Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

    • Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit



      Produktionsland: USA
      Produktion: Brian Oliver, Tod Black und Jennifer Fox
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Dan Gilroy
      Drehbuch: Dan Gilroy
      Kamera: Robert Elswit
      Schnitt: John Gilroy
      Spezialeffekte: Elia P. Popov
      Budget: ca. - 35.000.000 Mio US $
      Musik: James Newton Howard
      Länge: ca. 129 Minuten
      Freigabe: FSK 6

      Darsteller:

      Denzel Washington: Roman J. Israel
      Colin Farrell: Jack Mulligan
      Nazneen Contractor
      Andrew T. Lee: James Lee
      Brittany Ishibashi: Beth
      DeRon Horton: Derrell Edelbee
      Amanda Warren: Lynn Jackson
      Tony Plana: Jesse Salinas
      Shelley Hennig: Olivia
      James Paxton: Henry
      Joseph David-Jones: Marcus Jones
      Niles Fitch: Langston Bailey
      Elisa Perry: Florence Edelbee

      Handlung:

      Roman Israel arbeitet als engagierter und idealistischer Verteidiger in Los Angeles, dessen Gerichte hoffnungslos überlastet sind.
      Da bietet ihm ein Anwalt einen Job in seiner Firma an.



      Kinostart in Deutschland: 19.04.2018
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 06.09.2018
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kein Deutscher Start bislang bekannt, interessiert mich aber auf jeden Fall der Film.

      Produktion:

      Regie führte Dan Gilroy, der auch das Drehbuch zum Film schrieb.
      Dieses landete im Jahr 2016 auf der Blacklist der besten unverfilmten Ideen Hollywoods.
      Es handelt sich nach Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis aus dem Jahr 2014 um den zweiten Film von Gilroy, bei dem er Regie führte.
      Der Film lehnt sich an das Buch The Verdict – Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit von Sidney Lumet an.
      Die Filmmusik komponierte James Newton Howard.

      Denzel Washington übernahm die Hauptrolle von Roman Israel, in weiteren Rollen sind Colin Farrell und Ashton Sanders zu sehen.

      Der Film wird in Los Angeles gedreht und damit an dessen Handlungsort. Weitere Aufnahmen entstanden in Santa Clarita.
      Als Kameramann fungierte Robert Elswit, das Filmbudget beläuft sich auf rund 35 Millionen US-Dollar.

      Der Film feierte am 10. September 2017 im Rahmen des Toronto International Film Festivals seine Weltpremiere, soll am 3. November 2017 in die US-amerikanischen und am 1. Dezember 2017 in die Kinos im Vereinigten Königreich kommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Beginnt richtig stark, ein Querkopf der seine besondere Meinung hat, dazu mehr Ahnung wie die hälfte der Anwälte von Los Angeles zusammen.
      Herrlich anzusehen in dieser Rolle Denzel Washington, dazu mit einer leichten Plautze und furchtbarer Frisur.
      Insgesamt charmantes Kino welches den Spannungsbogen nicht durchgehend aufrecht erhalten kann, dennoch:

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &