Cannibal - Aus dem Tagebuch des Kannibalen

    • Ich denk aber Du weisst genau wen ich meine. lolp
    • Na
      Loggisch lol lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schön das wir uns auch ohne Worte verstehen. lol
    • Aber wenn sie immer wieder fragt, würde ich ihr darauf hinweisen, dass dieser Streifen sehr abartig ist und wenn sie den Film unbedingt schauen will, würde ich sagen: "Wenns dir zuviel wird, schalten wir ab".
      Aber Bedenken hätte ich allemal....

      So ähnlich ging es mir auch mal. Eine Freundin von mir wollte sich unbedingt Feed anschauen. Ich sagte ihr, dass es ein ziemlich ungewöhnlicher Film ist und nicht jedermanns Sache. Wenns ihr zuviel des Guten wird, schalte ich ab.
      Aber sie lies nicht locker und bat mich, den mal in den Player zu legen. Na gut, dachte ich, wenn sie es so haben will...??

      Aber nichtmal bis zur Hälfte hatte sie durchgestanden. Sie war/ist aber keine schwangere Frau (by the way) lolp
    • Finde ich gut das die meisten hier ihre Freunde nicht schocken wollen (bewusst böse). Grade die Filme in dieser Kategorie wie Feed, Tagebuch e. K. sind für Anfänger wirklich nichts.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eigendlich passiert ja eine ganze Weile nichts spektakuläres oder aussergewöhnliches,aber der Film besitzt die Kunst trotzallem nicht im geringsten Langeweile aufkommen zulassen.Auch die Spärliche Dialogführung, passt in diesen Streifen herrvorragend rein.Dafür wird man aber die letzten 30 Minuten vollends mit Mega Fiesen Szenen überhäuft,die mit Sicherheit nichts für das Mainstreampublikum sind.Für eine Deutsche Produktion,finde ich das ganze Projekt sehr gut gelungen.

      [film]8[/film] Punkten
    • Heftiger Flick von Dora.
      Hat mich zwei Anläufe gebracht, da ich den bei der ersten "Sichtung" mit einem Kollegen und reichlich Sprit im Blut ab der Szene ausgemacht habe, als der Cannibale und sein Opfer händchenhaltend und nackt über eine Wiese gehüpft sind.
      Habe mir das Teil einige Tage darauf nochmal gegeben und da hat der Film dann gesessen. Das Ganze hat irgendwann eine recht düstere Atmosphäre aufgebaut und dann gab's zack-zack-zack für den Betrachter auf die Fresse.
      Die Kastrationsszene, das "Verspeisen" des Penis, die Ausweidung etc. das ist alles extrem gut, und äußerst widerlich in Szene gesetzt.
      Sicherlich kein Film für jeden und bei der Wertung sollte man schon genau überlegen ob man sowas feiert, da das ganze schon grenzwertig ist, aber einen nötigen künstlerischen Aspekt kann man hier nicht abstreiten.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Ich finde, dass die "Schwulenszenen" in den Film reingehöreen, denn sonst wäre der Film nicht so wie er jetzt steht.
      Obwohl die Ausweidung mit einem Schweinekörper vonstatten ging, sind die Effekte sehr gut gelungen!

      Der Film ist zwar recht abartig und nix für Mainstreamer, aber ich finde ihn gelungen!
    • Ich finde das überhaupt nicht erwähnenswert das es sich bei der Ausweidungsszene um ein Schwein oder was auch immer gehandelt hat, das ist für mich eh Hammerhart, ich achte da bestimmt nicht auf Details, es geht da ja auch nicht ums gekonnt Fälschen sondern ums grosse Ganze, mich hat es genug geschockt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So habe den Film vorhin gesichtet. Ich fande den Film von der Bildquali sehr schlecht, die Synchro war grottenschlecht umgesetzt, leider. Die letzten 30min des Films waren wirklich sehr heftig gemacht. Wie das alles gezeigt wurde, war schon recht fies. Ein Film der gut ist, aber nicht überragend.

      [film]7[/film]
    • Bin ich jetzt doof oder was.. kann mir mal Jemand helfen.

      schaut mal hier:

      mediafloh.ch/index.cfm?rub=cannibal

      Das Cover ist doch richtig, und der Titel...
      aber der Trailer ist doch von Rothenburg ?!?

      Wo kann man den Film sonst kaufen?
      D ist auch ok
      Möglicherweise ist diese Welt die Hölle eines anderen Planeten.
      Aldous Huxley
    • bei den piraten gibts den auch noch für 15euro oder die neue Fassung mit dem alternativtitel FLESHLOVER gibts dort fürn 10er oder auch bei mundo für 16 inkl. versand.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Meine Güte,was habe ich mir da bloß angeschaut?Der Film dürfte definitiv nicht jedermanns Geschmack treffen,da er extrem kontrovers und geschmacklos agiert.Das man nicht unbedingt Tonnen von Gedärmen und literweise Blut braucht um einen Film heftig wirken zu lassen beweist Dora immer wieder aufs neue.
      Und ja,der Film ist hart und beschäftigt sich mit den Abgründen der menschlichen Seele.Der Aufbau ist ruhig,aber irgendwie atmosphärisch.Der Grund dafür ist die musikalische Untermalung.Ich musste schon des öfteren mit dem Kopf schütteln,in welcher Detailtreue der Film gemacht worden ist.Das schwuchtelige Rumgemache hätte ich aber in der Art nicht brauchen können.Das war mir dann doch ein wenig zu explizit.Nun gut,die Effekte zum Schluss hin waren schon echt fies gemacht.
      Das Bild ist amateurhaft,was sich aber positiv aufs Gesamtbild ausübt.Die Synchro ist mehr als bescheiden.Da hat man deutlich gemerkt,das der Film nachvertont wurde.Eine Puntvergabe kann ich diesmal aufgrund der Thematik nicht geben.Ich kann nur eins dazu sagen:Dora hat es wirklich drauf,abartige und geschmacklose Filme zu drehen.
    • Endlich hat mein Großer den Film auch gesehen und ich wusste er wird dir gefallen :6: So muss das sein ;)
    • Original von Logge1002:

      Endlich hat mein Großer den Film auch gesehen und ich wusste er wird dir gefallen :6: So muss das sein ;)



      Hehehe,jepp.Ist schon ein einigartiges Filmchen lol
    • Original von Mr.Splatter:

      Original von Logge1002:

      Endlich hat mein Großer den Film auch gesehen und ich wusste er wird dir gefallen :6: So muss das sein ;)



      Hehehe,jepp.Ist schon ein einigartiges Filmchen lol


      Und endlich hast du es gesehen. Finde dennoch MdE immer noch geiler von Dora lolp
    • Hätte auch gedacht das dieser für Mr. Splatter ein alter Hut ist, das er dir gefällt da war ich mir sicher.
      Kann man den eigentlich jemanden ernsthaft empfehlen ohne eingesperrt zu werden?
      Das ist doch mit das heftigste was es zu sehen gibt oder was denkt ihr?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Hätte auch gedacht das dieser für Mr. Splatter ein alter Hut ist, das er dir gefällt da war ich mir sicher.
      Kann man den eigentlich jemanden ernsthaft empfehlen ohne eingesperrt zu werden?
      Das ist doch mit das heftigste was es zu sehen gibt oder was denkt ihr?


      Naja also den Cannibalen würde ich schon empfehlen, denke eher das bei MdE eingesperrt wird lolp
    • Marian Dora ist mein Lieblingsregisseur und Cannibal ist wirklich eine verdammt harte Nummer. Logge hat zwar Recht, dass MdE nochmal eine andere Liga ist, aber Cannibal dürfte für Anfänger in der Tat schwer zu ertragen sein.
      Ironischerweise wurde ich aber auch schon von Nicht-Kennern des Genres ausgelacht, als ich ihnen diesen Film empfohlen habe. Aber es ist nunmal wie es ist: die wahre Größe guter Literatur erkannt man auch erst, wenn man in der Materie drinsteckt - so ist es auch bei "solchen" Filmen. Eine gewisse Erfahrung gerade in Bezug auf No-Budget Filme muss vorhanden sein, ohne die man einen Streifen wie Cannibal gerne als langweiligen, schlecht gedrehter Mist deklarieren würde...
    • Auch wenn Cannibal mit geringen Mitteln gemacht wurde, ist er doch weit entfernt von Amateurfilmen mit dem selben Budget, es geht doch, mit Phantasie, Mut und Ideen bruacht es nicht viel Geld.
      Prima Arbeit von Dora und seiner Crew, wer sich darauf einlassen kann erlebt einen wirklichen Albtraum.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Joa interessantes Filmchen mit einigen Längen. Ich musste mich teilweise durch den langen Aufbau quälen, was nicht heißen soll, dass dieser nicht uninteressant war.
      Die Atmosphäre ist ganz angenehm, mich stört aber, dass die irgendwann anfingen zu reden. Das hörte sich sogar an wie eine schlechte Synchro, sollen aber wohl die Originalstimmen sein. Tut mir persönlich Leid an die Darsteller.

      Mit dem Fall selbst habe ich mich kaum beschäftigt, da mich sowas nicht interessiert, ich es krank finde und auch nicht abfeier. Allerdings wurde mir der Film von einer Freundin empfohlen, die sich sehr für Psychologie interessiert, ergo nahm ich an, der Film wäre diesbezüglich wertvoll. Nun, interessant ist er wie erwähnt alle mal.

      Ich weiß nicht wie ich auf diese dumme Idee kam (ach ja, ich hatte einfach Hunger) und mir zwischendurch ein Frikadellen-Brötchen machte. Da war auch noch alles ok, aber kurz darauf fingen sie schon mit "Penis-Abbeiß-Aktionen" an. Dies war für meinen Magen zu realistisch dargestellt und ich musste das Brötchen weg legen. Als sie dann später den Penis gegessen haben, bekam ich Magenschmerzen, kann aber auch am vorigen Hunger gelegen haben. Ich versteh auch nicht warum die da (obwohl ich mir bei Filmen eigentlich immer wünsche man würde ebenso viele nackte Männer wie nackte Weiber rumspringen lassen) durchgehend nackt sein müssen. Wenn man in Filmen ständig nackte Weiber zeigt, sind die zumindest ansehnlich.

      Ich habe bisher nicht viele Kannibalenfilme gesehen, erst recht nicht die ganzen kultigen aus den 70ern und 80ern, die wollt ich eigentlich noch gucken. Was ich nach diesem Film wohl nicht so schnell machen werde. Allerdings denke ich, dieser Film ist nicht mit Cannibal Holocaust und Ähnlichen zu vergleichen. Tja, Kannibalen sind schon widerliche abnormale Menschen. Meinetwegen kann er poppen wen er will, aber jemanden zu essen, weil man ihn in sich spüren will ist einfach nicht normal, da hilft einfach nichts. Sicher, es gibt so viele Inseln, auf denen Völker leben die das durchgehend tun, aber die sind weit weg von klein Ola und die können sie auch nicht aufessen.

      Fazit: Sehr düstere Atmosphäre, zu viel Gerede später, sehr realistisch (zumindest für jemanden, der kaum Kannibalenfilme gesehen hat) und vermutlich ist er dem Fall nach recht detailgetreu umgesetzt worden. Obwohl ich das Thema nicht mag und der Film selbst für mich etwas krank ist, fand ich ihn relativ beeindruckend.


      [film]7[/film]
    • @ola Mit klassischen Kanibalefilmen kannst den nicht vergleichen, die sind ganz anders.
    • Original von Dr.Doom:

      @ola Mit klassischen Kanibalefilmen kannst den nicht vergleichen, die sind ganz anders.


      Ja, das hab ich mir irgendwie gedacht. Die kann man sich dann vermutlich eher angucken als diesen hier oder? Also die sind weniger schlimm?
    • lolp da fragt man sich was schlimmer ist. peni abschneiden oder abbeissen? aus sicht des männlichen opfers wohl eher abbeissen. der kannibale mit machete in der hand sieht das ganze bestimmt nicht so schlimm.

      ein paar effekte in den klassischen kannibalen filmen können zwar von der grausamkeit punkten, sind diese aber meiner meinung nach in sachen inszenierung und realismus, dem cannibal unterlegen. manche alte effekte in den klassischen kannibalen dschungelfilmen sind auch offensichtlich, der entstehungszeit bedingt, als billige tricks zu entlarven. dabei spielt denke ich mal, hinzukommend auch die nähe des zuschauers zum gezeigten eine rolle. da die dschungelkannibalen doch weit weg sind oder gar nicht in unserer zivilisierten welt einen alltäglichen platz haben, wo hingegen der herr sein zu schlachtendes opfer in unseren breitengraden um die ecke finden konnte, was der film dann auch in seiner schonungslosen inszenierungen, dem zuschauenden voyeuristisch veranlagten zuschauer lol sehr detailiert breitwalzt. die kannibalen schinken wirken da schon eher exploitativ und versuchen mit einer story zu unterhalten und streuen die schlacht- und fressszenen eher beiläufig ein, obwohl diese natürlich auch als fester bestandteil dazugehören.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Das sehe ich ähnlich wie skilla. abartige Schockszenen haben beide, bei den Dschungelfilmen kannst aber öfter mal durchatmen und die Dschungelluft genissen, bei Cannibal ist die Stimmung langanhaltend wiederlich, so dass mal wegkucken hier eigentlich nicht klappt, dann schaltet man gewiss ganz aus, wenn man es nicht verträgt.
    • z.b. das in cannibal ferox mit der kastration (wo dem typ die pinte mit der machete abgetrennt wird) wirkt auf mich eher distanziert und fast schon aufgesetzt und inszeniert, was es eigentlich auch ist, wo dann noch die gute aufnahme der protese vor seinen lenden zum vorscheinkommt und als trick zu erkennen ist. die szene ist vom inhalt natürlich grausam, nur nicht so nah, eher weit weg.

      bei cannibal ist die kamera oft näher dran, der zuschauer ist eigentlich die dritte person im raum, die detailiert beobachten kann. da schmerzt es doch sehr wenn "der mann" an seinem "Fleisch" knabbert und das blut am stamm entlangläuft. lolp und wenn man als interessierter noch über die tathintergründe und die umstände aus dem realen fall informiert ist, wirkt das ganze noch ne spur deftiger, als es ohne hin schon ist, wo die meisten nur durch beiläufige infos darüber bescheid wissen aus nachrichten, usw.

      aber das ist auch alles subjektiv zu betrachten. cannibal holocaust ist z.b. durch die kameraaufnahmen der opfer auch oft relativ nahdran und kann ein intensives gefühl hervorrufen und eine nahe beziehung zu den handelnden personen aufbauen, verzichtet dabei aber auch gleichzeitig auf klare nahe aufnahmen (kamera wackelt, ist nicht immer ganz eindeutig, usw.)
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Skilla:
      aber das ist auch alles subjektiv zu betrachten. cannibal holocaust ist z.b. durch die kameraaufnahmen der opfer auch oft relativ nahdran und kann ein intensives gefühl hervorrufen und eine nahe beziehung zu den handelnden personen aufbauen, verzichtet dabei aber auch gleichzeitig auf klare nahe aufnahmen (kamera wackelt, ist nicht immer ganz eindeutig, usw.)


      Ich mag Mockumentarys aber wohl, daher werde ich mir eine kurze Erholung nach diesem Film hier gönnen und dann mal Cannibal Holocaust angucken. Als quasi erster Kannibalenfilm war dieser hier doch etwas hart. :1:
    • Bei C.H. wirst du auch Szenen sehen, die es auch ziemlich in sich haben, die zwar "verstreut" erscheinen, während aber doch Cannibal - aus dem Tagebuch... sich die harten Szenen aneinanderreihen... :238:
    • cannibal ferox, eaten alive, weisse göttin, mondo cannibale 1 & 2 & cannibal Holocaust sind für mich die einzigen die ich da noch empfehlen würde, vieleicht noch zombies unter kannibalen. mehr muss man glaube auch nicht kennen oder gesehen haben von diesen dschungel kannibalen.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von bossbitchOla:

      Joa interessantes Filmchen mit einigen Längen. Ich musste mich teilweise durch den langen Aufbau quälen, was nicht heißen soll, dass dieser nicht uninteressant war.
      Die Atmosphäre ist ganz angenehm, mich stört aber, dass die irgendwann anfingen zu reden. Das hörte sich sogar an wie eine schlechte Synchro, sollen aber wohl die Originalstimmen sein. Tut mir persönlich Leid an die Darsteller.

      Mit dem Fall selbst habe ich mich kaum beschäftigt, da mich sowas nicht interessiert, ich es krank finde und auch nicht abfeier. Allerdings wurde mir der Film von einer Freundin empfohlen, die sich sehr für Psychologie interessiert, ergo nahm ich an, der Film wäre diesbezüglich wertvoll. Nun, interessant ist er wie erwähnt alle mal.


      [film]7[/film]


      Wer im allgemeinen nicht viel oder noch gar nix von Marian Dora weis und die Filmproduktionen nicht recht kennt, der kann bei dem Titel "Melancholie der Engel" etwas ganz anderes vom Inhalt vermuten, als der Film tatsächlich ist. Dieser Titel regt mehr die Phantasie an, es könne sich hierbei um einen Film handeln, der in das Romantische übergeht. Aber das ist bei Marian Dora keineswegs der Fall, denn seine Filme sind m.E. abschreckend, extrem, aber auch zugleich faszinierend!
      In seinen Filmproduktionen geht es echt hart zur Sache. Dieser Filmemacher sowie seine Darsteller sind das Wort "zimperlich" scheinbar unbekannt. Wer etwas über ihn weis, oder sein Statement mal gelesen hat, der weis haargenau, was auf dem Zuschauer zukommt.
      Seine Filme sind echt hartes Holz, radikal, kontrovers, Besonders "Depris Documentar" setzt allen noch die Krone auf!
      Aber ein sehr interessanter Filmemacher allemal :prop:
    • Cannibal, das war also meine erste Begegnung mit den Regiearbeiten von Marian Dora und die ging echt unter die Gürtellinie. Der Film zeigt die Geschehnisse von dem Kannibalen von Rothenburg und diese wurde mit sehr wenigen mitteln sehr gut umgesetzt. Zu den Schauspielern muss man sagen, dass diese hier sehr gut agieren und ihre Rollen wirklich gut rüberbringen und da gehört schon einiges dazu um das gesehene hier wirklich authentisch zu spielen. Die ersten 25-30 Minuten wird nicht geredet und die Bildersprache dominiert das geschehen und die macht einem auch sehr gut deutlich was gerade passiert und wie die Hauptperson so drauf ist. Die düstere und bedrückende Atmosphäre macht den Film zusammen mit seinen wirklich guten und ekligen Effekten zu einem harten Film "Erlebnis" das einen auf keinen Fall kalt lässt.

      Cannibal - Aus dem Tagebuch eines Kannibalen ist ein wirklich hartes, düsteres, ekliges, packendes und ebenso faszinierendes Werk das einem sehr authentisch die kranken und psychotischen Fantasien von zwei Menschen aufzeigt. Marian Doras Film ist ein richtig Kontroverses Werk das nichts für den Mainstream ist und wohl nur den Fans von abseitigen Filmen zu empfehlen ist.

      [film]7[/film]
    • Original von Salvage:

      Original von bossbitchOla:

      Joa interessantes Filmchen mit einigen Längen. Ich musste mich teilweise durch den langen Aufbau quälen, was nicht heißen soll, dass dieser nicht uninteressant war.
      Die Atmosphäre ist ganz angenehm, mich stört aber, dass die irgendwann anfingen zu reden. Das hörte sich sogar an wie eine schlechte Synchro, sollen aber wohl die Originalstimmen sein. Tut mir persönlich Leid an die Darsteller.

      Mit dem Fall selbst habe ich mich kaum beschäftigt, da mich sowas nicht interessiert, ich es krank finde und auch nicht abfeier. Allerdings wurde mir der Film von einer Freundin empfohlen, die sich sehr für Psychologie interessiert, ergo nahm ich an, der Film wäre diesbezüglich wertvoll. Nun, interessant ist er wie erwähnt alle mal.


      [film]7[/film]


      Wer im allgemeinen nicht viel oder noch gar nix von Marian Dora weis und die Filmproduktionen nicht recht kennt, der kann bei dem Titel "Melancholie der Engel" etwas ganz anderes vom Inhalt vermuten, als der Film tatsächlich ist. Dieser Titel regt mehr die Phantasie an, es könne sich hierbei um einen Film handeln, der in das Romantische übergeht. Aber das ist bei Marian Dora keineswegs der Fall, denn seine Filme sind m.E. abschreckend, extrem, aber auch zugleich faszinierend!
      In seinen Filmproduktionen geht es echt hart zur Sache. Dieser Filmemacher sowie seine Darsteller sind das Wort "zimperlich" scheinbar unbekannt. Wer etwas über ihn weis, oder sein Statement mal gelesen hat, der weis haargenau, was auf dem Zuschauer zukommt.
      Seine Filme sind echt hartes Holz, radikal, kontrovers, Besonders "Depris Documentar" setzt allen noch die Krone auf!
      Aber ein sehr interessanter Filmemacher allemal :prop:


      Der Beitrag ist mir erst jetzt aufgefallen und ich wollte doch mal nachfragen... wie zur Hölle du nun auf Melancholie der Engel kommst? ^^
    • ohjeee... ich habe das "z.B." vergessen. Ist mir jetzt erst aufgefallen, sorry...Ich wollte damit nur sagen, das Marian Dora's Filme eine ganz besondere "Handschrift" haben.
      Seine Bildersprache ist radikal, direkt und kommt ohne Umschweife auf dem Punkt.
      Einige Szenen brauchen keine Dialoge, da schon allein die Bildersprache oft schon gewaltig ist.

      Nun back to topic:

      Als ich das erste mal "Cannibal - aus dem Tagebuch..." gesehen habe, hat er mich ganz schön geschafft und der Film ist mir noch tagelang nachgelaufen. Er fängt ja relatv erst ruhig an (ich meine ohne expliziten Szenen), aber dann die Ausweidung... da hab ich mich doch gefragt, ob es tatsächlich ein Leichnam war anstatt ein Schweinekörper.
      Ich kannLeatherface nur recht geben, Cannibal ist wahrhaftig ein hartes Brett, dreckig, eklig und düster, aber i-wie unglaublich faszinierend.
      Ich finde, das die Bilder zuvor (Sex und die Entfernung des Penis) hier einfach dazu gehören, denn ohne diese hätte der ganze Film nicht diese Wirkung auf uns Zuschauer!
    • Original von Salvage:

      ohjeee... ich habe das "z.B." vergessen. Ist mir jetzt erst aufgefallen, sorry...Ich wollte damit nur sagen, das Marian Dora's Filme eine ganz besondere "Handschrift" haben.
      Seine Bildersprache ist radikal, direkt und kommt ohne Umschweife auf dem Punkt.
      Einige Szenen brauchen keine Dialoge, da schon allein die Bildersprache oft schon gewaltig ist.

      Nun back to topic:

      Als ich das erste mal "Cannibal - aus dem Tagebuch..." gesehen habe, hat er mich ganz schön geschafft und der Film ist mir noch tagelang nachgelaufen. Er fängt ja relatv erst ruhig an (ich meine ohne expliziten Szenen), aber dann die Ausweidung... da hab ich mich doch gefragt, ob es tatsächlich ein Leichnam war anstatt ein Schweinekörper.
      Ich kannLeatherface nur recht geben, Cannibal ist wahrhaftig ein hartes Brett, dreckig, eklig und düster, aber i-wie unglaublich faszinierend.
      Ich finde, das die Bilder zuvor (Sex und die Entfernung des Penis) hier einfach dazu gehören, denn ohne diese hätte der ganze Film nicht diese Wirkung auf uns Zuschauer!



      Kein Ding, ich hatte mich nur gewundert, warum du auf mal die Melancholie der Engel ansprachst. ^^
      Also auch wenn Dora "ohne Umschweife" auf dem Punkt kommt, gehört für mich bei Filmen weitaus mehr dazu als einfach paar blutige Szenen zu zeigen. Bei Reise nach Agatis ist es zB. so und da kommt er ja auch nicht ohne Umschweife auf den Punkt, denn man muss sich ewig Lange mit Möwensequenzen abgeben oder sieht nur das Wasser.

      Hier fand ich es schon interessant, den Aufbau, die Vorbereitung, das heran wagen an die Tat... Wie er zu dem Opfer kam und so weiter (wobei ich ja traurig war, dass nachher gesprochen wurde). Die Ausweidung und das Penis essen gehört sicherlich dazu, trotzdem dreht sich dabei mein Magen. Vielleicht ist das ja das "ohne Umschweife auf den Punkt bringen" und schonungslos zeigen. Andererseits soll ein Film unterhalten... aber das ist wohl wieder Geschmackssache. :)
    • So, jetzt habe ich mir diesen kaputten Film auf anraten einiger Nutzer mal angeschaut. Der Film fängt für meinen Geschmack etwas langweilig an und man weiß nicht so richtig wie man mit dieser Stille umgehen soll. Jedoch wird eine drückende Stimmung vermittelt, die man aber auch darauf zurück führen kann, das man im Bilde ist, was die Handlung angeht, man weiß ja wie es endet und was in etwa passiert und man erwischt sich dabei, wie man sich die Frage stellt: "Wann passiert es?". Es vergeht eine geraume Zeit bis es mal los geht. Die Darstellungen sind gut umgesetzt, wenn sie ruhig auch etwas härter hätten sein können. Was mich allerdings sehr gestört hat, waren die Stimmen der beiden Hauptpersonen, was mich direkt zu einer Frage bewegt: Kann es sein das der Film in englisch gedreht und synchronisiert wurde? Ganz gleichgültig, ob die Antwort "Ja" oder "Nein" lautet, so hätte ich es besser gefunden, wenn die beiden nichts gesagt hätten, denn ihre Gespräche schaden dieser düsteren Atmosphäre, fast so, als würde Micky Maus durch einen SM-Club laufen. Es passt einfach nicht! Dennoch finde ich den Film sehenswert. Was allerdings der ultimative Film über den "Rotenburg-Kannibalen" wäre, wäre wenn "Rohtenburg" am Ende die gleichen harten Darstellungen aus "Cannibal - Aus dem Tagebuch eines Kannibalen" beinhalten würde. Quasi wie eine Kombination aus den beiden Filmen. Fazit: Ein sehenswerter, verstörender Film, aber so schlimm wie er dargestellt wird, ist er nicht. Da gibt es schon schlimmere. Trotzdem, wenn man sich den Film ansieht und sich dabei ertappt wie man sich die Frage stellt: "Ist es genau so abgelaufen?", dann ist der Sinn und Zweck des Films eindeutig erfüllt, nämlich das man über solche grausamen Taten, verursacht von unseren Mitmenschen, mal nachdenkt und nicht die Augen davor verschließt.

      [film]6[/film]

      Hätten beide die Backen gehalten, hätte es einen oder sogar zwei Punkte mehr gegeben!
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • RE: Cannibal - Aus dem Tagebuch des Kannibalen

      Hey,
      Weiss einer von euch vvlt, wo ich die DVD her bekomme? Ich kann die iwi nirgends kaufen. :|
      Mein Anatomischen Wissen ueber den menschlichen Koerper ist ueberwaeltigend. Bin ich Arzt oder gar ein Schoenheitschirug oder will ich euch das alles nur glauben lassen? Ich Spiele gern Katz und Maus mit den Sicherheitskraeften und der Oeffentlichkeit, Ich bin ein brutaler Killer. Ich schleiche schon seit einiger Zeit in der Stadt herum und suche mir meine blutjungen und schoenen Opfer, denen ich fein saeuberlich, bei lebendigem Leibe die Gliedmassen abtrenne und sie dann jammerlich an Ihren eigeinen Blut ersticken lasse. Ich Schmuecke meine Opfer gerne mit einer roten Rose, die ich dann Stachen fuer Stachen in den Rachen einfuehre bis in den Magen hinunter, bis nurnoch die rote Bluehte aus dem Mund heraus ragt. Es wird so eine Meschliche Vase.Offenbar habe ich gerade ein neues Opfer geschnappt und drohe nun damit, Es lebendig zu zerstueckeln, wenn ihr nicht auf meine perfiden Telefonspielchen eingeht. Ich kenne eure dunkelsten Geheimnisse und werde euch damit zu meinen persoehnlichen Marionetten machen…
    • Die englische Sprachfassung von Shock aus Holland kannst du noch kriegen. Bei der deutschen Version wird es schwierig bzw. teuer.

      amazon.co.uk/Cannibal-Rottenbu…&sr=1-1&keywords=cannibal
    • Wurde unter dem Namen Fleshlover neu aufgesetzt...kriegst über Österreich oder Schweiz auf jeden Fall :5:
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche