Sum1 - Control Your Fear

    • Sum1 - Control Your Fear



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Siegfried Kamml und Christian Alvart
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Christian Pasquariello
      Drehbuch: Christian Pasquariello, Gabrielle Pfeiffer
      Kamera: Hagen Bogdanski
      Schnitt: Dirk Grau
      Spezialeffekte: Björn Friese
      Budget: ca. - 1.000.000 Mio Euro
      Musik: Christoph Schauer
      Länge: ca. 95 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 7. Dezember 2017
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 08.06.2018


      Darsteller:

      Iwan Rheon
      André Hennicke
      Gökdeniz Özcetin

      Handlung:

      Deutschland im Jahr 2070, Sum1 ist einer der besten Soldaten des Landes.
      Wie alle anderen lebt er in Bunkeranlagen unterhalb der Erde, denn oberhalb regieren die "Nonesuch", Kreaturen von den keiner genau weiss woher sie eigentlich stammen.
      Einige Menschen leben dennoch in dieser gefährlichen Umgebung, also werden immer wieder Soldaten wie Sum1 losgeschickt um ihnen zur Hilfe zu kommen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Ein deutscher Sci-Fi Film mit einem ansprechend apokalyptischen Schauplatz, der sogar recht düster im Waldgebiet daher kommt und bildlich also überzeugen kann. Der einzige Hauptdarsteller im Film macht seine Sache auch eher schlecht, insbesondere bei seinen wenigen emotionalen, künstlichen Ausbrüchen zu sehen und die weißen Kontaktlinsen sehen bei ihm lächerlich aus. Das Kammerspiel hat dann im Verlauf zu wenig zu bieten und es wirkt nach und nach zu einfallslos. Irgend so eine optisch ganz ansprechende Waldkreatur aufstehen und sich wieder hinlegen zu sehen, reicht nun wirklich nicht, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wenn es überhaupt mal spannender wird, dann bei der Flucht in den letzten 10 Minuten, wo auch mal eine Kreatur wirklich zum Einsatz kommt. Das reicht nicht über die Langweiligkeit drüber weg zu täuschen. Christian Alvart hätte den Film gleich selber drehen können, dann wäre er wahrscheinlich wenigstens unterhaltsamer gewesen.

      [film]3[/film]
    • Den hat ich schon ganz vergessen, zu Recht.
      Wiede ein Beispiel das die deutsche Filmproduktion in der Breite gar nichts zu bieten hat, er hat laut IMDB ca 1 Mio US $ Budget, wobei ich dieser Zahl hier nicht wirklich traue.
      Es wirkt eher wie 50.000 Euro, und selbst die sind total verbrannt.
      Hier gefällt mir gar nichts.

      [film]2[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &