Zwei himmlische Töchter

    • Zwei himmlische Töchter



      Wie schon bei Amazon von mir geschrieben.

      Kult aus der guten alten Fernsehzeit.

      Ingrid Steeger (Kikki), Iris Berben (Chantal), Klaus Dahlen (Tino), Herta Worell (Frau Krause), Winni Riva (Mama Riva), Heinz Schubert (Fluglotse), Dieter Hildebrandt (Fluglotse), Harald Leipnitz, Ferdy Mayne, Elisabeth Volkmann, Ingeborg Lapsien, Eddie Constantine u.a. präsentieren sich in Höchstform.

      Der seinerzeit dargestellte Humor liegt fernab vom heutigen Serientum, ist aber in seiner Genialität bis heute unerreicht!!!

      Folgende Folgen sind in der DVD Box von EMS enthalten:

      1. Ein Bulle nach Pamplona
      Die ehemaligen Tänzerinnen Kiki und Chantal gründen das Unternehmen "Donnerflug". Dazu holen sie sich noch den Piloten Timo ins "Boot".Ihr erster Auftrag: Es sollen für 10000 Mark einem Kampfstier zu einer Auktion in Spanien fliegen.

      Erstausstrahlung: 11.2.1978 in der ARD

      2. Ein Sarg nach Leech
      Herr Boris Leech erteilt Timo und den Mädels einen recht lukrativen Auftrag. Sein toter Bruder Ivan soll in das Stammhaus der Leechs auf einer entlegenden Insel gebracht werden. In dem haus kommt es zu seltsamen Vorfällen...

      3. Ein Cowboy nach Spanien
      Alt-Western-Star Slim Nesbit will zu Filmaufnahmen nach Rom.
      In Rom stellen sie fest, daß das Filmprojekt ein Schwindel ist...

      4. Eine Prinzessin nach Hofenstein
      Angebliche Attentäter bedrohen das Leben der regierenden Prinzessin.
      Um sie zu schützen, soll Kiki als echte Prinzessin ausgegeben werden...

      5. Ein Tenor nach Paris
      Ein Rechtsanwalt will das Testament anfechten, durch das die Tänzerinnen Chantal und Kiki Eigentümerinnen einer Gesellschaft geworden sind.
      Nachdem er jedoch Einblick in die Geschäftsbücher genommen hat, verläßt er fluchtartig das Lokal...

      6. Eine Show durch Europa
      Kiki, Chantal und Tino müssen die Künstler einer Varieté-Truppe betreuen. Überall, wo die Artisten auftauchen, ist Falschgeld im Umlauf, aus diesem Grunde reisen auch zwei Geheimagenten mit...
    • Das ist Kult!!

      Die Männer damals hatten ja im TV noch nicht so viele freizügige Sendungen wie heute.
      Alle Männer saßen vor der Glotze um haben sich riesig gefreut, endlich mal ein wenig nackte Haut zu sehen. Ebenso bei Klimbim!!!!! :0: :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Im Vergleich zu Klimbim konnte man hier guten Humor finden, war nicht
      so flach. Die Episode Ein Sarg nach Leech ist perfekt.
    • Ich muss gleich weinen! Das ist Kindheit pur! Ohne erst mal grossen Kommi, [film]10[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &