The Real Ghostbusters

    • The Real Ghostbusters


      Produktionsland: Vereinigten Staaten von Amerika
      Idee: Dan Aykroyd, Harold Ramis
      Produktion: Joe Medjuck, Michael C. Gross
      Erscheinungsjahr: 1986-1987 als The Real Ghostbusters und 1988-1991 als Slimer! And the Real Ghostbusters
      Musik: Haim Saban, Shuki Levy, Thomas Chase Jones, Steve Rucker
      Länge: verschied.

      Inhalt:

      Zwischen Film 1 (1984) und Film 2 (1989) lief die Zeichentrickserie The Real Ghostbusters, die ab der 4. Staffel in Slimer! And the Real Ghostbusters umbenannt wurde. Die Ablegerserie Slimer! richtet sich an jüngere Ghostbusters-Fans.

      Ich bin mit den Hörspiel-Kassetten von Karussell aufgewachsen und kam später erst zur Zeichentrickserie. Was ich unglaublich gut finde, sind die deutschen Sprecher. Von Slimer bis Peter Venkman sind alle top besetzt worden.

      The Real Ghostbusters ist das Zeichentrickprodukt der Kinofilme. Obwohl es in einem eigenen Universum spielt, sollen manche Referenzen aus den Kinofilmen in der Serie vorkommen. Aber dafür kenne ich die Serie nicht mehr gut genug.

      Trailer:

      The Real Ghostbusters (1986-1987)



      Slimer! And the Real Ghostbusters (1988-1991)

    • The Real Ghostbusters... In meiner Kindheit eine der Serien schlechthin.
      Aufgrund ihrer Kurzweiligkeit machen die Folgen aber auch heute noch Spaß.

      Mir tun die Kinder von heute richtig leid, das Sie solche tollen, handgezeichneten Serien nicht mehr im TV erleben können.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!