The Mimic - Dunkle Stimmen

    • The Mimic - Dunkle Stimmen



      Originaltitel: Jang-san-beom
      Produktionsland: Südkorea
      Produktion: -
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Jung Huh
      Drehbuch: Jung Huh
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik :-
      Länge: ca. 100 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Hyuk-kwon Park, Jin Heo, Jun Hyeok Lee, Jung-ah Yum, Shin Rin-Ah


      Inhalt:

      Nach dem spurlosen Verschwinden ihres kleines Sohnes zieht die von Schuldgefühlen geplagte Hee-yeon mit ihrem Mann, ihrer Tochter und der dementen Großmutter in eine ländliche Kleinstadt. Kurz nach dem Umzug in das abgelegene neue Haus werden im nahen Bergwald zwei Leichen entdeckt und ein kleines, stummes Mädchen taucht plötzlich auf. Nachdem Hee-yeon gegen den Willen ihrer Familie das scheue Mädchen aufnimmt, kommt es zu sonderbaren Ereignissen im Haus, die Vorboten auf etwas Schreckliches zu sein scheinen ...


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.01.2018 (Verleih: 26.01.2018)
    • Vielleicht gefällt dies der Zunft der "Grusler", zu jener gehöre ich nicht und von daher ist das wieder mal so was von zäh und uninspiert.
      Wenn ich schon die Lobhudeleien zuvor lese wie "bester Horrorfilm seit jahren aus Korea", dann sollten meine Alarmglocken gleich doppelt erschallen.
      Ich bekam als Kind Angst wenn ich "Hui Buh das Schreckgespenst" auf Platte oder Kassette hören durfte, hier erschreckt mich nur wieder einmal meine stupide vergeudete Lebenszeit.

      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &