Xenoblade Chronicles 2

    • Xenoblade Chronicles 2

    • Wenn die Grafik nicht so "Kindlich"bzw"Zeichentrick wäre und mir dieser Ableger zusagen würde wie in XCX es der Fall war, würde ich mir sogar ne Switch holen LOL.Mal abwarten auf die ersten Kritiken...

    • Ok, ich werd dann deinen Switch Kauf mit beeinflussen. lol
    • Die verlockung ist groß mir ne SWITCH für XC2 anzuschaffen, mal sehen was du (Doomchen) so über das Spiel berichtest.Es sieht schon sehr geil aus...

    • Bin mir nicht so ganz sicher ob dir das Spiel liegt, ich bin aber erst in der ersten Stadt. Das Kampfsystem fand ich beim ersten Übungsgegner ziemlich einfach und kommisch, die Charakterüberschriften sind ein bissel groß. Der Stil erinnert mich eher an an Kingdom Hearts von der Optik her und auch vom tollen Sound her. Sehr bunt das Ganze aber gut und modern gestylt, aber die Story ist von Beginn an interessant, mit das wichtigste für mich in einem RPG, auch der Grund warum Zelda mich nicht so geflascht hatte wie andere. Die Welt ist definitiv belebt, aber wie gesagt, ich bin noch in der ersten Stadt. Der Einstieg ist jedenfalls einfacher als beim direkten Vorgäner, das Spiel ist ähnlicher zum ersten Teil der Reihe, hat aber eine ganz andere Optik zu bieten. Wobei hier die selbe Anime-Optik verwendet wird wie beim aktuellen Fire Emblem Warriors.
    • Habe soeben die erste Klinge erhalten, WAU was für eine Bombastische inszenierung(Kinoreife Sequenzen) wenn das so weitergeht und Ich mit dem Pro Controller zwecks Tastenbelegung(Ich bin den PS4 Controller gewohnt) mal klarkomme bin Ich gespannt was mich noch so erwartet.Was eine frechheit ist das es einen Season Pass um volle 30 Euro seperat zu kaufen gibt, was meines erachtens eine frechheit ist, und Ich soetwas vom Hause NINTENDO nicht"kenne"(MK8 ging das noch voll in Ordnung zwecks Preis-Leistung verhältnis) voralem bei einen RPG.Bei XCX hatte Ich das volle spiel ohne jeglichen DLC.Aber Heutzurtage ist das traurigerweise gang und gebe sieht so aus...Ersteindruck ist gut von XC2(Grafisch,Kampfsystem ect.) aber Grafisch keinen deut besser als XCX, was irgendwie bei einer neuen Konsolengeneration schon eine frechheit ist, wie Ich finde.

    • Was mich in dem Spiel stört, ist das Mapdesign, du wirst später erkennen, ohne Internetauflösung findest du die Wege nicht von allein. ^^ Kämpfe sind zudem etwas unübersichtlich geraten.
    • Ach du meine Fresse...Die Wegpunkte sogar schon am Anfang(nach gut 5 Stunden) sind der absolute Horror zu finden, zuerst zeigt er oben an dan unter usw, man findet den scheiß einfach nicht.Das nächste wäre dan, das dich andere Monster während eines Kampfes atackieren die Level 80 sind wo Ich gerade gegen einen Level 10 Monster kämpfe und ich somit mit einen Schlag TOT bin.Es hat mich so genervt das ich die Konsole ausgeschaltet habe und es gelassen habe.Und das mit dem Wolkenspiegel mal steigend mal sinkend find ich auch blöd gelöst, da man nur Orte erreichen kann wenn der Pegel mal so oder so ist.Ich meine das Loot/Kampfsystem mit den Klingen ist wirklich ne tolle und voralem motivierende Idee, aber zu XCX ist es ein bisher lausiges Spiel, voralem die TITANEN und keine offene Welt, nur"große Areale", das Nervt...extrem!!!

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Das nächste wäre dan, das dich andere Monster während eines Kampfes atackieren die Level 80 sind wo Ich gerade gegen einen Level 10 Monster kämpfe und ich somit mit einen Schlag TOT bin.Es hat mich so genervt das ich die Konsole ausgeschaltet habe und es gelassen habe.Und das mit dem Wolkenspiegel mal steigend mal sinkend find ich auch blöd gelöst, da man nur Orte erreichen kann wenn der Pegel mal so oder so ist.I

      Das mit den zu starken Monstern hatte ich aber nur am Anfang, ab Kapitel 2 bis 4 kommt das nicht mehr vor. Der Wolkenspiegel spielt bisher bei mir keine Rolle, nur einmal zwischen Kapitel 1 und 2.

      Wegpunkte finden ist Müll ja, man sieht es auf der Karte nicht. Bei einigen Nebenaufgaben wirds sogar richtig übel den Weg noch zu finden. Ohne Internetauflösung nicht findbar, da der Wegpunkt falsch gesetzt ist und nur zusätzlich verwirrt. ^^
      Hab jetzt die Söldermissionen freigeschaltet und kann die ganzen Klingen mal sinnvoll einsetzen und hochlevlen dabei.
    • Nach dem 10 stündigen Prolog bin ich nun bei Kapitel 3 im TITANEN Maul mit meinen TITANEN Flugzeug in sein Maul hineingezogen worden.
      Jetzt komm ich schon recht gut klar mit den Klingen und den Schlagkombos ect, und die Charaktere werden mir auch immer sympathischer.Auch der Manga Look gefällt mir erstaunlicher weise sehr gut, und passt wie die Faust aufs Auge zu dem spiel.Ich hoffe das die "Welt" jetzt offener und zugänglicher wird.

    • Find es nach dem Titanenmaul besser, vor allem die überschüssigen Klingen kann man dann besser einsetzen. Das Spiel ist sehr umfangreich, die Story ist wesendlich besser als bisher, dass macht es aus, warum man es weiter spielt trotz seiner optischen Schwächen und der fehlenden Übersicht. Im ersten Teil hat man aus der interessanten Handlung , die ein paar Ähnlichkeiten mit dem Asiaerfolgshit Attack on Titan hat, nur zu wenig draus gemacht, daher wurd es hinten raus ziemlich langweilig, hab den ersten Teil daher nicht mal durchgezockt. Der 2.Teil war ganz gut als Level RPG und auch optisch ansprechend, aber die Story war trotzdem richtig plump. Der 3.Teil ist von der Story hat deutlich besser, sonst wär mir das Spiel schon zu umständlich gewesen rein zu finden, denn einfach ist es hier nicht den Zugang und die Übersicht zu finden.
    • Wenn du in Ayvill ankommst, unbedingt zum Schmied gehen und die Ketten-Splitter kaufen für nur 2700G. Da bin ich gerade. Hab damit all meine guten Klingen verstärkt. Deren Auto-Angriff hat sich gleichmal verdoppelt. Bis dahin hab ich keine solch gute Ausrüstungskerne gefunden im Spiel. Brauchst du auch, da man gegen die Gegner nicht ewig lange kämpfen will.

      Beim Schmuckhändler daneben hab ich mal den Anfänger-Kampfkurs für ganze 35.730G gekauf und meine ganzen Gils damit verschleudert. Der gibt 25% Erfahrungspunkte mehr bei Gegner. Mal sehen wie sich das auswirkt.
    • Ich überlege schon das Spiel zu verkaufen, bevor ich es durch habe. Mein Problem an dem Spiel, es zockt sich nicht so richtig flüssig wie z.B. Zelda, also die Wege sind mitunter kommisch verschwachtelt, was bei einem RPG so nicht sein sollte, aber mein Hauptproblem sind die unübersichtlichen Kämpfe. Beim Fight sieht man oft nicht was man genau macht, die Charaktere überlagernn sich beim Kampf gegenseitg, der Feind ist im Kampf meist garnicht richtig zu erkennen und die Kämpfe dauern oft zu lange. Ok, das ist auch eine Frage wie man was hochlevelt und taktiert, aber vom Kampf her sind das Ausmaße wie bei Monster Hunter und das passt nicht zu einem RPG. Von der Taktik und Möglichkeiten her ist es das umfangreichste RPG überhaupt, aber das ist auch ein Problem zugleich, da man es absolut zu überladen gemacht hat. Es wäre besser gewurden als die beide gute Vorgänger, aber durch diese Hektik und Überfrachtung beim Kampf, ist es das schlechteste der Reihe gewurden.
    • Bilde ich es mir ein oder ist XC2 komplexer als XCX...?Ich muss mich wieder mal reinfinden und weiterzocken, wäre ja schade drum, denn für XC2 hab ich mir die SWITCH geholt ;-)

    • Ich sag immer je komplexer desto besser ;-)

    • Xenoblade Chronicles 2 Torna The Golden Country


      Datum der Erstveröffentlichung: 14. September 2018
      Autor: Tetsuya Takahashi
      Serie: Xeno-Reihe
      Entwickler: Monolith Soft
      Modus: Einzelspieler
      Genre: Action-Rollenspiel
      Plattform: Nintendo Switch
      Als DLC zum herunterladen und Physisch zu kaufen !!!

      Inhalt:
      Xenoblade Chronicles 2: Torna - Das goldene Land ist ein Action-Rollenspiel, das von Monolith Soft entwickelt und von Nintendo für die Videospielkonsole Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Als Teil der Xeno-Reihe dient das Spiel als Prequel zu Xenoblade Chronicles 2.

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      Ich müsste mal das Hauptspiel angehen bzw weiterspielen bevor ich mir diesen DLC ins Haus hole.Kostet 40 Euro.

    • Jo spiel mal weiter, dann steige ich auch wieder ein. ^^
    • Der war gut..der war gut.Ich lass es dich wissen Doomchen^^

    • Wir könnten doch auch mal die Switch Online App testen, aber dieser Voice Chat geht ja bisher nur für Splatoon 2. rofl
    • Splatoon 2 habe ich nicht, was ne schande das Chat nur bei bestimmten Spielen geht...so private Party nicht möglich?

    • Ich hab es nicht getestet bisher, es funktioniert auch nur bei diesem einen Spiel bisher.
    • Hast du Zeit am Samstag es mal zu testen?Dann könnten wir ja XC2 währenddessen zocken :-)

    • Ich habe eine E-Mail von Nintendo bekommen wo man einen Code einfügt und dann spielitems für XC2 bekommt.
      Die da wären:
      15 seltene Kernkristalle !!!
      und ein paar seltene Items.Das alles Gratis, ein feiner zug seitens Nintendo :-)
      Müsstest du auch bekommen haben Doomchen, guck mal in dein Mail Postfach nach.

    • Ich bin nach 7 Stunden noch immer im Titanen Maul.Und die wege bis man die findet(alle natürlich versperrt ode man kann nicht auf die Platform hüpfen) das Nervt mich ohne Ende.Wie wärs mit nen Kugelflitz aus Xenoblade X?!!!Da geht einen ja der komplette Erkundungsdrang flöten wenn man nicht weiß wohin genau.Und wenn man wo hinunter hüpft aus hoher höhe, ist man TOT, verdammt dass Nervt mich noch mehr.Ich hoffe es wird besser...

    • Da hilft nur nachlesen bei Auflösung im Netz. Hab das bei Divinity 2 auch aktuell. Bei Sspiele die so komplex sind und viele Wege und Nebenaufgaben haben, ist es oft nicht ersichtlich wohin man gehen muss. Man läuft im Kreis und eine Stunde ist dann um. rofl Daher ist es immer noch besser die Lössung vorher zu lesen oder du hast enorm viel Geduld.
      ---

      Hast du die Erweiterung gekauft und dann die Mail bekomen? Bei mir kam nichts an.
    • Ne ich habe die Erweiterung nicht gekauft, hatte trotzdem die Mail ;-) Weiß auch nicht warum...
      Im Ernst, glaubst du ich seh jedesmal im Internet nach wenn ich nen weg nicht finde, da werd ich dann ja nie mehr fertig, und sehe mehr im Internet als ich eigentlich dann zum Zocken komme^^

    • Dann läufst du lieber 2 Stunden durch das Spiel ohne weiter zu kommen? Da shab ich zuletzt bei Zelda und Super Mario 3 auf dme NES gemacht, da gab es keine Möglichkeit wo nachzufragen. lol Der wEganzeigter in XC2 ist aber echt der verarschenste aller Computerspiele die ich kennen. :3: Wenn schon so ein Ding drin ist, sollte der auch funktionieren, in Grunde erschwert ist das Spiel ja noch weiter.
    • Du meinst das Hauptspiel erstmal durchzocken? Von mir aus, ich hab Zeit. Wenn du jetzt bei dem Titanen im Bauch bist, musst noch etwas weiter zocken, bin da schon durch.
    • Bin gerade in der großen Stadt angekommen im Titanenmaul und fliege nachher weg mit dem Schiff.Ich sag dir dann bescheid.

    • Dawson schalte mal deine Switch Online, damit ich sehe wann du Online bist und zockst. Zeigt bei mir nicht an. :3:
    • OK ich schalt sie jetzt mal ein :-) PS:Scheiß Stalker^^

    • Ich muss ja wissen, ob du mich nicht in Stich lässt. Schade nur das es kein Trophysystem gibt, daran kann man zumindest erkennen wie weit jemand im Spiel ist. Hab fürs Forum noch was zu tun, aber 18 oder 19 Uhr kann ich dann loslegen.
    • Video wo das Kampsystem mal erklärt wird. Für den Anfang.


      Aber welche Ausrüstung legt man am besten an, dafür war die Erklärung etwas spärlich. Besonders wichtig zu sein scheint dann, dass dieses aufladen der Techniken schneller geht. Ich nutze aktuell bei meinem Charakter ja auch nur die Abwehr-Klinge, aus dem Grund das man mit der wesendlich mehr einstecken kann, ansonsten ist das längere überleben gegen Gegner mit ähnlichen Level nicht möglich.

      Dann das Video, falls man das 1. verstanden hat.
    • Mittlerweile hab ich das Spiel gut im Griff. Es ist sogar das Beste der Reihe, da arg umfangreich und die das Erkunden auch absolut Spaß macht. Einzig die Dungeons könnte man optisch interessanter darstellen. Aber die Weltkarte ist toll, bin jetzt auf den Leftherischen Inseln und die sind optisch bisher das Highlight für mich.



      Als Tipp für Einsteiger ins Spiel.
      Ihr müsst 3 Charaktertypen erstellen oder zumindest braucht ihr definitiv einen Charakter der Abwehr und die entsprechenden Klingen dafür hat. Zu Beginn ist dieser Charakter Tora mit seinem Pokemon Poppi. (Poppi, was für ein Name für das Mädel, wer kommt auf solche Ideen? Aber die sind sehr einprägsam in diesem Spiel, da es viel Handlung drum herum gibt. ^^) Als Abwehrcharakter hab ich mittlerweile aber Morag statt Tora drin, weil ich mit dem bereits 3 Pokemons halten kann. Dieser Abwehrcharakter wird mit Wut-Angriff ausgerüstet, damit er die Angriffe auf sich zieht und nicht die anderen Charaktere es erwischt, zudem ist alles was an der Verteidigung zusätzlich angelegt wird, gut, sowohl bei dem Meister als auch bei den Klingen (Pokemons). Das ist eigentlich schon das Geheimnis hinter dem Spiel, nicht gleich von Gegnern ähnlichem Levels platt gemacht zu werden. Die Klingen mit Abwehr müssen immer bei den Meistern sein mit Abwehr, später kann man die dann rüber schieben. Eine Abwehr Klinge bei einem Angriff Charakter oder anders rum, wird man im Spiel nicht weit kommen und genau das hätte man im Spiel eigentlich drauf hinweisen müssen. Als 2.Charakter ist auch der Heiler sehr wichtig, dieser wird dann mit Äther-Ausrüstung belegt, damit seine Heilkraft stärker ist, auch dieser wird dann falls was frei ist, mit Abwehr ausgerüstet. Als 3.Charakter bleibt dann nur der Angreifer, in diesem Fall der Hauptcharakter, der sehr lange im Spiel (aktuell immer noch bei mir), klar der schwächste Charakter ist, weil die Angriff-klingen kaum Verteidigung besitzen. Daher sollte man wissen, gegen stärkere Gegner nur mit dem Abwehrmeister zuerst Angreifen, weil man sonst den ersten Schlag mit dem Falschen setzt und das kann dann zügig eng werden, falls der Gegner nicht gleich den Abwehr-Meister dann wieder angreift, in den meiste Fällen richtet er sich aber zügig gegen ihn, daher funktioniert das ganze und bis dato wohl einzigartige Kampfsystem. Der Abwehrmeiste rmuss aber genug Wut in den Ausrüstungen haben!

      Angriff-Pokemons gibt es zu Beginn am meisten an Seltene, Roc ist z.B. sehr stark mit der Zeit, da er gegen die vielen Fluggegner mächtig ist, den sollte man früh aufbauen, er hat Soforttot drin, was auch oft im Spiel schon bei 1% funktioniert, man sollt ihn mit Flugangriff in der Ausrüstung z.b. zusätzlich ausstatten und dann ihn gegen alle Fluggegner nutzen. An einigen Orten gibt es haufenweise Flugmonster, er dürft somit zu den stärksten Pokemons zählen.
      -------------------

      Negativ:


      Die Nopon Sprache ist nicht so massentauglich, was bei den Vorgängern noch dezenter war, wird nun etwas übertrieben, die Viecher sind süß, aber das kinderdeutsch von denen ist mitunter schwer zu lesen. Wobei der 1.Teil im späteren Level damit schon ähnlich genervt hat. Die Quest haben trotzdem immer eine Hintergrundgeschichte, man darf nur nicht zu faul sein, die Dialoge zu lesen und viele Quest entwickeln sich dann weiter.

      In der Stadt hätte man die Optional-Dialoge sein lassen können, allerdings ist das häufig so bei neueren JRPGs und ich finde es überall eine Informationsüberfluss, auch wenn das Spiel damit viele Tipps gibt, brauch es dass nicht.

      Kampfsprache ist völlig Misslungen, dass schlimmste was ich je gehört habe, ein durcheinander an Schreie wa snicht lange auszuhalten ist, wie die schlimmsten Anime. Das Abschalten ist im Tonmenü dringend erforderlich, auch würde ich die Englische Sprache nutzen, wie meistens bei den JRPGs, weil diese ertäglich ist.

      Der Zoom im Spiel passt zu Beginn nicht, die Zoomeinstellung ist etwas versteckt, ihr müsst jedenfalls rauszoomen auf normale Größe, um die Effekte und die Übersicht richtig zu sehen.


      -----------------------
      Es sind wirklich Lichtjahre an Quest-Qualität zwischen einem Monster Hunter World oder Final Fantasy 15 und diesem Xenoblade Chronicals 2, es ist keine simple Item Besorgung, worunter auch Xenoblade Chronicals X etwas zu leiden hatte, dass es dort nur ein Questschalter gab um sich dann bessere Ausrüstung zu beschaffen. Hier macht es in Grunde alles Spas seinen Charakter aufzubauen und da halte ich dieses Spiel wirklich für einen der interessantesten überhaupt bisher. Man muss sich nur damit beschäftigen, da das Kampfsystem komplett anders aufgebaut ist, als die meisten anderen JRPGs. Selbst als Experte von JRPGs wird man erstmal schlucken müssen, wie was zu machen ist.

      Insgesamt muss so ein modernes RPG aussetzen, was noch einen drauf packt, zudem was bisher war. Man muss sich aber mit dem Kampfsystem und Menü reichlich auseinadersetzen, sonst wird man überfordet sein und das Spiel dann verreissen, so wie auch ich zuerst. ^^

      [film]10[/film]
    • Ich hab gerade Kapitel 3 fertig gespielt und bin nun beim 4.Ich hab dem Spiel wirklich noch eine Chance gegeben, aber die Spielewelt ist mir einfach zu "Klein" bzw die Titanen, einfach nur alles Vertikal zu erkundschaften sonst schon weitläufig aber nicht das gelbe vom Ei wenn man es mit Xenoblade Chronicles X vergleicht.Das Kampfsystem ist ja ansich nicht schlecht wenn man sich reinspielt (und ja ich hab Bock drauf) nur wie eben geschrieben wenn mir die Spielewelt nicht zusagt reißen die positiven Aspekte des Spieles dass auch nicht raus.Schade dass ich mich nicht anfreunden kann mit dem Spiel, und dass erst nach 18 Spielstunden!

    • Scheiß drauf ich spiele das Spiel weiter, jetzt bin ich wieder im Spielfluss drinnen und kenne mich wieder so halbwegs aus.Mal sehen was noch kommt...Wäre ja schade wenn ich das Spiel nicht durchspielen würde, weil nur für "dieses Spiel" hab ich mir eigentlich eine SWITCH gekauft"