Castlevania (Serie)

    • Castlevania (Serie)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Ted Biaselli, Warren Ellis, Brad Graeber, Toshiyuki Hirumi, Kevin Kolde, Fred Seibert, Adi Shankar, Larry Tanz, Jason Williams
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Sam Deats
      Drehbuch: Warren Ellis
      Musik: Trevor Morris
      Länge: ca. 23 Minuten pro Episode

      1.Staffel = 4 Episoden (07.07.2017)
      2.Staffel = 8 Episoden (26.10.2018)
      3.Staffel = 10 Episoden (05.03.2020)

      Inhalt:

      Als seine Frau von der Kirche als angebliche Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird, schwört der Vampir Graf Vlad Dracula Tepes, dass alle Bewohner der Walachei nach Ablauf eines Jahres dafür mit ihrem Leben bezahlen werden. Draculas Armee von Monstern und Dämonen fällt nach Ablauf des Ultimatums über das Land her und verbreitet Angst und Schrecken unter der Bevölkerung. Der letzte Überlebende der Belmont-Familie, Trevor Belmont stellt sich dieser Bedrohung und wird dabei von der Magierin Sypha Belnades und Draculas Sohn Alucard unterstützt.

      Trailer:




      Kritik:

      Die düstere und vor allem blutgierige Gedärmemanscherei macht Spaß, samt reichlich Höllenfeuer, da wird einem ums Herz warm. Die Storyeinleitung ist nicht so gelungen, also das der Dracula-Teufel überredet werden soll von einem unbekannten Mädchen gutes zu tun, fand ich etwas flach warum das Monster drauf eingeht, aber dann nimmt die Serie schnell fahrt auf, nicht nur von der Action her, sondern auch den Charakteren und der Atmosphäre die dich an die Nintendo Spiele damals gehalten ist. Fans von Mittelalterlicher Hexenverfolgung und Verbrennung bekommen zudem ihren Stoff.

      [film]8[/film]
    • Trailer zur zweiten Staffel die ab dem 26 Oktober 2018 auf Netflix hochgeladen wird.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 2:

      Das Niveua kann gehalten werden, zwar sind sind die ersten 3 Episoden sehr actionarm, dafür wird aber sinnvoll eine Story eingebunden, wo Dracula's Hass auf die Menschen mehr Tiefe verliehen wird. Draculas Gegenspieler sind zahlreich und der Obervampir ist natürlich der mit abstand stärkste Charakter in der Serie. Die splatterreiche Action ist vor allem in der 7.Episode zu suchen, wenn es zum finalen Schlagabtausch der Gruppierungen kommt. Die Einleitung für Staffel 3 ist auch wieder interessant. Auf der Stelle wird nicht getreten, dadurch bleibt die Anime Serie für mich einer der aktuell besten.

      [film]8[/film]
    • Am 5. März 2020 läuft die dritte Staffel an.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am 13. Mai 2021 staret die neue Staffel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit Staffel 4 kommt dann auch die Letzte für Castlevania.

      Momentan überlegt man jedoch, nicht evtl. eine neue Serie zu produzieren.
      Mit frischen Figuren und Geschichten.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &