Xenoblade Chronicles 2

    • Ich bin auch noch nicht durch, weil Mario Maker 2 dazwischen gekommen ist, davor hab ich den Abenteuermodus in Smash Bros. abgeschlossen. XC2 seine Stärke ist eindeutig das aufleveln der aufrufen der Bestien durch Söldneraufträge, durch spezielle Gegner die man besiegt oder durch Gespräche und Sammeln von Items. Die Anzahl der Gegner ist umfangreich. Die Story ist leider nicht so ganz packend, wodurch es sich bei mir schon so lange hinzieht. Ich sehe das Spiel mehr als weit aus besseres Pokemon Game als wirkliches JRPG zu sein.
    • Zwichenfazit nach rund 30 Stunden spielzeit:
      Pro:
      +Das Kampfsystem
      +die Grafik
      +Musik
      +die Charaktere
      +nette Idee Klingen zu sammeln, aber...

      Contra:
      -Die Titanen sind fast allesamt langweilig/klein zu Erkundschaften und bieten wenig abwechslung
      -bewegung ist eingeschränkt bzw man kann nicht hoch genug hüpfen und muss deswegen unnötig lange laufwege in kauf nehmen
      -Klingen sammeln und aufstufen motiviert fast gar nicht
      -Hauptstory ist bisher mehr als dürftig und hat keinerlei weiterspielwert
      -eigentlich dreht sich alles nur um Klingen, zu Resonieren sie aufzuleveln um dann Wege frei zu machen die noch nicht zugänglich sind(backtracking lässt grüßen)
      -viel zu langwierig und unnötiges verkompliziertes Aufstufungssystem der Klingen
      -Items zu sammeln die man braucht für Poppi oder Klingenerweiterungen Nervt einfach nur
      -Viel zu lange und zu viele Filmsequenzen(kann ich mir gleich nen Manga reinziehen, da habe ich wenigstens ne gute Handlung).
      -keine zusammenhängende Welt (mich Nervt das extrem) nimmt einen das Freiheitsgefühl dass man machen und hingehen kann wo man will...
      -Looten macht überhaupt keinen spaß, da der Erkundungsdrang auf den Titanen sich in grenzen hält und es nicht sonderlich viel zu Looten gibt(bezieht sich auf Schätze)
      -Söldneraufträge um Klingen aufzustufen Nervt mich(geschweige dem von der dauer)
      -Man muss übenachten um Stufen aufseigen zu können
      -ich muss zuerst zb Poppi 4 Grundnahrungsmittel geben damit sie den Ventilator aufbekommt damit ich die Story weiterzocken kann.Was soll der scheiß?Spielfluss sieht anders aus, das ist meiner meinung nach unnötige Arbeit/Zeit investition die überflüssig ins Spiel integriert wurde.
      Weiß auch nicht, aber Xenoblade Chronicles 2 ist meines erachtens nach kein JRPG, dafür ein Pokemon Klon, eben anstatt Pokemons zu sammeln, sammelt man hier Klingen...

      PS:Das Spiel nimmt mir jeglichen Spielfluss der nicht aufkommt, da man immer gestoppt wird durch irgendwelchen scheiß den man dafür braucht.Bei jedem anderen RPG wie zb Xenoblade Chronicles X ist mir soetwas egal da es Motivierend ist, hier ist es einfach nur Nervige Zeitstreckung.Für mich ist das Spiel überhaupt nix, da einfach gar nix passt was ein RPG ausmacht.Jetzt nach 35 Stunden spielzeit kann ich wenigstens sagen ich habe dem Spiel ne Chance gegeben und empfinde es als eines der schlechtesten RPGS überhaupt, da die Spielwelt einfach nur scheiße ist!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      -keine zusammenhängende Welt (mich Nervt das extrem) nimmt einen das Freiheitsgefühl dass man machen und hingehen kann wo man will...

      Du kannst dich doch überall hinteleportieren?


      Poppi ist zu kompliziert gedacht, finde ich auch nicht toll, bei ihr steige ich nicht mal durch wie das mit aufleveln gemeint ist, du musst die aber nicht Team haben, gibt später mehr als genug andere Auswahl. Mit Pokemon hast du recht, man muss den Spielprinzip nicht völlig abgeneigt sein, auch wenn ich selbst keine Pokemon Spiele mag, da zu eintönig.
    • Ich werde das Spiel nun verkaufen, ich habe es nicht geschafft durchzuzocken und bin daher von meiner Wertung 9 auf 7 runter. Das umfangreiche DLC werd ich daher leider auch nicht sehen und ich Idiot habe es sogar gekauft.

      Das hat einige Gründe. Die Kämpfe dauern zu lange, ich habe noch nie ein RPG gehabt, wo man sich so lange bei einzelnen Gegnern aufhält. So schnell das Zelda Spiel z.B. vorangeht, so extrem ziehen sich hier die Kämpfe. Das stetige Zwitschen ins Menü um an bestimmten Punkten bestimmte Klingen auszuwählen, nervt mit der Zeit, es hält ganz schön auf. Das Problem die Wegstrecken nicht gleich zu finden wie Dawson geschrieben, finde ich nicht schlimm, gehört bei einem RPG durchaus dazu. Allerdings ist die Welt auch zu groß, zu viele Händler und zu undurchsichtig in Sachen der Nebenhandlungen bestimmte Dinge mit bestimmten Schlüsseln freizuschalten. Die Grafik ist mir leider auch zu wenig, kommt nicht mal an einen Tales Teil auf der Playstation heran, es hat sich aus meiner Sicht seit Teil 1 nicht entscheidend Weiterentwickelt, die Sequenzen sind gut, aber die Optik ist nicht gerade zeitlos. Die Geschichte nervt etwas mit dem Animestil, leider ist die Handlung auch nicht packend genug für diese große Welt. Zu allem Überfluss sind die Kämpfe auch noch reichlich unübersichtlich. Dennoch man kann sich in dem Spiel ausleben, es ist sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich, aber mich motiviert es nicht bis zum Ende.

      [film]7[/film]
    • Ich habe das Spiel gestern nochmals für eine Stunde probiert, es will einfach der Funke nicht über springen.Hab es nun für 35 Euronen Verkauft.