Good Cop



    • Seriendaten:

      Originaltiel: Good Cop
      Herstellungsland: UK
      Originalsprache: Englisch
      Erscheinungsjahr: 2012
      Ausstrahlender Sender: BBC One
      Laufzeit : 60 Minuten
      Idee: Stephen Butchard
      Genre: Drama
      Episoden: 4

      Darsteller:

      Michael Angelis
      Warren Brown
      Don Gayle
      Kevin Harvey
      Kerrie Hayes
      Philip Hill-Pearson

      Handlung:

      Der Polizeibeamte John Paul Rocksavage ist ein Musterbeispiel an Strebsamkeit, irgendwann aber macht etwas "Klick" in ihm und er nimmt das Gesetz in die eigene Hand.
      Ihm missfällt immer mehr die Ungerechtigkeit der Justiz, also macht er sich selbst zum Herren über Leben und Tod.



      Deutsche Ausstrahlung: 31.01.2014 (ServusTV Deutschland)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Wandlung vollzieht sich doch recht schnell und ist wenig schlüssig, vom einen Moment auf den anderen sein Leben so radikal zu ändern ist sicher möglich, aber hier nicht konsequent ausreichend geschildert.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da will man in kurzer Zeit einfach zu viel erreichen und somit wirkt das Gesamtpaket relativ überladen - schwer kranker Vater/Geliebte/Ex mit Kind/verlorener Berufskollege/Selbstjustiz/Cheffe im Nacken.....das war mir in 4 Stunden zu dicht. Der Liverpool Look sitz und BBC setzt erneut auf Dramatik pflanzt eine druckvolle und bedrohlich urbane Polizeistory auf die Mattscheibe. Der schwermütige depressive Grundton und das kalte Schauspiel von Warren Brown dient als Basis. Wer sich mit einem von beiden schwer tut, wird bei dieser Serie seine Mühe haben.

      Mir war das an einigen Stellen, etwas zu erzwungen Dramatik und nicht ganz so schlüssig, wie es sein sollte. Würde mir jedoch eine zweite Season geben, da mir der Brit Look gefällt. Wem Luther gefällt, könnte auch hier seine Freude haben.

      [film]6[/film]
    • Good Cop wird keine zweite Staffel erhalten und eingestellt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Good Cop wird keine zweite Staffel erhalten und eingestellt.

      Wenn das so ist, kann man die Serie vergessen. Das offene Ende macht so keinen Sinn und wirkt nicht rund. Irgendwie Schade.
    • Da gibt es ja viele Beispiele wo Serien mit recht offenen Ende eingestellt wurden.
      Nicht nur deswegen nervt es mich wenn eine Staffel eine Geschichte nicht zu Ende erzählt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &