Final Fantasy 7 & Remake

    • Final Fantasy 7 & Remake


      Datum der Erstveröffentlichung: 31. Januar 1997 PS4 10.4.2020
      Sprache: u.a. Deutsch
      Plattformen: PlayStation 4, PlayStation, PlayStation 3, PlayStation Portable, Android, iOS, Microsoft Windows
      Designer: Tetsuya Nomura, Nobuo Uematsu, Yoshitaka Amano,

      Inhalt:
      Die Shinra Corporation entzieht unserem Planeten alle Lebensenergie. Cloud, ein eiskalter Söldner, übernimmt einen Auftrag von einer Gruppe von Öko-Kriegern. Doch er weiß nicht, daß dieser ihn auf eine Reise führt, die nicht nur sein Leiben, sondern auch das Dasein aller Lebewesen im Universum verändern wird...
      Willkommen bei Final Fantasy 7 - In einer Welt prallen Magie und Wissenschaft aufeinander, Freundschaften werden geschlossen und wieder gelöst, und die Taten eines einzelnen können die Zukunft entscheidend prägen.
      Final Fantasy spielt in einer fiktiven Zukunft, in der ein Energiegigant, mittels einer neuen Art der Energiegewinnung und seiner Polizei, die Zügel des Planeten und seiner Bewohner fest in der Hand hält. Deine Aufgabe ist es, mit Hilfe von Kämpfen, Items, Werten und Magie die Menschheit von dem Übel Shinra zu befreien.

      Trailer:



      Meinung/Kritik:
      Als Final Fantasy 7 in aller munde war , zockte ich Final Fantasy 8.Ja ich habe es natürlich gezockt, nur wie weit das weiss ich nicht mehr.Zur meiner Schande habe ich es nie durchgespielt( wenn ja würde ich mich daran erinnern) nun den jetzt ist es soweit das ich es endlich durchspiele auf der PS4 auf HD aufpoliert.Die Story ansich ist gut, aber mir nicht fesselnd genug bzw nie so Dramatisch und detailverliebt wie in FF8.Das Kampfsystem ist bei weitem auch nicht so komplex wie es bei FF8 der fall war.Und die Summons bekommt man ohne jeglichen aufwand indem man sie einsammelt, das war bei FF8 noch Harte arbeit.Die erste CD hab ich beendet und natürlich übertrage ich alles Live auf Youtube(Mac Kobi wenn ihr rein schauen wollt), was mich noch mehr motiviert.Ich mach die Tage noch mal ein Update zwecks dem Spiel wie mein spielstand bzw fortschritt ist.
      PS:Als Aeris starb nahm mich das Emotional wenig mit...
      PPS:Die Kampfmusik und die andere Musik sind ein Traum, richtig mitreißend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • FF7 lebt von seiner Handlung und Stimmung, das war damals für mich wegweisen bei den Computerspielen bzw. RBGs Das Spiel ist auf der PS4 raus? Seit wann?
    • Bei mir wars genau anders( FF8 das NonPlusUltra)
      Schon einige Monate(PS4 Store)...wenn man FF8/FF9 bevor FF7 durchgespielt hat, ist es für mich jedenfalls klar dass es dagegen nicht mithalten kann(Storybeding und Kämpferischer tiefgang)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Achso nebenbei, der Suchtfaktor ist Enorm bei FF7 :-)

    • Liebesstory ist bei FF8 natürlich einmalig. :) Ich weis nicht ob man Fan der ersten Stunden sein muss, um das Spiel noch so toll zu finden, vielleicht besorg ich es mir auf PS4 noch mal, wenn das Remake dann raus kommt, um direkt zu vergleichen. FF9 ist ja auf PS4 erschienen, was ich auch schon runter geladen habe und das neue FF9 Menü hab ich auf meiner PS4 schon laufen, FF10 hab ich auch gekauft. FF7 ist an mir komplett vorbei gegangen vor 2 Jahren. ^^ Das Spiel ist auch in HD und hat es ebenfalls noch mehr zu bieten wie FF9?
    • Was meinst du mit"mehr zu bieten"?
      Ich bin auch am überlegen ob ich mir FF9 für PS4 holen soll...wobei ich es Original Zuhause habe auf PS1, ich muss mal die Grafik begutäugeln wie es ist auf der PS1, aber kann nicht so schlimm sein den ich hab ja auch FF8 auf der PS1 durchgezockt...und voralem habe ich bei der PS1 Version Vollbild!!!

    • Was mich persönlich stört an FF7 das man zu schnell fortbewegungsfahrzeuge bekommt.Zuerst das Auto dan gleich das "schwimende Flugzeug" und später drauf dan das Luftschiff...das geht mir alles viel zu schnell ohne das das spiel jegliche anforderungen an den spieler stellt.Was soll ich machen ich vergleiche es immerzu mit FF8 da da alles komplex ist, aber FF7 ist ein eigenständiger Ableger...trotzdem.
      Soll jetzt keinesfalls heißen das ich es nicht gut finde, überhaupt nicht im gegenteil es ist wirklich gut, nur wie gesagt bekommt man Summons und fortbewegungsfahrzeuge viel zu schnell und ohne mühen.

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Was meinst du mit"mehr zu bieten"?

      HD-Texturen, einem Turbomodus sowie der Möglichkeit, automatisch zu speichern und Zufallskämpfe abzustellen.. das meine ich damit aus FF9.
    • Nein man kann die Zeit schneller drehen, sprich die 3 Fache geschwindigkeit und das zweitere ist glaub ich unendlich Limit Angriff.Aber wenn ich Final Fantasy zocke dan schon richtig ohne diesen ganzen schnick schnack.

    • Das schlimmste und Nervisgste an FF7 ist das man bei der Weltkarte die Orte nich angezeigt bekommt wie die jeweiligen Orte heißen, eine Vollkatastrophe...Da ist man gezwungen sich eine Karte vom Internet zu holen wo die Orte draufsteehen und gegebenenfalls (Muss) ein Foto machen, ansonsten läuft man herum wie ein Vollidiot und sucht sich Irre auf der Karte wenn man zum Ort XY gehen muss.Und das backtracking(immer und immer wieder zu den gleichen Orten zurück) ist auch nicht gerade förderlich für den spielgenuss...

    • Backtracking war aber ganz normal bei RPG damals und so viele Orte gibt es nicht, hat mir damals nichts ausgemacht. Man kann sich die Orte eigentlich einprägen, da sie sehr unterschiedlich sind.
    • Ich habe es durchgespielt zum ersten mal :-) Endlich :-)
      Pro und Kontras:
      +Kampfmusik ein Traum
      +Sephiroth als wiedersacher
      +Fesselnde Bossgegner
      +Schöne Zwischensequenzen
      +Enfight gegen Sephiroth geil (alleine schon die Musik)
      Epischer Endfight der 2 lol

      Kontra:
      -Weltkarte läd nicht gerade zum erkunden ein
      -Aeris stirbt viel zu früh im Spiel, schade
      -Summons bekommt man viel zu leicht, einfach einsammeln
      -Aufleveln braucht man sich überhaupt nicht
      -Optionale Storyquests eher uninteresannt zu machen
      -Story geht so auch mit guten aber zu wenigen wendugen, wenn ihr versteht was ich meine (ich will jetzt nicht Spoilern)
      -Spezial Attacken braucht man nicht mal alle um das Spiel zu schaffen, für was auch, man muss Sie eh nur finden (zu leicht da habe ich keinen drang danach das ich mir alle bzw die letzte Limit technik hole)
      -Andere Truppenmitglieder eher blass und uninteresannt
      -Zu einfach das Spiel zu beenden im vergleich zu FF8/FF9


      PS:Seht euch den Abspann an, danach folgt was schönes :-)
      [film]8[/film]
      Mein Endkampf gegen Sephiroth (leider ist die Endsequenz gespert worden mittels PS4 Network soetwas ähnliches...


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Der Sound, Stimmung und Leveldesign reisst bei mir alles raus. ^^ Klar kann man das Game nicht mit spätere große RPGs vergleichen, gerade im Quest Bereich ist das Spiel nicht mehr auf Höhe der Zeit denke ich mal. Bin aber gespannt ob es bei mir auch Heute noch so wirkt wie damals.
    • Hab meine Wertung verändert von ner 7 auf ne gerechtfertigte 8 :-)

    • Werd morgen die Teile auch mal intensiver zocken. Um so länger du FF7 zockst, je höher geht dann deine Bewertung. :136:
    • Dan wäre es nur eine 5 gewordenl(50 Stunden höchstens spielzeit gehabt) :-)

    • Hab nun angefangen mit dem Teil, anschleissend werd ich noch 8, 9 und 10 zocken.

      Das waren ja voll die linksradikalen Terroristen unsere Helden. Hatte das ganricht so schlimm in Erinnerung Heute könnte man das garnicht so inszinieren. :3:
    • Braver Junge...Braver Junge, mach doch mal ne Liveübertragung, dann kann ich dir beim zocken zuchauen :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Hab es auf der PS4 mit Platin abgeschlossen. Tolle Story und Charaktere sind absolut besonders und mit keinem normalen JRPG zu vergleichen, höchstens ziemlich einfach wenn man nicht gerade die Weapons Bonusgegner besiegen will.

    • Rechtliches: Alphabet Inc/Schlottimon/Square Enix Holdings Co., Ltd/
      Sony Entertainment, Inc

      :183:
    • Sieht aus wie im Film, kanns nicht mehr erwarten. Was mich stört ist bei den Kämpfen die Zahleneinblendung, kann man dann hoffentlich abstellen, dass irritiert nur.
    • Die Grafik ist schon heftig, sieht echt Klasse aus.
      FF7 ist mein Favorit unter den FF Games. Doch warte ich bis ich es mir hole, da ich die Episoden Veröffentlichung nicht gut finde und die erste Episode nur Midgar enthält. Mann hat ja nicht mal ne Info wie viele Episoden erscheinen.
      Das letzte geile FF Meisterwerk war FFX und FFX-2, danach war alles nur noch so ein Mittelding.
    • @Doomchen...JA, genau deswegen werde ich auch "warten".Natürlich wenn die erste Episode um die 30 Stunden geht, bin ich dabei.Ich warte seit 2007 auf das Game, und dann kommt es in Episoden raus!WTF?!

    • Ich persönlich finde es nicht so schlimm in Episoden zu spielen, wenn gleich ich das bei einem RPG trotzdem merkwürdig finde.
    • Finde ich extrem Kacke :11: Gar keine Lust so richtig auf das Game. Ich werde es mir zulegen wenn es fertig ist, denn bei nem JRPG habe ich gar kein Bock auf Episoden. Auch das die erste Episode nur in Midgar spielt.
      Schade hatte mich so darauf gefreut.

      Für mich heisst es dann wohl warten.... :264:
    • Die Demo vom Remake ist draußen und ich hab sie bereits durch.

      Negativ:
      - zu viele Erklärungen zu Beginn des Spiels, sowas nervt mich
      - Dialoge ähnlich wie bei FF 15 zuletzt, zum Glück gibt es nur einen Cloud, sonst würde es wieder schnell ins homosexuelle gehen
      - etwas zu Seicht der Beginn, beim Original hat man sehr gut das Gefühl es mit Links-Terroristen zu tun zu haben, hier wird die Thematik doch etwas zu sehr entschärft
      - Kisten viel zu einfach zu finden und es gibt zu viel davon, dass passt nicht zum RPG und es gibt auch zu viele Heil-Iteams
      - auf Stufe Einfach viel zu leicht, solch einen Schwierigkeitsgrad brauch es nicht

      Positiv:
      - Bombastische Grafik
      - Bossgegner zu killen macht Laune
      - Story zu Beginn zumindest interessant, insbesondere wenn man das Original kennt, will man sicher wissen, wie es sich hier entwickelt
    • Das klingt allerdings sehr bescheiden. Denke das wird wohl nichts für mich sein. Mein Bruder hat die Demo gezockt und meinte nur..... naja. Die Grafik soll halt extrem gut sein, auf nem entsprechenden TV. Da werde ich am Sonntag mal die Demo testen.

      Ich will mein Final Fantasy von früher!
    • Genau das Naja trifft es. Das Spiel ist womöglich zu sehr Action belastet, selbst die aktuelle Tales Reihe fühlt sich mehr wie ein echtes RPG an, trotz der Actionanteile. Wie mit dem Farmen von Items umgegangen wird, geht aus meiner Sicht nicht. Das sieht ziemlich lieblos aus und es gibt zu viel Kisten die man mit Schwertern zerstören kann, dass wird jemand junges der Klassische RPGs nicht kennt, sicher nicht auffallen. Ich hab das Gefühl, es wurde zu sehr von FF15 abgeschaut. Langes Leiter klettern wo nichts passiert z.B. Damals hat das genau so lang gedauert bis der nächste Zufallkampf kam, aber man hat nicht 10 Sekunden den Charakter beim Leiterklettern gesehen. Das sind alles so kleine Sachen, die man nicht wirklich haben will.
    • Oh je.... und das bei meinem Liebling, unter den Final Fantasy Teilen . Da warte ich echt den Kauf ab, dies ist für mich beschlossene Sache jetzt . Mal sehen wie die ersten Kritiken sagen und was die Fans meinen.
      Sonntag Abend werde ich die Demo auch mal testen.
    • Ersteindrücke zu Demo:

      Ich bin komplett schockiert von der Deutschen"Kindlichen" sprachausgabe...Schrecklich.Die Mucke will auch nicht so recht reinhauen wie beim Originalem FF7 Ableger(zu neumodern).Ansonsten Nervt mich das switchen der Charaktere und das Anvisieren mit Barett zb, dass haben die Entwickler von FF15 viel besser hinbekommen.Da steuert man nämlich nur Noctis, sprich einen Charakter.Ich glaube die erwartungen kann das Spiel nach solch langer Entwicklungszeit nicht erfüllen, meinerseits.Trotzdem werd ich es mir kaufen, da ich seit 2007 darauf warte.Mal abwarten wie die fertige Version sich so spielt, und was noch kommt...

    • Bei der Musik wurde mehr auf Orchester gesetzt, ich find auch, dass die Musik nicht so passt wie damals, es fängt eigentlich früh an zu nerven. Kaufen werde ich es wohl auch, aber so richtig wohl ist mir dabei nicht.
    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Habe es mir Heute Vorbestellt^^
      Ich bin auf deine Kritik gespannt :0:
    • Hab es auch vorbestellt. In meiner Freundesliste habe ich jemand, der dass schon zockt. Vom Media Markt kann er das nicht haben, scheinen die Shops aus Österreich schon verschickt zu haben.
    • Das hat echt Spass gemacht und man hält sich zunächst dicht an den Originalspiel mit so einigen Dialogen die im Original vorkommen, wie die Sache in dem Zug. Im Gegensatz zur Demo gibt es auch nicht so viele Kisten die überall rumstehen. Das Kampfsystem war für mich gut einprägsam. Bin nach Kapitel 2 sehr zufrieden. Ich spiele auf den härteren Schwierigkeitsgrad und das passt zu Beginn auch, ist nicht zu schwer.
    • Kann ich auch so bestätigen was du sagst Doomchen.Bin nun Anfang Kapitel 8.Als alteingefleischter FF7 Fan ist dieses Remake eine Offenbarung^^Sicherlich fühlt sich das Spiel stellenweise doch arg künstlich gestreckt an, aber die Grafikdetailverliebtheit vom Originale ins Remake macht dies wieder wet.Das Kampfsystem flutscht gut, und haltet mich bei Laune.Wobei mir das Kampfsystem dann von FF15 Ableger mehr überzeugen konnte(vom Flow her).Einzig die geradeliniege Levelstruktur ist Heutzurtage gewöhnungsbedürftig...wo man nur noch Open World spiele spielt.Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich FF7 Remake nach 13 langen Jahre endlich zocken kann^^Ach ja die Englische Tonspur ist um Welten besser als die Deutsche, zockt die Englische und tut euch einen gefallen damit.Was noch störend ist, dass immer geredet wird während man herumläuft(ob in Missionen oder sonst wo) das lenkt mich extrem ab, da ich immer mitlesen muss währenddessen.Die Charaktere und deren Hintergrundgeschichten sind mit soviel Liebe ins detail ausgearbeitet worden...einfach nur Traumhaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      das lenkt mich extrem ab, da ich immer mitlesen muss währenddessen
      Genau deswegen lasse ich es auf das Softi-Deutsch.