Trauma - Das Böse verlangt Loyalität

• Trauma - Das Böse verlangt Loyalität

Produktionsland: Chile
      Produktion: Rodrigo Fernández
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Lucio A. Rojas
      Drehbuch: Lucio A. Rojas
      Kamera: Sebastian Ballek
      Schnitt: Lucio A. Rojas und Cristian Toledo
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. - 250.000 US $
      Musik: Ignacio Redard
      Länge: ca. 106 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (cut)

Darsteller:

Catalina Martin
      Macarena Carrere
      Ximena del Solar
      Dominga Bofill
      Daniel Antivilo

Handlung:

Vier Freundinnen zieht es für einen Trip in die Weite Chiles, sie wollen ein Wochenende dort verbringen.
      Lange dauert es nicht bis sie von zwei Männern angegriffen werden, abgeschieden und ganz alleine haben die Frauen nicht vor sich kampflos zu ergeben, doch die zwei Täter sind ganz besondere Psychopathen...

Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 18.01.2019 geschnitten
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Der Trailer lässt einiges erhoffen.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Sieht wirklich interessant und gut gemacht aus, ich bin sehr gespannt auf den Film.

Die Moral-Apostel aus dem konservativen Forum sind wieder mal den Tränen nah bei so einem pösen Film
      :240: :240: :240:

schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=177112
    • Da wird wieder ordentlich diskutiert shack Der Film soll ja, in die ähnliche Richtung wie der Serbe gehen.
    • Für empfindliche Mainstream-Kucker ist ja alles, was derbe Szenen enthält wie "der Serbe". LOL. Dabei war Serbian Film ja gleichzeitig auch eine Pardodie auf eben ein solches Publikum und impotente Filme allgemein. Die Szene, als Milos den Baby-Raper ins tote Auge penetriert, war diesbezüglich schon sehr genial.

Ob Trauma ähnlich vielschichtig ist, kann ich noch nicht beurteilen, sieht jedenfalls schon sehr interessant aus.
    • Über eine Uncut Fassung ist noch nichts bekannt oder?
      Sieht vom Trailer her schon mal ganz gut aus.

Der Serbe ist aber auch ein hartes Ding, vorallem das Ende war ziemlich fies.
      Die Szene mit dem Auge ^^ War irgendwie seltsam :0:
    • Ich finde sogar das Serbian Film einer der besten Filme aller Zeiten ist und er gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. Fand den auch sehr hart und sehr gut gemacht. Der Hauptdarsteller Srdjan Todorovic hat mich echt schwer beeindruckt. Ja, das Ende war wirklich derb und einer der fiesesten aller Zeiten. Ich fand nur noch das Ende von Menschenfeind schlimmer.

Eine deutsche Uncut-Vö zu Trauma ist mir bisher nocht nicht bekannt, ich schätze mal, dass der wie immer sehr teuer über Österreich erscheinen wird. Ich werd ihn mir die Tage mal runterladen und eine Review dazu schreiben.
    • A Serbian Film ist wirklich gut gemacht. Er hat auf jeden Fall Atmosphäre und für das geringe Budget wurde sehr gute Arbeit geleistet. Der Hauptdarsteller hat seine Rolle auch sehr überzeugend gespielt. Muss zugeben das war für mich das heftigste Ende was ich je in einem Film gesehen habe.
      Hatte an dem Abend noch ordentlich nachgedacht.

Geb mal Bescheid wie du Trauma findest. Bin sehr auf deine Meinung gespannt :6:
    • Sobald ich ihn gesehen habe, schreibe ich es sofort hier rein. Ich werd die Tage mal ins Internet-Cafe gehen, der neue Gaspar Noe, der neue Trier sowie Leprechaun 4 - 6 stehen auch auf meiner Liste
    • Die lange Tanzeinlage im ersten Drittel, wo sich die eine Darstellerin sich noch an der Brust reibt, hat man nicht raus geschnitten. Tittenszenen sind also drin. :D Bild mässig schlecht aufgenommen, also billigerer Look als A Serbian Film, wobei die Hauskulisse trotzdem schick hergerichtet ist. Die Darsteller sind auch sehr B mäßig. Von der Härte und dem Sleaze her sieht es aber ganz gut aus. Warte auch auf eine Uncut Fassung, hier ist zu viel zerschnitten wurden, um den durchschauen zu wollen.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      New Darkelektro (Playliste): Klick
      Tekkno - XTC - Acid (Playliste/The Hits): Klick
    • Dr.Doom schrieb:

hat man nicht raus geschnitten. Tittenszenen sind also drin
      Das hört sich an, als hättest Du Dir die jugendfreie FSK 18-Version angesehen. Warum?
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

Dr.Doom schrieb:

hat man nicht raus geschnitten. Tittenszenen sind also drin
      Das hört sich an, als hättest Du Dir die jugendfreie FSK 18-Version angesehen. Warum?
      Drüber geschaut ob es überhaupt was taugt. Wenn Handlung und Darsteller schon nicht passt, nützt auch alle Härte nichts.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      New Darkelektro (Playliste): Klick
      Tekkno - XTC - Acid (Playliste/The Hits): Klick
    • Cut brauch man sich den auf keinen Fall geben. Sind ja fast 13 Minuten die fehlen. Können wir nur warten bis er erscheint. ^^
    • Ich bin auch sehr gespannt auf das Teil. Soll ziemlich heftig und eine Antwort auf den Serben sein (hab ich so gehört).
    • Also.. Trauma soll ja angeblich den Serben schon weit hinter sich lassen. Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass direkt eine ernst zunehmende Warnung bei der Sichtung der ungeschnittenen Fassung ausgesprochen wurde - nicht auf etwa mangelnde Qualität, sondern weil er die Grenzen des guten Geschmacks weit, aber sehr weit hinter sich lässt.
      Wenn ich diesen Bastard von Film - aber uncut! - erwische, dann ist er fällig! :0:
      Hier in DE wird er nie uncut erscheinen, höchstens über einen Ösi-Shop (wenn man Glück hat).
      Abwarten !!
    • Salvage schrieb:

Hier in DE wird er nie uncut erscheinen, höchstens über einen Ösi-Shop (wenn man Glück hat).
      Nein. Trauma wird in Österreich erscheinen, wurde vom Rechteinhaber Indeed bestätigt.
      Die Meldung gabs dann auch bei SB.Com, dass er zum späteren Zeitpunkt in Österreich erscheinen soll.

Der kommt nur ein wenig spät, noch vor 1-2 Jahren hätte er mich interessiert.
    • An dem Film wurde wohl mächtig die Schere angesetzt... Soll ja wohl bald 15 mins fehlen... meine Güte...
      Also was mich betrifft: Ich will den sehen - uncut!
    • Ist auf You Tube zu sehen, aber nur in spanisch. Habe mal reingeschaut,
      ich denke, so etwas brauche ich nicht.
    • Da muss man sich anmelden bei YT. Darauf hab ich keinen Bock :3:
      So neugierig bin auch auch wieder nicht. Hab mal ein Trailer gesehen und gut is.
    • Denke so krass wie der Serbe ist der nicht! Habe mir den Schnittbericht mal angesehen. Ist aber natürlich trotzdem harte Kost :0:
    • Ich konnte den Film bereits vor ein paar Monaten Uncut auf dem Splatterday-Night Festival sehen :6: .

Den Serben fand ich insgesamt doch ne Nummer härter, aber insbesondere der Anfang von Trauma ist wirklich sehr krasser Tobak.
      Ganz allgemein war aber mein Eindruck, dass der Film zu bemüht versucht alle Tabus zu brechen und insbesondere am Anfang einfach übertreibt und alles später kommende toppt.
      Der Spannungsbogen hat daher nicht so ganz funktioniert, da fand ich z.B. Martyrs wesentlich besser aufgebaut, da die Härte über den Film verteilt konstant zunimmt.

Trotzdem für Fans der harten Gangart ist der Film auf jeden Fall interessant.