Auslöschung

    • Auslöschung



      Produktionsland: UK/USA
      Produktion: Andrew Macdonald und Allon Reich
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Alex Garland
      Drehbuch: Alex Garland , Jeff VanderMeer
      Kamera: Rob Hardy
      Schnitt: Barney Pilling
      Spezialeffekte: Hayley J. Williams
      Budget: ca. -
      Musik: Geoff Barrow und Ben Salisbury
      Länge: ca. 115 Minuten
      Freigabe:
      Netflix Start: 12. März 2018

      Darsteller:

      Natalie Portman
      Jennifer Jason Leigh
      Tessa Thompson
      Oscar Isaac
      Gina Rodriguez

      Handlung:

      Als zwölftes Expeditionsteam der geheimen Organisation Southern Reach werden vier Wissenschaftlerinnen in ein Gebiet geschickt, das als Area X bekannt ist.
      Seit vor 30 Jahren ein unbekanntes Ereignis den Landstrich erschütterte, überwuchert dort nun die Natur die letzten Überbleibsel menschlicher Zivilisation.
      Doch ihr Auftrag ist nicht einfach:
      Die Gruppe soll nicht nur das Areal und seine Tier- und Pflanzenwelt erforschen, sondern auch die Ursachen für das mysteriöse Unglück aufdecken, die Mitglieder der vorherigen elf Forscherteams starben entweder an Krebs, begingen Suizid oder verschwanden spurlos.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Produktion:

      Am 26. März 2013 wurde bekanntgegeben, dass Paramount Pictures und Scott Rudin Productions die Filmrechte für Annihilation erworben haben, den ersten Roman von Jeff VanderMeers Southern Reach Trilogie.[1][1] Im Oktober 2014 verpflichtete Paramount den Ex Machina Autor und Regisseur Alex Garland der den Film adaptieren und inszenieren sollte.
      Der Film handelt von einer Biologin, die dem Verschwinden ihres Mannes vor dem Hintergrund einer Umweltkatastrophe auf den Grund gehen will.

      Am 7. Mai 2015 berichtete Variety, dass Natalie Portman für eine Hauptrolle in dem Sci-Fi-Film im Gespräch sei.
      Das Studio war außerdem an Julianne Moore und Tilda Swinton in weiteren Hauptrollen interessiert, die Verhandlungen mit ihnen sollten direkt nach Portmans finaler Zusage beginnen.

      Im November wurde die Besetzung von Natalie Portman finalisiert, und außerdem Gina Rodriguez verpflichtet.
      Am 4. Januar 2016 stieß Tessa Thompson zum Cast.
      Jennifer Jason Leigh kam am 10. Februar 2016 dazu.
      Oscar Isaac wurde im März 2016 gecastet.

      Garland erklärte im Interview mit dem Magazin Creative Screenwriting, dass seine Adaption nur auf dem ersten Teil der Trilogie basiere. „Als ich mit der Arbeit an Annihilation begann, gab es nur das erste von drei Büchern.
      Ich wusste zwar, dass der Autor den Stoff als Trilogie geplant hatte, doch es gab zu dem Zeitpunkt nur das Manuskript für das erste Buch.
      Ich hatte also den Gedanken an eine Trilogie nicht wirklich im Kopf, als ich mit meiner Adaption begann“, berichtete Garland.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • steht oben auf meiner Sichtungsliste...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Von der deutschsprachigen Seite blairwitch.de nehme ich Abstand. Die verbreiten neulich virtuelle Zeitungsenten: Die behaupten tatsächlich, der Garland-Film wird nur auf Netflix zu sehen sein. Ich finde sonst keine englischsprachige News-Seiten, die das bestätigen würden. Wer mich korrigieren möchte, sehr gerne.
    • Desmodus schrieb:

      Von der deutschsprachigen Seite blairwitch.de nehme ich Abstand. Die verbreiten neulich virtuelle Zeitungsenten: Die behaupten tatsächlich, der Garland-Film wird nur auf Netflix zu sehen sein. Ich finde sonst keine englischsprachige News-Seiten, die das bestätigen würden. Wer mich korrigieren möchte, sehr gerne.

      Wenn du googlest findest die Antwort, er soll dort erscheinen 17 Tage nach dem Kinostart.
    • Ach, Doom. Ich dachte es wäre nicht nötig, den Link zu posten, aber nun denn ... blairwitch.de/news/ausloeschun…eutschen-kinostart-98754/
    • Ich lese gar kein blairwitch, ich lese auch allgemein kaum News. Einzig VÖs poste ich fürs Forum damit es aktuell bleibt. Wenn ich mich abends hinsetze schaue ich paar Filme, meist ohne das ich einen Trailer gesehen habe. Nur das Genre Stecke ich vorher schon ab. Ob das mit dem "streicht" Kinostart stimmt? Die imbd hat ihn nach wie vor drin, weis also nicht ob es stimmt und werd ich hier so lange nicht ändern, aber blairwitch ist doch eig. nicht so für Fakenews bekannt oder?




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sicher ist mittlerweile das „Auslöschung“ nicht in den deutschen Kinos kommt, sondern exklusiv auf Netflix.
      Dieses ist Teil einer neuen Strategie des Streamingdienstes.
      Netflix sucht und findet Filme deren Rechte sie aufkaufen, und dann als Netflix:Origins betiteln.
      Weiterhin produzieren sie auch selbst riesen Produktionen.
      Ob das ein positiver Trend ist schwer zu beurteilen, zumindest ist es ein anderer Weg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Sicher ist mittlerweile das „Auslöschung“ nicht in den deutschen Kinos kommt, sondern exklusiv auf Netflix.
      Quellen? Danke.
    • Einfach mal googlen, ich bin unter anderem bei Filmstarts darauf gestossen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wo hat Filmstarts die Information her? Diese Seite vertraue ich genau so wenig wie die Blair Witch.
    • Fake News, überall Fake News. :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja, die sind überall. lol

      Meine größte Befürchtung ist die, dass Blu-ray-/DVD-Verkäufe seltener werden. Darüber macht Ihr Cineasten keine Sorgen?
    • Das ist halt der Wandel der Zeit!
      VHS -> DVD -> Blu-Ray -> Streaming

      In Anbetracht wie lange es aber noch die DVD gibt und geben wird, brauchste dir da so schnell keine Sorgen machen.
      Bestes Beispiel sind Technologie wie das 3D...war ein Hype der schon 2x da war und wieder vorbei ist.
      Irgendwann dann aber wieder in einer anderen Form versucht die Massen zu bewegen...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Ja, aber Ihr seid doch Sammler und Jäger. Ihr wollt doch keine monatliche Abogebühr zahlen, um mal reingucken zu dürfen. Mit einem Streamingdienst besitze ich nichts, und wenn ich nichts besitzen darf, dann bin ich nichts. :90:
    • Ich stelle mir auch gerne Steelbooks und Merchandise ins Wohnzimmer und habe lieber was "greifbares" in der Hand.
      Auf der anderen Seite bin ich froh wenn alles kompakter wird...wie bei der Musik.
      Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anderes...(Herbert Grönemeyer)

      Ist aber jetzt auch der falsche Diskusionsraum hier...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Wirkt eher wie eine PR Masche, um dne Film interessant zu machen.
    • Das denke ich nicht, das Interesse ist bei den Netflix Usern eh da.
      Mich nervt das ich alleine für den Zugang das ich einen Kabelanschluss habe 16 Euro zahlen muss, zuzglich 39,99 für Internet und Horizon.
      Da komme ich mir eher abgezockt vor wie für dieses Abo.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Kritiker sind mehr wie voll des lobes und zum Teil begeistert über den Genre Mix.
      Er wird bei uns auf Netflix zu sehen sein, ab dem 12. März 2018.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Anders wie im Rest der Welt bekam "Auslöschung" in den USA in den Kinos eine Chance, mit bescheidenem Erfolg.
      Ganze 11 Mio $ kamen am Startwochenende zusammen, Kritiker die ihn ausdrücklich lobten sprachen vom versagen des Kinos im allgemeinen.
      Während praktisch nur noch Superhelden und Jedi Ritter das Boxoffice bestimmen, verschwinden mutige Produktionen wie diese in der Versenkung, sie gehen davon aus das für die Produktionsfirmen die auf eine geringe Altersfreigabe setzen, irgendwann schwere Zeiten anbrechen werden, weil ganze Generationen nicht mehr in den Kinos bedient werden, und in absehbarer Zeit der Hunger nach Helden einfach gestillt sein dürfte.
      Dafür stehen Netflix und Amazon in den Startlöchern.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich kenne die Buchvorlage (noch) nicht, aber ich halte es für einen Fehler alle Hauptrollen mit Frauen zu besetzen. Das ist letztes Jahr mit Ghostbusters auch schief gegangen. Für so einen unbekannten Film, der auf einen anspruchsvolle Roman basiert, ist das Kassengift. Meiner Meinung nach.

      Jetzt aber die Logik...
      Wenn in den USA der Film normal in den Kinos kommt UND gleichzeitig auch bei Netflix erscheint, was tut der dicke faule Ami? Na?! :0:

      Ich garantiere außerdem, dass "Auslöschung" in unseren Breitengrad mehr eingenommen hätte. Anspruch und Amerika passen nicht zusammen.
    • [film]9[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Film macht erstmal viel Laune, spannend, tolles Setting, ich finde das ihm am Ende etwas die Luft ausgeht, bzw. finde ich den Schlussteil nicht wirklich gut. Auch hätte das Phänomen Bzw die Mutationen etwas mehr tiefe vertragen, etwas mehr Forschung, es wird alles mehr oder weniger einfach akzeptiert, schade.

      Kann man aber gut anschauen, ohne das es nervt.

      [film]6[/film]
    • Leider bin ich kein wirklich Fan von Filmen wo zwar manches direkt erzählt wird, vieles aber in einem sprichwörtlichen "Nebel" sich nicht klar erklären lässt.
      Ob sich Ärzte, Psychologen oder Wisenschaftler im allgemeinen tatsächlich so aufführen bzw reagieren würden?
      Das wage ich mal stark zu bezweifeln.
      Ob man hier tatsächlich von einem wie im Vorfeld verprochenen "Ereignis" mit anspruchsvollem Inhalt sprechen "muss?
      Naja, ansichtssache.
      Für mich kein Highlight, ganz im Gegenteil.

      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ziemlich fantasievoll das Ganze, ist aber nicht so, dass der Horrorteil drunter leidet, die Kreatureffekte sind schon ziemlich gruselig und bedrohlich, ebenso werden die visuellen Zerstörungselemente dafür genutzt ein Höllen artiges Alptraumszenario aufzuzeigen, allerdings eher so ruhig wie z.B. The Road. Dennoch, was den Film etwas zu unrealistisch macht ist, dass Personen einfach so reingelassen werden in diese Region mit einer durchaus schlüssigen Erklärung im bösen Finale allerdings noch zum drüber weg sehen, denn so großer Bockmist kommt garnicht bei raus. Konnte mit Garland's Ex Machina zuvor nichts anfangen, da viel zu langweilig, trifft auch auf so viele moderne Sci-Fi Filme bis hin zu Interstellar zu, aber der hier ist unterhaltsamer als ich erst dachte, ist wirklich mit dem ironisch fiesen Ende ok.

      [film]7[/film]
    • Dr.Doom schrieb:

      Dennoch, was den Film etwas zu unrealistisch macht ist, dass Personen einfach so reingelassen werden in diese Region mit einer durchaus schlüssigen Erklärung ...

      Gas im erster Weltkrieg...
      Reaktorpanne Tschernobyl...
      Reaktorpanne Fukushima...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Wadenkrampf schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Dennoch, was den Film etwas zu unrealistisch macht ist, dass Personen einfach so reingelassen werden in diese Region mit einer durchaus schlüssigen Erklärung ...
      Gas im erster Weltkrieg...
      Reaktorpanne Tschernobyl...
      Reaktorpanne Fukushima...

      Stimmt eigentich so betrachtet.
    • Die für mich beste Szene im Film, der Bär kommt...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Blu-ray und DVD sind im Anmarsch. Termin: März 2019.
    • Ich wusste, dass er mich nicht enttäuschen würde. Alex Garland ist und bleibt der Beste. :6:

      [film]10[/film]
    • Wußte auch bis kurzem nicht, dass er das Drehbuch zu "Sunshine" geschrieben hatte...großartig!


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler