Godless



    • Serieninfos:

      Originaltitel : Godless
      Produktionsland : USA
      Originalsprache : Englisch
      Ausstrahlungsjahr : 2017
      Länge : Ca. 60 Minuten
      Episoden: 6
      Genre : Drama, Western
      Idee: Scott Frank und Steven Soderbergh
      Drehbuch: Scott Frank und Steven Soderbergh
      Musik: Carlos Rafael Rivera
      Deutscher Serienstart: 22.11.2017 (Netflix)

      Darsteller:

      Jeff Daniels
      Jack O'Connell
      Michelle Dockery
      Thomas Brodie-Sangster

      Handlung:

      Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich ein Outlaw, der zur Zeit des Goldrauschs in eine Gemeinde flüchtet, die ausschließlich aus Frauen besteht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wieder heiss wie Frittenfett auf die Serie.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Doch eine mittlere Enttäuschung aus meiner Sicht.
      Es beginnt mit dem schwachen Cast, grosse Ausnahme ist Jeff Daniels als diabloischer Anführer der Gesetzlosen, und geht weiter mit viel zu viel Sendezeit für zu wenig Inhalt.
      Wenigstens fünf der insgesamt sieben Episoden sind zuviel, zwei hätten durchaus gereicht um die komplette Handlung unterzubringen.
      Mich erninnerte das eher an die schwachen TV Western der 80er Jahre.

      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Schauspieler find ich auch nicht wirklich interessant. Optisch ist die Serie schon richtig stark und auch schön dreckig, aber ich hab dafür auch nicht genug Ausdauer. 7 Stunden Western-Serie ist für mich zu viel zumal das Tempo sich in der ersten Episode schon zu sehr schleppt. 7 Episoden find ich ja durchaus passend, aber dann doch keine ganze Stunde+ eine Einzelne. Da bleibt man einfach nicht lang dran. Wer Western sehr mag, wird damit womöglich gut bedient, aber mich packt das nicht so richtig was den Inhalt angeht. Sicher ebenfalls überbewertet.
    • Es gibt momentan ja richtig , richtig geile neue Western, da muss man hier nicht zugreifen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die wären zum Beispiel? Habe mit Godless angefangen. So schlecht finde ich es bisher nicht. Bin bei Folge 4 angekommen. Bisher wie ich finde eine solide 7.
    • Salvation , Brimstone oder Bone Tomahawk fallen mir direkt ein, alle drei extrem hart - und insgesamt so und so für mich grossartig!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dann schaue ich mal noch Salvation und Brimstone. Danke. Bin bei Godless jetzt bei Folge 6. Da zieht sich gerade die Lovestory ein bissgen zu sehr wie ich finde.
    • Bei Bone Tomahawk bin ich mir ziemlich sicher das er dir gefallen wird, Salvation könnte was für dich sein, Brimstone ist für mich genial, ist aber völlig anders wie die beiden genannten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hm,

      sehr übertrieben die letzte Folge. da sind gefühlt 200 Leute vom Pferd geschossen worden. Na ja, trotz allem hat es unterhalten. Mit weniger Lovestory und härterer Action wäre das Ding eine Granate geworden. Score und Darsteller haben mich überzeugt.

      [film]7[/film]
    • @Wassilis, ich weiss nicht ob ich dir schon gesagt hatte das du dir "Hatfields & McCoys" anschauen solltest?
      So etwas wie "Godless", nur in gut.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Danke. Fange ich heute mal im Nachtdienst mit an.