The Walking Dead - Staffel 8

• Der Islam hält etwas Einzug in der 1.Episode, der Protagonist der was von Freiheit im Koran schwafelt, wird mit Schusswaffe vertrieben. Am Ende gibt es ein Gedenken an George Romero . Ich fand den Auftakt ok, in der 2.Episode wird dann noch mehr gekämpft untereinander.

Der Quotensprung zu Beginn der Staffel bleib aus und die 2.Episode viel das erste mal seit Ewigkeiten unter 10, viel auch unter die 9 Millionen Marke. Vielleicht opfert man demnächst das Schulkind Chandler Riggs, denn als Hauptcharakter der Serie hat er mal wieder gar keinen Nutzen.

Ich hoffe nur das man sich mit dem Kampf nicht komplett über die erste Serienhälfte streckt.
    • Hab nun die Hälfte durch. Episode 8 ist dann auch die, wo man Diskutieren muss. Bis dahin wurde alles aufgebaut, auch streckte sich die ein oder andere Episode dabei mal, aber nichts wildes. Erstmal ist die Episode 8 etwas zu dunkel gefilmt, schlechte Ausleuchtung halt.

Zitat nun von der Moviepilot Kritik:

Moviepilot schrieb:

Wie entkamen Negan und seine Leute? Wieso hat er ein scheinbar nie endendes Repertoire an Männern und Ressourcen? Wieso muss Ricks Gruppe alles gefühlte zehn Folgen lang planen, während Negan plötzlich sofort wieder machtvoll auftreten darf, wenn das Skript danach verlangt?

Das trifft so zu und ist einfach nur schlecht, unlogisch, macht den Aufgau der vorherigen Episoden damit zunichte. Danach kam auch der Quoteneinbruch der Staffel, zumindest nach der 9.Episode.

Wiederum gut an der Episode ist aber, dass endlich wieder was passiert, die Episode zieht sich mal nicht in die Länge und Chandler Riggs Abgang, falls dieser wirklich so kommen sollte, wie angedeutet, wäre sehr wünschenswert, denn Riggs trägt bisher kaum was zur Serie bei, nur damals wo es den Vater-Sohn Konflikt gab, aber das ist viel zu wenig. Als Fighter kann man die Bohnstange nicht einsetzen, als schlauer Kopf erweist er sich auch nicht, er nervt einfach nur mit seinen Dackelhaaren und dem Piratenauge. Einen weiteren Aufbau wie in den Comics halte ich für ihn nicht machbar, dafür hätte er ins Fitnessstudio mal gehen müssen, mit den Schauspieler kann man einfach nichts anfangen, daher Konsequenz ihn endlich zu opfern.