Sonic Mania

    • Release: 15.08.2017


      Segas Platformer, der die Konsole damals zum Erfolg führte, ist mittlerweile überarbeitet mit Erweiterungen auf den aktuellen Konsolen erschienen. Ich habe das Spiel nie gezockt, ich hatte die Sega Konsole als Nintendofan halt nicht und hab das Spiel nur bei Kumpels damals gesehen. Ich war mir auch etwas unsicher, denn Sonic schaut schon etwas arg hektisch aus wenn man zuschaut. Ich habe erst 3 Welten gespielt und spiele es die Tage komplett durch. Ich muss sagen, dieses Spiel funktioniert als Partygame auch Heute noch gut, meine Neffen spielen es zudem auch gerne, zumindest im 2 Spielermodus. Das Game ist schnell, die Levels zu schaffen nicht wirklich schwer bisher, hätte echt gedacht es ist härter. Dadurch das man nicht so schnell sterben kann, weil die Ringe einen stetig vor dem Game Over schützen, entspricht es auch den heutigen Spielgeist, das Games für Kids nicht mehr so schwer sein dürfen. Sonic hat auch Abwechslung drin, wie eine Tetris Variante als Minispiel. Das Design ist ok, schaut höchstens nicht all zu unterschiedlich aus bei den ganzen Levels, somit sicher nicht überragend, aber der Spielspass sollte bis zum Schluss gut aufrecht gehalten werden. Ein Klassiker unter den Platformern, der auch Heute noch bestens funktioniert, wenn der Grafik Anspruch nicht zu hoch ist. [film]9[/film]
    • Klassiker aus der Guten Alten Sega Mega Drive Zeit!

    • Sieht nicht schlecht aus der Neue, aber glaub sonic war damals schon im Grenzbereich und mitunter etwas unübersichtlich, als Small-bit Spiel hat das aber nichts groß ausgemacht, Heute mit der 3D Grafik wirkt die Schnelligkeit gleich noch mal hektischer und unübersichtlich.
    • Weiß nur Junge zu der Zeit in Kaufhäusern ständig Sonic am zocken waren, mir hats auch großen Spaß gemacht obwohl ich mir gegen die Knirpse wie ein Opa vorkam rofl
      Sonic ist der Super Mario für Sega.