Revenge



    • Produktionsland: Frankreich
      Produktion: Marc-Etienne Schwartz und Marc Stanimirovic
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Coralie Fargeat
      Drehbuch: Coralie Fargeat
      Kamera: Robrecht Heyvaert
      Schnitt: Jerome Eltabet
      Stunts: Olivier Sa und Sebastien Soudais
      Budget: ca. -
      Sound : Zacharie Naciri
      Länge: ca. 113 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:

      Kevin Janssens
      Matilda Anna Lutz
      Avant Strangel

      Handlung:

      Da haben sie sich scheinbar die falsche ausgesucht - eine Frau nimmt Rache an den Männern, die sie missbraucht und zum Sterben in der Wüste zurückgelassen haben.




      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 23.08.2018 (Verleih: 23.08.2018)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erhielt bei seinen exklusiv Voführungen auf verschiedenen Festivals beste Kritken.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Ist auf vielen Festivals der Publikumsrenner.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Macht der Trailer lust auf mehr oder was? :00008040:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Holla die Waldfee, muss ich sehen!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Von wegen Frauen gehören in die Küche... gebt denen nichts scharfes in die Hand.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Trailer machen schon mal einen recht guten Eindruck.
      Das Teil ist vorgemerkt.
    • Ich falle nicht drauf rein. Die Geschichte wurde so oft interpretiert.
    • Ein Held.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Optisch ein Augenschmaus, und das nicht nur alleine wegen Hauptdarstellerin Matilda Anna Lutz.
      Für meinen Geschmack wurde aber zu viel Wert darauf gelegt, sich fast alleine darauf verlassen, inhaltlich ist es weder etwas neues noch sonderlich ungewöhnliches.
      Anmerken darf man allerdings das die Effekte durchaus wirklich blutig ausgefallen sind, das dann aber wieder zu übertrieben, aber wer wollte nicht schon mal seine offene klaffende Wunde mit einer aufgeschnittenen Blechdose schliessen, ein Glück das diese ein Mexikanisches Bier war und so noch mal eben ein stylisches Tatoo entsteht, wer kann der kann.
      Übertrieben ist überhaupt DAS Wort für "Revenge", aber mal ehrlich, ab und braucht man das, Hirn aus und einfach nur wundern.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den mag ich auch sehen :0: Der Film sieht optisch ganz gut aus. Denke man kann mal rein schauen.
      Wie ist der Rape Teil ausgefallen? Das muss bei mir nicht so ausgiebig dargestellt werden.
    • Kritik:

      „Pfirsicharsch“ Matilda Anna Ingrid Lutz (was für eine Name!) (Rings - Samara wartet auf dich) ist eine optisch gute Besetzung, deren Wackelpudding man gerne zuschaut. Ist es aber glaubwürdig bei einer deftigen Bauchwunde mit Komplettdurchschuss, nach einer Aufspießung, anschließend agil und schmerzfrei im Gesicht den Racheakt flott zu verüben? Uff, dass muss man erst mal schlucken. Also die Darstellung/Schauspiel hat mich, sobald es ernst wird, nicht vollends überzeugt. Die visuelle Spielerei im Stil von Nicolas Winding Refn seinen Drive ist Extraklasse dargestellt, bremst aber immer wieder die Spannung etwas aus, da zu viel visuelles geboten wird und dadurch zu wenig geschieht, besonders im Mittelteil des Films zu verspüren. Dreckig und Eklig ist die Aufmachung aber, die Location der marokkanischen Wüste von der Bildqualität her stark eingefangen. Der Synthesizer erklingt genau so modern und oft wie bei Refin's Werk, eine gewisse Künstlichkeit hat das dann natürlich auch.

      So einen modernen Rape and Revange Streifen hat es noch nicht gegeben, der aktuell visuelles Kinoformat erreicht, nur aufgrund der Härte wohl nicht dort gezeigt werden kann, ansonsten aber mit alten Zutaten auch nichts neues liefert, dass nicht schlimm ist, wenn von dem Genre nichts besonderes erwartet wird. Er geizt nur etwas mit Handlungs-Geschehnisse, bietet aber zu letzt noch reichlich Blutschmiererei mit deftigen Einschüssen im Finale, so dass man als Genrefan zufrieden gestellt wird.

      [film]6[/film]
    • Einer der m.E. besseren Rape and Revenge Filme. Was heißt Rape - da
      war kaum was zu sehen. Alles durchweg poppig und bunt.
      Ich habe eigentlich nicht viel erwartet, was den Racheteil angeht,
      aber der ging ordentlich zur Sache. Bei der Szene mit den Glasscherben
      habe ich sogar etwas das Gesicht verzogen. Sonst war zum Ende hin
      alles schön blutig. Die Schauspielerin war sehr hübsch und der Soundtrack
      war abwechslungsreich. Kann man sich anschauen.

      [film]8[/film]
    • Recht cooler Streifen. Dem Ton hätte mehr Dynamik gut getan.

      [film]8[/film]
    • Megageiler "Rape-and Revenge" -Streifen aus Frankreich, der hier hingerotzt wird.
      • Den Preis an Individualtiät gewinnt er natürlich nicht...Wäre auch locker als "I spit on your Grave" Teil 5 durchgegangen shack , nur fast Besser. Hier wird Spannung, ästhetisch- blutige Filmaufnahmen, und einige Härten gezeigt. Ein guter Soundtrack rundet das Ganze perfekt ab
      • Absolute Guckempfehlung
    • Genialer streifen!
      Komplett an mir vorbeigegangen.
      Zum Glück durch Zufall drauf gestoßen.

      Absolute Empfehlung.

      [film]8[/film]
    • Auch nach der zweiten Sichtung.... :00008040: Mannn, was für ein Brett von einem Film....Auf jeden Fall der beste Film aus 2018. Mal wieder ein Kracher aus Frankreich.

      Wer ihn noch nicht gesichtet hat, er lohnt sich definitiv :17:
      Erhöhe jetzt meine Wertung sogar auf 10 von 10 Dosen Bier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bachforelle ()

    • Zugegeben - ich mag Rape&Revenge-Filme.
      I spit on your grave, Last house on the left, Muttertag...alles geniale Klassiker.
      Nun ein weiterer Beitrag.
      Die Handlung ist weder neu noch innovativ: in einem abgelegenen Wohnkomplex eines reichen Schnösels wird dessen Freundin durch seine Kumpels vergewaltigt. Danach wird sie eine Klippe hinuntergestoßen und vermeintlich entsorgt.
      Aber weit gefehlt - sie hat überlebt, verarztet ihre Wunden und rächt sich an ihren Peinigern.

      Was da an bekannter Handlung vorkommt wird nur getoppt durch die streckenweise völlig überzogenen Gewaltdarstellungen. Das ist von mir allerdings überaus positiv gemeint.
      Klar - wenn man mehrere Stunden auf einem Baumstumpf aufgespießt hängt, literweise Blut verloren hat, dann ist eine Selbstrettung und Genesung kaum glaubwürdig.
      Egal! Es macht einfach Spaß.
      Blut, Gewalt & gute Laune - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
      Oder..doch! Die Hauptdarstellerin Mathilda Lutz ist ja mal sowas von heiß! Da guckt man(n) schon nur ihretwegen hin!

      Von mir:

      [film]7[/film]

      [GORE]9[/GORE]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk