Super Mario Odyssey

    • Super Mario Odyssey






      ab 27.10.2017 im Handel


      sieht schon mal sehr gut aus
    • Die ersten 2 Levels durch. Optisch ist das Spiel noch mal eine Steigerung, richtig schön anzusehen. Allerdings hab ich gleich gewaltig was zu bemängeln, denn die Schwierigkeit ist extrem Leicht, dagegen war ja Mario 3D World noch Hardcore. Muss man das so einfach machen? Ich frag mich wozu die ganzen Herzen verstreut sind, wenn man gar nicht von irgendwas getroffen werden kann. Das Spiel wirkt mehr wie ein Adventure wo man den richtigen Weg finden muss. Mit Jump and Run hat das am Start nichts zu tun.

      Ok Zelda hat man durch die extrem hübsche Grafik auch einen neuen Anstrich verpasst, Herausforderungscharakter tendierte dort aber auch fast gegen 0 im Vergleich zu den Vorgängern, außer man suchte nach Geheimversteck die manchmal ordentlich bewacht waren, aber für das eigentliche Spiel viel zu leicht, das selbe trifft nun auch auf Mario zu.
    • Hab ich auch schon in Test gesehen bzw gelesen das es viel zu einfach ist, andere wiederrum sagen es fühlt sich wie ein Mario 64 im neuen Look an, aber das haben die Leute zu Mario 3D Wörld auch schon gesagt was aber zutraff, beim neuen Ableger bin ich mir da nicht mehr so sicher.Warum werden Spiele immer leichter ohne jegliche herausforderung...Wahrscheinlich verkrault man ansonsten die "Neue" Zocker Gemeinschaft die ansonsten frustriert werden könnte beim zocken und dan macht man weniger Umsatz.

    • Das ist wohl so. Deswegen auch oft die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade Heute... und wo es das nicht gibt wirds spiel richtig easy gemacht
    • Im Alter lässt das Urteilungsvermögen nach. rofl [film]10[/film] Punkte, das beste Mariospiel bisher, besonders Fans der alten Mario Teile werden die vielen Spielaktionen lieben. Es ist einfach sensationell was man hieraus gemacht hat. Bin gut 2 Stunden noch in Level 1-1 um alle Monde zu finden. Die Mischung aus Adventure und Jump n Run ist großartig. Die Umfang ist diesmals ehr groß scheint mir. Für einige Viecher wie die Kettenhunde wird Mario & Rabbids Kingdom Battle Pate gestanden zu haben. Sinn des Spiels sit es nicht die Levels zu bestehen, sondern die Monde zu sammeln um später weiter zu kommen, es reicht nicht die Mindestanforderung zu erfüllen und sage euch eins, die Monde sind richtig spassig versteckt. Es ist wirklich erstaunlich wie viel Geheimgänge so ein einziges Level haben kann.

      Für mich ist das Spiel das Beste des Jahres und ein weiterer Grund neben der Playstation definitv die Switch Zuhause stehen zu haben.
    • Bin jetzt im Polarland angekommen. Das passt ja mal zur Weihnachtszeit wie gemalt. Ist mein Lieblingslevel bisher.
    • Hab es eben durchgespielt, ist ja Wahnsinn das Ende mit den Sequenzen. Hat mir wirklich richtig gut gefallen dieses Mario. Die paar fehlenden Monde werd ich auch noch finden. 428 hab ich shcon gesammelt, auch das Seilspringen und Beachvollyball hab ich bereits die 100 Stück was ziemlich schwer war. Richtig tolles Mario, wohl das beste Spiel des Jahres. [film]10[/film]
    • Jepp finde ich auch geil echt geniales Mario mal wieder und wegen sowas ist Nintendo Spitzenreiter.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Hast du die Switch? Sind wir dort miteinander Verbunden?
    • Ja nicht ich direkt mein Bruder hat die.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Werde ich mir ausleihen und probezocken.Wenn es nicht zu einfach ist und so überragend wie sein Vorgänger Super Mario 3-D World für die WII U ist, dan werde ich es mir kaufen wenn ich schonmal eine SWITCH zuhause stehen habe.

    • Ich habs mir Heute mal spontan gekauft, ich finde das eine Nintendo Konsole ohne Mario spiel sein eigen zu nennen sich nichts bringt(oder so weißt schon wie ich es meine) Ersteindruck nach einer Stunde ist gut, recht witzig das Gimik mit der Mütze.

    • Habe bis jetzt bis zum Wüstenlevel gezockt und bin wirklich sehr positiv überrascht wie süchtig das neue Mario Spiel macht.Da Ich mir außer einen Trailer nie wirklich was vom Spiel(erischen) angesehen habe, habe ich den WAU effekt was noch so auf mich zukommen wird rein spielerisch und Levelmässig.Für mich bis jetzt eines der besten FUN Spiele auf der SWITCH.

    • Für mich war die Herausforderung alle Sterne und ich sag dir beim Seilspringen in der City Stadt hab ich den Kontroller gegen die Wand gepfeffert. ^^ Ansonsten kann man in dem Spiel sehr schnell durchkommen, wenn man paar einfache Sterne findet. Das wär mir aber zu öde gewesen in 2 Tage durchzocken.
    • Ich schau auch sogut es geht alle Sterne einzusammeln in jedem Level die ich so finde, bin noch nicht in der Stadt.Sehr innovatives Gameplay mit dem Cappy.Däumchen hoch^^

    • Jetzt ist es Amtlich, Mario Odyssey ist eines der besten Jump and Run Spiele der letzten Jahre, selten soviel spaß gehabt bei einem spiel wie bei diesen hier.Spielfreude puuur :-)

    • Jep das fast perfekte Mario Spiel das es gibt.Die Levels sehr detailverliebt, viel zu Erkundschaften, und enorm viele Schmunzel/Lachkrämpfe.
      Auch die Kostüme und das Retro feeling
      Spoiler anzeigen
      Das N64 Original Pixel Kostüm, oder am Ende im Peach Schloß aus dem 64er Ableger

      lässt das Mario Herz höher schlagen.Einzig die Musik war nicht so gut wie bei den Vorgängern, aber das ist Nörgeln auf allerhöchstem Niveaue.
      Was soll ich noch großartiges nach Endigung schreiben...das Spiel hat mich mehr als nur positiv überrascht.Bis auf die "Zwischenbossgegner die sind allesamt relativ unkreativ dahergekommen mit ihrer immer gleichen Hut attacke(zum teils)
      [film]10[/film]

    • Die Bosgegner waren vor allem einfach, hab auch die Endbosse in der Zusatzwelt locker geschaft.