Sündenrausch

    • Genre: Gothic Metal

      Album:
      Sündstoff (2015)
      Schwarz Wie Ebenholz (EP, 17.06.2017)

      Sehr unbekannt noch, den Clipsong zur aktuellen EP find ich richtig gut. Die EP an sich höre ich gerade durch, die ist soweit ich gelesen habe ohne Labelvertrag.

      5/6
    • Ich hab die EP nun 2mal durchgehört und mit dem ersten Album Sündstoff verglichen.

      Man hat zumindest aus den Fehlern wohl gelernt, Sündstoff hatte zu viel Länge und auch der Clipsong "Feuerragen" fehlte der Wiederhörwert. Einzig der 1.Titel "Heroin" fand ich gut, hätte man den lieber mal als Videoauskoppelung genommen, wenn man wenigstens ein Anreiz zum Albumverkauf fördern will, vor allem die tolle Stimme der Sängerin kommt dort richtig toll zum Vorschein. Ingesamt waren aber selbst die 10 Songs noch zu lang, denn bis auf den ersten Titel war der Rest zu öde. Die EP hat 5 Titel, wo 4 gelungen sind, also eine doch Runde Sache die mit Titel wie "Böser Wolf" oder "Cinderella" an Märchen erinnern, passender aber jetzt zur Herbststimmung als im Hochsommer zu hören. Man ist schon dicht am Schlager dran, ruhiger sollte es nicht werden. Die EP hat mir aber besser gefallen, ich mags auch ruhiger solange es melancholisch wirkt.
      5/6

      5/6
    • :3: 4/6

      Album "Zeitgeist" ist am 29.11.2019 erschienen.
    • zum Album:

      Durch die knappen 8 Titel kommt keine Länge auf. Mehr als die bekannten Clipsongs findet sich aber auch nicht drauf, was man unbedingt hören müsste.

      4/6
    • 5+/6

      Album "Original Sin" erscheint am 18.03.2022

      Clipsong ist sehr gut, man hat sich dem Markt auch etwas angepasst, denn das geht auch in Richtung Symphonic Metal. Bin auf das Album gespannt, ob das auch auf dem Level bleibt, dann könnte es für Südenrausch auch schnell mal ganz nach oben gehen im Fahrstuhl.
    • Kritik zu Original Sin:

      Ein "Schwarz Wie Ebenholz" ist das neue Album leider bei weitem nicht. Der Titel "Original Sin" mit Blutengel Chris Pohl ist sicher was für Fans von Pohl, leider auch fast der einzige Titel den ich ganz ok fand. Neben "The Lost Ones" noch. Den Rest hört man kein 2.mal durch.

      2/6