The Tick



    • Serieninfos:

      Originaltitel : The Tick
      Produktionsland : USA
      Originalsprache : Englisch
      Ausstrahlungsjahr(e) : 2017 - 2019
      Länge : ca. 23 bis 29 Minuten
      Episoden: 22 in 2 Staffeln
      Genre : Comedy, Action, Fantasy, Science-Fiction
      Idee: The Tick von Ben Edlund
      Musik: Chris Bacon
      Erstausstrahlung : 18 August 2016

      Deutscher Serienstart:
      Staffel 1: 13.10.2017 (Amazon Prime)
      Staffel 2: 05.04.2019 (Amazon Prime)

      Darsteller:

      The Tick - Peter Serafinowicz
      Arthur Everest - Griffin Newman
      Dot Everest - Valorie Curry
      Overkill - Scott Speiser
      Superian - Brendan Hines
      Miss Janet Lint - Yara Martinez
      Terror - Jackie Earle Haley

      Handlung:

      1908 erschien mit Superian über der Tunguska der erste Superheld auf der Erde.
      Als das Verbrechen umgreift, taucht der nahezu unverletzbare Superheld The Tick in seinem blauen Käferanzug in der Stadt auf.
      Er freundet sich mit dem Buchhalter Arthur Everest an, der zu seinem Sidekick wird.
      Da dieser keine eigenen Superkräfte hat, bezieht er seine Stärke aus einem hochtechnologischen Anzug. Gemeinsam mit dem Superhelden Overkill finden sie heraus, dass der tot geglaubte Superschurke Terror, der auch den Tod von Arthurs Vater verantwortet, noch lebt.
      Selbst dessen ehemalige „Rechte Hand“ Miss Lint wusste dies nicht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das beste vorne weg, "The Tick" kommt wieder, hoffentlich dieses mal zeitgleich mit den USA wo es am 23 Februar 2018 weiter geht.

      Die Serie ist frisch, heiter, an einigen Stellen auch brutal und besitzt einen prima Humor.
      Niemand nimmt sich hier selbst ernst, oder wenn dann überdreht komisch.
      Gedreht wurden zunächst 6 Episoden um zu sehen ob so etwas beimPublikum ankommt, tat es.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nicht nur das im Februar 2018 die sechs ausstehenden Episoden auf Amazon anlaufen, nein es kommt noch besser.
      Im Jahr 2019 kommen zehn neue Folgen mit jeweils 30 Minuten laufzeit auf Amazon Prime Video.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Yes, seit gestern dem 23 Februar 2018 sind die neuen Episoden auf Amazon abrufbar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 1:

      Witzige Elemente wie Amazons Alexa sind drin, so gesehen ist das aktuell modern was hier geboten wird. Der Aufbau ist auf Humor gelegt, mehr noch als die DC Serien, die noch eine Ernsthaftigkeit haben. The Tick hat ein Problem, man deckt die Gegenspieler zu schnell alle auf und veranstaltet dann zu wenig Action damit. Wenn es mal Rund geht, dann auch blutig. Guter letzt ist nur die 12. und damit letzte Episode wirklich erstklassig. So gesehen ist die Serie bei mir auch noch von einer knappen 6 auf eine 7 hoch gerutscht und macht dann doch noch Laune auf mehr, in der Hoffnung, dass es dann so weiter geht, wie es aufgehört hat. Die Serie ist nicht langweilig. Dank des Humors, der gut zu einem Comic passt, der zwar nicht immer aber oft genug zündet. Dadurch wird es nicht langweilig, aber es fehlt mehr Nebenstory, mehr Informationen auch zu den Charakteren, da wird zu viel offen gelassen, für zukünftige Staffeln. Die Serie kann sich ohne weiteres noch mit der 2.Staffel steigern, dazu bedarf es nur mehr Inhalt. Insgesamt macht es Spaß, es ist nicht zu billig, man hätte die Serie aber auf 10 kurze Episoden Straffen können, denn da hat man 2-3 Episoden reingeschmissen, wo nichts voran kommt. So wie die 2.Staffel dann weniger ist hoffentlich mehr zeigt.

      [film]7[/film]


      Tom, du solltest mal Future Man auf Amazon schauen, die Serie ist noch besser und der Humor auch so aufgebaut.
    • Staffel 2:

      Bei der Trickfilmvorlage und wahrscheinlich auch im Comic, gab es wesentlich mehr Superhelden und Schurken, in der Serie ist das zu wenig was präsentiert wird. Die 1.Staffel war zur Einführung noch ganz interessant, vor allem der Handlung wegen. Da die Handlung nun wie so oft bei Superheldenserien, mit der 2.Staffel zurückstecken muss, hätte man von Action und Spaß her mehr Gas geben müssen. Die beiden Haupthelden bekommen ihre eigene Station und dürfen nun die Schurkenbekämpfung beruflich nachgehen. So richtig interessant will das Superhelden-Parodie Universum aber nicht werden, denn Schurken gibt es nur ganz wenige in den 10 Episoden, wenn sind es eher seltsame Charakterveränderungen mit die man Punkten will. Auch der Bezug zur Like-Generation ist zu viel und verkommt ins alberne, wenn Likes so wichtig sein sollen, damit Superhelden ihr Ego bürsten können. Die Witze kommen einen zudem flacher vor als bei der 1.Staffel, nur die Fortnite-Tanzeinlage fand ich witzig erfrischend.. Die recht ordentlichen Darsteller hinterlassen zwar noch einen positiven Eindruck, aber Langeweile macht sich mit der 2.Staffel definitiv breit.

      Der Plot ist plump, eine Schurkin die sich als Superheld gibt und sofort Zugang zu der Superhelden-Basisstation bekommt, nur um diese dann zu infiltrieren. Auch das ist alles nur langweiliger Kauderwelsch. Es fehlt komplett an Action vor allem guter Effekte, die nicht aus der billigsten CGI Kiste stammen, wie ein Explosions-Effekt. Scheinbar ist das ganze Budget ist den Lobstercules gefallen, als einzige Kreatur in der Serie.

      [film]4[/film]

      Lobstercules


      --------

      Gesamtwertung von 7 auf 5 runter.

      Die Serie wurde von Amazon nach der 2.Staffel direkt abgesetzt. Derweil hatte man sicher noch vor, die Hintergründe von The Tick zu erzählen und noch einiges anderes, aber da sind die Macher einfach auch selber Schuld.