicherlich nicht geglaubt lol Wie gesagt ich find die Synchro nicht verkehrt, nur manchmal ist sie mir einfach zu lächerlich und denkt von sich selber das sie zu gut ist. Da ist die englische Synchro nicht schlechter muss man mal ehrlich anerkennen. Wäre die Synchro einfach ein wenig durchgängiger von dem was sie erzählen will (wie gesagt die Jagd nach dem Türauflasser fand ich eine geniale Idee und ja sie wird zum Ende aufgelöst aber das ist dann doch sehr lächerlich). Ich will damit nicht sagen, dass ich die Synchro jetzt schlecht finde, aber habe mir da einfach einen Ticken mehr erhofft. Denke das nächstes mal kommt wieder die alte Synchro/der alte Drehton dran :D:D:D Die haben für mich mehr Charme und sind nicht ganz so lächerlich. Aber gut jedem das Seine und bin ja an sich froh, dass du jetzt auch diesen Schnaas in der Sammlung hast lolp
    • Logge das ist doch gerade das geniale.Ein total hirnloser Film hat eine noch hirnlosere Synchro bekommen.Ist doch nun absolut perfekt und der Kracher auf jeder Party.Einerseits der unfreiwillige Humor auf filmischer Ebene gepaart mit sinnlosen Dialogen sorgt doch für einen lachflash nach dem anderen.Comedy-Pur.Genau deshalb gefällt mir das jetzt so gut.ich schrieb doch das ich ihn filmisch gesehen weiterhin Bockmist finde.
    • Noch mal die Oriignal Tonspur gesehen. Die Rollstuhlszene ist einfach nur göttlich. lol Ja zum Schluss hat Schnaas die Handlung etwas vergessen, ist aber auch wieder mal großer Spass gewesen, vor allem mit den ganzen Anweisungen, dass wird die neue Tonspur nicht toppen können, die sehe ich mir morgen an.

      Wer ist denn Koma jetzt genau, bitte mal PM oder hier rein. lolp :5: :5:

      PS.: selbst gefunden, oh mein Gott der Hauptdarsteller, dann bis ja auch bei Violent Shit 3 - Infantry of Doom dabei. lol lol
    • Original von Dr.Doom:

      Noch mal die Oriignal Tonspur gesehen. Die Rollstuhlszene ist einfach nur göttlich. lol Ja zum Schluss hat Schnaas die Handlung etwas vergessen, ist aber auch wieder mal großer Spass gewesen, vor allem mit den ganzen Anweisungen, dass wird die neue Tonspur nicht toppen können, die sehe ich mir morgen an.

      Wer ist denn Koma jetzt genau, bitte mal PM oder hier rein. lolp :5: :5:

      PS.: selbst gefunden, oh mein Gott der Hauptdarsteller, dann bis ja auch bei Violent Shit 3 - Infantry of Doom dabei. lol lol


      Genau unser Komakopf ist Dr. Bert :6: (also in der Neusynchro). Bin wirklich gespannt wie dir die neue Synchro gefällt. Das Ende macht da sogar mal Sinn lol
    • Die Neusynchro mit dem Titel Zombie 09 fand ich absolut daneben. Es nimmt dem Film jegliche Rohheit und die Atmosphäre. Man kann zwar nicht sagen das Gosejohann und co. sich keine Mühe gegeben haben, gerade der Anfang hat dann von der Geschichte her sogar interessante Aspekte, aber irgendwann passt es dann garnicht mehr. Hab die Neusynchro nicht zuende geschaut, für mich passt es nicht und die Alte find ich absolut lustiger. Dennoch der Kauf hat sich gelohnt, da die alte Fassung einfach zu teuer war und die Original Synchro ist ja mit drauf.
    • @Doom von welcher Rohheit und Atmosphäre sprichst du?Das Teil ist so oder so an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.Die damalige Synchro mit den 2 Sprechern willst du doch nicht wirklich als gelungene und ernste Synchro ansehen.Jetzt ist es zumindest gute Comedy. :0:
    • Doch der Film ist schon sehr roh und anarchistisch mit den Gedärmezeug und Zombies. Die Geschichte ist ja an sich vorhanden, zwar zu Beginn etwas holperig, man kann es sich aber zusammenreimen. Ich brauch hier auch keine andere Handlung, man kann sich bei Zombie 90 an die Anarchie erfreuen. lolp
    • Der Film ist von den Effekten her so lächerlich gemacht das man den zu keinem Moment ernst nehmen kann.Wald- und Wiesensplatter sag ich dazu.Sowas schlechtes kann nur aus Deutschland kommen.Da muss man doch dankbar sein wenn versucht wird an so Filmen noch zu retten was zu retten ist.