Wie füge ich ein You - Tube Video richtig ein?

    • Trailer/Videos Einbinden

      Trailer können über "youtube" eingefügt werden.
      Funktion

      Quellcode

      1. [media]https://www.youtube.com/watch?v=...[/media]

      URL bei youtube nach dem = Zeichen benutzen und Einfügen wo die 3 Punkte stehen.


      für detailierte Erklärung, siehe weiter unten.

      NICHT DEN EINBETTUNGSLINK AUF YOUTUBE UND CO. NUTZEN. DER IST FÜR BLOGS GEDACHT UND KLAPPT OFT NICHT.
    • Man kann nun auch Videos bzw. Trailer von Sevenload ins Forum einbinden

      einfach die video ID in die BB Code Klammern setzen [ sevenload]xxx[ /sevenload]


      wer zu faul zum schreiben ist klickt einfach auf den dafür vorgesehenen Button -->

      [sevenload]tZHnzys[/sevenload]
    • Sehr gut! Der Film ist gut! =) Aber bitte nur legale loard's insbesondere von Amateurfilme die ihr entdeckt habt oder eure eigenen. :)
    • man kann nun auch Videos von myvideo einfügen

      einfach den zahlencode in die Myvideo klammern setzen --->


    • RE: Trailer Einbinden

      Mir ist so eben aufgefallen, dass mit der Zeit einige Trailer bei youtube rausfliegen, hab einige duch neue Link's ersetzt, sollte jemand auffallen, dass ein Trailer nicht funktioniert, ruhig hier bescheid geben. :)
    • Wie füge ich ein You - Tube Video richtig ein?

      Da ja einige immer noch nicht genau wissen, wie das geht, hier mal die Anleitung:

      1. Auf der You - Tube Seite nicht die URL verwenden, sondern den EINBETTEN - Link. Den findet man rechts unter der URL. (unter den Videoinformationen des Uploaders)...
      2. Im Forum, im jeweiligen Thread in der obigen Leiste, direkt über dem roten Eingabefeld findet man ein You - Tube Symbol.
      3. Dieses Symbol anklicken und im erscheinenden Fenster den Einbetten - Link einfügen.
      4. Done !
    • RE: Wie füge ich ein You - Tube Video richtig ein?

      Ah Funer bringt grade wieder nen Flugzeug sicher runter! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oder man nimmt aus der URL einfach die Buchstaben-/Zahlenfolge welche nach dem = kommt^^
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • RE: Wie füge ich ein You - Tube Video richtig ein?

      Original von tom bomb
      Ah Funer bringt grade wieder nen Flugzeug sicher runter! lolp


      Einer muss es ja tun. Und bevor man irgendeinen Quark mehr gewollt als gekonnt irgendwo reinpostet, sollte und könnte man sich ja an einen Mod wenden, bzw. mal die Regeln, bzw. gewisse Informationen hier durchlesen. Da diese Information seit Boardeinrichtung heute zum ersten Mal zu Verfügung steht, wundert mich selbst, schliesslich, und so fair bin ich, kann man nicht von jedem erwarten, dass jemand weiss wie alles funktioniert.
    • Tut mir leid das ich's übersehen habe und Danke hierfür. Kommt nicht wieder vor.
    • Den Thread gibts ja erst seit eben. Nicht das du allein der Auslöser dafür bist, aber in letzter Zeit ist es vermehrt dazu gekommen, das Unwissende Sachen posteten und wir es nachher ausbessern durften. Dafür kannst du letztendlich nichts, da du neu hier bist. Die Faustregel lautet aber: Wenn man nicht weiss, wie etwas geht...:
      1. es nicht tun...oder
      2. einen Moderator fragen (Dr.Doom,Master of Horror, funeralthirst)

      und

      3. hier reinschauen (du weisst ja jetzt wie es geht)
    • RE: Wie füge ich ein You - Tube Video richtig ein?

      Original von tom bomb
      Ah Funer bringt grade wieder nen Flugzeug sicher runter! lolp


      Das ist eine gute Idee mit dem Thread hier. Mir ging es ja wie Albert und nun, dank unseres Piloten, klappt es wie geschmiert!!!

      :6:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Das ist das, was ich manchmal nicht verstehe, warum fragt Ihr nicht einfach einen aus dem Team, wenn Ihr Etwas nicht wisst? Das ist doch nicht schlimm und wir helfen doch gern, denn dafür sind wir ja auch da.

      Also liebe Leute, keine falsche Scheu an den Tag legen und immer fragen, wenn es Unklarheiten gibt, das Team steht Euch gern mit Rat und Tat zur Seite. :0:
      Big Brother is watching you
    • Ich habe festgestellt, dass ich Youtube nur im einfachen Modus einfügen kann. Vielleicht geht es anderen auch so. Also immer oben schauen, ob der einfache oder der erweiterte Modus angeklickt ist. :221:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Wie kann ich ein Video von lustig.de oder einer anderen Plattform einfügen?
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • @Samazone

      lustig.de wollen soweit ich weiß nicht verlinkt werden, also nicht direkt. Da musst du wohl oder übel den Link zur Seite posten udn die Leute müssen es sich dort ansehen.

      Für Plattformen wie myvideo.de, yahoovideo etc gibt es genau wie für Youtube bbcodes:
      zB.:

      Quellcode

      1. [myvideo]link[/myvideo]


      Allerdings müssen diese bbcodes erst hier in das Forum eingebaut werden. Keine Ahnung ob Dooom diese schon hat oder überhaupt einbauen will^^


      Edit: Ich Dussel^^ MyVideo, Youtube und Sevenload sind schon integriert. Im Editor beim Beiträge erstellen gekennzeichnet durch:

      Die formatierung der Videos ist in jedem Fall gleich oder ähnlich wie oben von funeral beschrieben.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _execute_ ()

    • RE: Wie füge ich ein You - Tube Video richtig ein?

      Für das Einbinden von youtube Videos: Bitte nur noch mit kleinem Codeschnipsel vornehmen.

      youtube.com/watch?v=qau2ZZet3i4

      Quellcode

      1. [media]https://www.youtube.com/watch?v=qau2ZZet3i4[/media]
    • RE: Wie füge ich ein You - Tube Video richtig ein?

      Original von Dr.Doom
      Für das Einbinden von youtube Videos: Bitte nur noch mit kleinem Codeschnipsel vornehmen.

      youtube.com/watch?v=qau2ZZet3i4

      Quellcode

      1. [media]https://www.youtube.com/watch?v=qau2ZZet3i4[/media]


      Feine Sache Ersatzpilot rofl lolp
    • RE: Wie füge ich ein You - Tube Video richtig ein?

      Original von funeralthirst
      Original von Dr.Doom
      Für das Einbinden von youtube Videos: Bitte nur noch mit kleinem Codeschnipsel vornehmen.

      youtube.com/watch?v=qau2ZZet3i4

      Quellcode

      1. [media]https://www.youtube.com/watch?v=qau2ZZet3i4[/media]


      Feine Sache Ersatzpilot rofl lolp


      Ihr seid schon eine tolle Crew, Jungs!!!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Jetzt klappt es bei mir mit dem Einbinden nicht mehr. Vorher war alles gut!! lolp
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Das ist eigentlich ganz einfach, du musst nur aus der URL den letzten Zahlencode hinter dem "=" zum Codeeinbinden verwenden, so wie ich es über dir geschrieben, aufgezeigt habe. Ich weis nicht wie es noch leichter erklärt werden kann. lolp
    • Original von Dr.Doom
      Das ist eigentlich ganz einfach, du musst nur den letzten Zahlencode hinter dem "=" zum Codeeinbinden verwenden, so wie ich es über dir geschrieben, aufgezeigt habe. Ich weis nicht wie es noch leichter erklärt werden kann. lolp


      Das habe ich gemacht und es ist nichts erschienen. Bin einfach unfähig!!!
      Ich versuche es noch einmal. Hier ist der Code bei Youtube.

      youtube.com/watch?v=3MBresWP9MY&feature=fvw und ich nehme dann nur
      das hier: 3MBresWP9MY&feature=fvw oder?
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ahhhhhh, hat sich erledigt. Es klappt!! Ist ja noch viel einfacher als vorher!!! Sorry für die Verwirrung!!! :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ja, den code nur bis vor dem "&" benutzen. Die Codeschnippselverlängerung kommt, wenn man sich das Video auf den Kanal anschaut, von dem der die Videos hochgeladen hat.
    • Wenn ich auf YouTube ein Video anschaue usw., wird bei mir komischerweise seit einiger zeit überhaupt kein Code mehr angezeigt... lolp
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Der embed code ist jetzt mit einem battän unter dem video versteckt und klappt nach dem anklicken auf.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Aha... lolp DANKE! lolp
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Ihr könnt jetzt auch Videos von clipfish, google video & myspace einbinden.

      Die Buttons befinden sich im Schreibbereich (siehe Bild).






      ansonsten geht das Einbinden auch per Eingabe:

      Quellcode

      1. [media]https://www.youtube.com/watch?v=...[/media]
      2. [sevenload]...[/sevenload]
      3. [myvideo]...[/myvideo]
      4. [media]http://www.clipfish.de/musikvideos/video/...[/media]
      5. [myspace]...[/myspace]
      6. [googlevideo]...[/googlevideo]



      Dort wo die 3 Punkte stehen kommt noch der Code der URL hin wo das Video zu finden ist. Der Code ist zumeist hinter dem "=" Zeichen zu finden.


      Beispiel: youtube.com/watch?v=hYrUnbPByXM

      Der hier dick markierte Zahlencode: hYrUnbPByXM währe an diesem Besp. einzufügen.
    • Ihr könnte jetzt Clips von Vimeo & Dailymotion hier einfügen.





    • Tolle Idee ! bei bei Vimeo laden heut viele nur noch ihre Videos hoch!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Update:

      NICHT DEN EINBETTUNGSLINK AUF YOUTUBE UND CO. NUTZEN. DER IST FÜR BLOGS GEDACHT UND KLAPPT OFT NICHT.
    • RE: Wie füge ich ein You - Tube Video richtig ein?

      Die Beschreibung im Eröffnungsthread ist falsch. lolp

      Trailer/Videos Einbinden

      -Close-
    • :5: falls jemand noch schwierigkeiten mit dem einbetten hat, hier nochmal:

      für youtube videos wird nur die zeichencombo die am ende der videourl (in der browserleiste) hinter dem v= steht (rot markiert) benutzt und kann mit dem button eingefügt werden.

      youtube.com/watch?v=qEeHu9THagI&NR=1

      bei dailymotion das selbe nur hinter dem video/ (rot markiert) dailymotion.com/video/xfkhki_blubberella-official-trailer_shortfilms

      bei vimeo nur die zahlen hinter vimeo.com/ (rot markiert)

      vimeo.com/8363931

      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Das ist ja mal eine gute Erklärung!!! :6: :6: :6:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Bei dailymotion geht es auch noch kürzer:
      (rot markiert) dailymotion.com/video/xfkhki_blubberella-official-trailer_shortfilms
    • :5: Ihr könnt jetzt Videos von Yahoo und YFrog (imageshack.us) einbinden. Details hierzu findet Ihr auch in den bbcode-faq.

      Yahoo:

      Bei Yahoo wird aus dem EmbedCode die Video id benutzt, die steht bei value= oder bei flashvars= hinter dem vid= (rot hervorgehoben). Den EmbedCode erhält man z.B. beim Video wenn auf Share geklickt wird (Symbol mit dem Brief, unter dem i)

      Die ID befindet sich auch in der URL auf der Yahoo Seite. Z.B: de.video.yahoo.com/watch/8725608/24043020 Davon wird dann nur die letzte Zahlencombo eingefügt: 24043020

      ..........................................

      <div><object width="576" height="324"><param name="movie" value="http://d.yimg.com/nl/movies/site/player.swf"></param><param name="flashVars" value="vid=24097380&"></param><param name="allowfullscreen" value="true"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed width="576" height="324" allowFullScreen="true" src="http://d.yimg.com/nl/movies/site/player.swf" type="application/x-shockwave-flash" flashvars="vid=24097380&"></embed></object></div>

      ..........................................

      [yahoo]24097380&[/yahoo]

      Quellcode

      1. [yahoo]24097380&[/yahoo]


      ----------------------------------------------------------------------------------------

      YFrog:

      Der Embed Code bei Yfrog oder auch imageshack.us' Videoupload steht nach dem Upload bei den Videos auf der rechten Seite unter "Dieses Video einbetten". Hier wird nur der letzte Teil nach /flvplayer.swf?f= genommen. Z.B. Ptcm2main (rot hervorgehoben).

      ..........................................

      <embed src="http://img138.imageshack.us/flvplayer.swf?f=Ptcm2main" width="320" height="260" allowFullScreen="true" wmode="transparent" type="application/x-shockwave-flash"/>

      Uploaded with <a target='_blank' href='http://imageshack.us'>ImageShack.us</a>

      ..........................................

      Die Id setzt sich aus dem Videotitel und einem Großem P vor diesem zusammen. Deshalb kann auch nur der Videotitel mit dem P davor zwischen dem BBCode eingesetzt werden.

      Imageshack empfiehlt sich zum uploaden, falls jemand kein Konto bei diversen anderen Videouploadern besitzt oder sich nicht bei diesen immer anmelden möchte.

      [yfrog]Ptcm2main[/yfrog]

      Quellcode

      1. [yfrog]Ptcm2main[/yfrog]
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Lass es doch mal mit dem Blöden URL Link jedes mal lolp Einfach nur Bild einfügen:




      (Edit Doom: vom Thread Ghostkeeper hier her kopiert)
    • Ich gebe nur das ins Eingabefeld, was mir das Upload-Hilfsprogramm auch ausgibt. Das kopiere ich und füge ein. Ändern tu´ ich da nix.
      Aber hier müßte es geklappt haben. War kein Anhängsel dran...
      Nicht immer nur meckern.. :77:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Ich gebe nur das ins Eingabefeld, was mir das Upload-Hilfsprogramm auch ausgibt. Das kopiere ich und füge ein. Ändern tu´ ich da nix.
      Aber hier müßte es geklappt haben. War kein Anhängsel dran...
      Nicht immer nur meckern.. :77:


      Hier war es so, dass man das Bild anklicken konnte und auf unsere HP weiter geleitet wurde. Das soll so nicht sein. :3:

      So hier nochmal ein Tipp: Wenn du ein Bild über den Bild-Upload machst, dann kommen da mehrere Links, du musst aber unbedingt den letzten nehmen (=Direkter Link zum Bild) keinen anderen, dann klappt das. Wir zwei schaffen das schon noch :6: