Tomb Raider



    • Produktionsland: USA, Großbritannien
      Produktion: Gary Barber und Graham King
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Roar Uhtaug
      Drehbuch: Geneva Robertson-Dworet
      Kamera: George Richmond
      Schnitt: Stuart Baird, Richard Van Den Bergh
      Spezialeffekte: Max Poolman / ScanlineVFX
      Budget: ca. 94.000.000$
      Musik: Junkie XL
      Länge: ca. 118 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 15. März 2018
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 02.08.2018

      Darsteller:

      Alicia Vikander
      Walton Goggins
      Daniel Wu
      Dominic West

      Handlung:

      Remake des Videospieles.



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 02.08.2018
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So schlecht ist der Trailer garnicht mal. Hübsche Hauptdarstellerin, dramatische Musik, nicht zu viel übertriebene CGI scheinbar, Norwegischer Regisseur (u.a. Cold Prey) nach Hollywood berufen um dort womöglich an dne Kassen zu scheitern. also anschauen werd ich es mir
    • Die Schauspielerin geht mir am Arsch vorbei, ich schaue mir den Streifen an weill er exakt wie as Spiel von 2013 aussieht :-)

    • Das Spiel hab ich damals nicht gezockt, ob du es glaubst oder nicht.
    • Schande über dich Doomchen, ein Meilenstein.Umbeding nachholen.

    • Tomb Raider hat seit 1996 eine Entwicklungsgeschichte - technischer Natur - hingelegt. Ich würde mit den Teilen 1-6 nicht mehr anfangen. Teil 3 wird aber bei mir ewig eine Sonderrolle bleiben. Ich denke mit Tomb Raider Legend ist der Einstieg perfekt. Der erste Teil von 1996 wurde mit Tomb Raider Anniversary (sinngemäß Teil 8) sogar übertroffen. Ich finde Anniversary ist auch der beste Teil der Reihe.
    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Schande über dich Doomchen, ein Meilenstein.Umbeding nachholen.

      Laras Brüste waren mir damals als Stift zu künstlich, deswegen nie gezockt. ^^ Muss ich nicht unbedingt nachholen, hab ja noch genug bei mir liegen.
    • Hab nur die ersten 3 Teile auf der Playstation mal gezockt, wurde mir aber ehrlich gesagt irgendwann auch zuviel dass es dabei nur bei den ersten 3 geblieben ist.
      Beim 2. Teil ist mir mal in Erinnerung geblieben dass ich mal in ein Gebiet reinkam die von 2 T-Rex bewacht wurden, bin nur damals drauf gekommen, weil es mir mal ein klassenkamerad gesagt hatte. Ansonsten wäre es mir nie aufgefallen, weil die Levels so oder so durch gingen. :0:

    • Tomb Raider is Kult :0: früher sehr gerne gezockt:-) die neuen sind auch cool
      Lara Croft gefällt mir von der Optik her bei den neueren Games besser.
      Schande über dich Doom^^
    • Ich werde mir wohl die Blu-Ray holen wenn sie rauskommt. Finde das Game was sich der Film als Vorlage nimmt sehr gut. Die Hauptdarstellerin gefällt mir soweit, ebenso die Trailer.

    • Joa die neue Croft"Alicia Vikander" spielt ihre Rolle durchaus überzeugend und mit viel gestöhne, was mich ehrlich gesagt mit der Zeit etwas Rattig machte.Der CGI Jungle ist nicht das gelbe vom Ei und auch die Emotionalen Szenen im Streifen lassen zu wünschen übrig, sowie auch unlogisches verhalten seitens dem Bösewicht.Aber seis drum, wer das Spiel von 2013 mochte wird mit dem Streifen auch was anfangen können.Mir hat er genau das geboten was ich sehen wollte, Action Abenteuer und endlich keine Angelina Jolie :-)
      [film]7[/film]

    • Kritik:

      Ob nun eine natürliche, dürre Schönheit Hannah John-Kamen (Ready Player One) die Lara Croft spielt oder eine Silikon besessene Modetuisse, dass spielt doch keine Rolle, wenn die Handlung sich auf der Insel zu sehr schleppt und gerade die Schurken dort keine Ausstrahlung haben, hat sich das Thema schon erledigt. Humor hätte den Film nicht geschadet, es wirkt immer wie gestresst abgearbeitet, zumindest dann auf der Insel, der Beginn in der Zivilisation oder das Ende, wie der Gage mit der Auszahlung, ist eigentlich noch ganz gut gemacht. Auf der Insel ist Tomb Raider lieblos und hektisch zusammen geschustert wurden, im typisch modernen Blockbusterstil und die Charaktere sind einen völlig egal. Die Hauptdarstellerin ist als Lara Croft guter letzt sogar sexy, den Film als erneut misslungene Videospielverfilmung rettet das nicht.

      [film]5[/film]
    • Der "Tomb Raider"-Film von 2018 soll einen 2. Teil bekommen! Wohl wieder mit Alicia Vikander als Lara Croft. Eine Amy Jump soll die Drehbuchautorin dafür sein. Ein Regisseur wurde noch nicht genannt.

      Hoffentlich wird dieser Film dann stärker u. macht was aus der tollen Vorlage. Alicia Vikander hat mir zwar sehr gefallen als Lara, aber abgesehen noch von ein paar Szenen die an's Game erinnerten war/bin ich vom letzten "Tomb Raider"-Film doch enttäuscht.


      (Quelle vom Bild: imdb.com)
    • Der "Tomb Raider"-Film mit Alicia Vikander bekommt eine Fortsetzung. Regie soll ein Ben Wheatley ("High-Rise") führen. Der Kinostart ist für den 19. März 2021 eingeplant.


      Freue mich Alicia Vikander als Lara Croft wiederzusehen, aber hoffentlich wird der neue Film stärker. (Beim letzten hat man aus der Vorlage viel zu wenig rausgeholt, finde ich.)
    • Ben Wheatley ist speziell und seine Werke sind Anspruch pur.
    • Alicia Vikander hat einfach kein Lara-Gesicht. Sie sieht wie Greta Thunberg in zehn Jahren später aus. Es gibt genug weibliche Models, die Lara Croft perfekter verkörpern.

      Siehe hier...



      Die Computer-Lara ist selbstverständlich nach den Idealvorstellungen kreiert worden. Sie ist vollkommen markelfrei, außer natürlich die Polygon-Lara aus den frühen Tagen (90er). Die Perfektion begann ab Tomb Raider Legend. Angelina Jolie war angesagt, aber hat ebensfall keine Lara Croft-Qualitäten und trägt nicht ihr Gesicht. Die Jolie-Filme entsprechen aber dem was die Spielreihe ausmacht. Daisy Ridley z.B. könnte auch als (junge) Lara Croft durchgehen.



      In der Realität würde Lara Croft aber körperlich aussehen wie eine durchtrainierte Sportlerin. Der Busen würde nicht so stark ausgeprägt sein, es sei denn Frau Croft, sie ist schließlich Millionärin, hilft nach. :0:
    • Alicia Vikander über den aktuellsten Stand von Tomb Raider 2 ;

      “In der Zeit vor COVID, hätte ich sofort Ja gesagt. Und ich will es noch immer tun! Das Skript ist schon in der Mache und jeder ist schon ziemlich begeistert. Aber es fehlt noch das grüne Licht des Studios! Ich würde so gerne wieder zu Lara zurückkehren! Misha arbeitet dennoch unbeirrt am Skript und ich bin so aufgeregt, endlich etwas davon zu lesen!”
    • Alicia Vikander raus, Amazon ist Filmrechte los.
      deadline.com/2022/07/tomb-raid…ander-mgm-exit-1235080891

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()