Cannibal Terror

    • Cannibal Terror

      Originaltitel: Terror caníbal
      Produktionsland: Spanien, Frankreich
      Produktion: Daniel Lesoeur
      Erscheinungsjahr: 1981
      Regie: Julio Perez Tabernero, Olivier Mathot, Alain Deruelle
      Drehbuch: Jesus Franco, Julio Pérez Tabernero, H.L. Rostaine
      Kamera: Emilio Foriscot
      Schnitt: Roland Grillon, Dominique Petit
      Spezialeffekte:
      Budget: -
      Musik: Jean-Jacques Lemètre, CAM Film Music Library
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Silvia Solar, Gérard Lemaire, Pamela Stanford, Olivier Mathot, Burt Altman, Stan Hamilton, Antoine Fontaine, Antonio Mayans, Michel Laury, Annabelle, Mariam Camacho, Antonio Jover, Amparo Marsilla, Montserrat Salvador, Chris Yebene





      Inhalt:

      Eine Gangsterbande entführt die kleine Tochter eines reichen Industriellenpaars, Da die Kidnapper die Geldübergabe verpatze, müssen sie vor der Polizei in den naheliegenden Dschungel flüchten. Doch dort lauern andere Gefahren. Sie geraten in die Hände blutgieriger Kannibalen, die sogleich eine der Frauen grausam abschlachten. Derweil brechen die Eltern des entführten Mädchen ebenfalls mit einem Suchtrupp in den Urwald auf. Nun kommt es zum blutigen Showdown zwischen den Opfern, Gangstern und Kannibalen.


      Trailer:



      Kritik:

      Die Tochter von reichen Eltern wird von ein paar Ganoven entführt, sie gelangt zu einem Unterschlupfsort innerhalb des Dschungels, wo auch die Kannibalen nicht weit weg sind. Die Eltern machen sich zusammen mit einer Gruppe auf um ihre Tochter in diesem Gebiet zu suchen.

      Was dem Regisseur Julio Perez Tabernero bei diesem Vertreter des Kannibalen Genres gelungen ist, kann man bestenfalls noch eingesessenen Trash Fans anbieten, auch wenn diesen nicht genug Humor geboten werden dürfte. Dem Kannibalenfilmfan wird mit diesem Werk jedenfalls gewaltig vor die Birne gehauen, denn Regisseur Tabernero hat alles falsch gemacht, was nur falsch zu machen ging. Angefangen von der künstlichen Atmosphäre durch immer wieder gleich klingende und irgend wann nervige Hintergrundgeräusche in möchtegern Dschungel, über miserable Darsteller unterstützt von einer noch schlechteren Synchronisierung und zu guter letzt die Kannibalen, welche übelster Trash sind zudem durch ihre lachhafte Kleidung und Make-Up Kindergeburtstag Bemalung auffallen.
      Die Landschaftsbilder gleichen einer ausgedorrten Ackerlandschaft mit ein paar Büschen und Sträucher, ob sich Tabernero nicht in den tiefen Dschungel traute? Ich weis es nicht! Etwas positiver fallen dagegen die wenigen Ausweidungsszenen aus, welche zumindest ansehnlich sind, aber bei diesem Rahmenbedingungen nicht wirklich Freude machen.

      Das Lustigste kommt aber zum Schluss, falls man noch nicht so genau auf das Cover geschaut hat, denn da steht doch tatsächlich "Der meistgesuchte Kannibalenfilm weltweit". In Wirklichkeit ist das Gegenteil der Fall.
      Dieser übelste Trash fällt bei mir dennoch nicht völlig durch, zum einem ist es halt immer noch unterdurchschnittlicher Trash (etwas schwächer als Camp Blood) und zum anderen konnten zumindest mir neben einem Teil vom Anfang (Tochter & Mutter im Freudentaumel mit guter Musikuntermalung) bevor es ab in den heiteren "Dschungel" ging noch das Ende gefallen, als dieser Sound wieder einsetzt und die Tochter mit den "Kannibalenkindern" fröhlich spielt, was durchaus fast noch Gesellschaftskritisch rüberkommt. rofl

      [film]3[/film]

      [bier]6[/bier]
    • Der schlechteste aller Kannibalenfilme. Der Film ist so schlecht, das
      ich die DVD verschenkt habe.

      [film]0[/film][/quote]
    • muss auch grade lachen als ich mich an ihn erinnerte! war der schlecht, was soll das? [film]1[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • kenn ich gar nicht...scheint auch gut so zu sein lolp
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Der fehlt mir noch in meiner Kannibalensammlung.Habe ihn aber noch nie gesehen.
    • Original von Mr.Splatter
      Der fehlt mir noch in meiner Kannibalensammlung.Habe ihn aber noch nie gesehen.


      Nun Ja ... Da hast du dann auch nicht viel verpasst - weder wiklich lustiger Trash noch guter Film ... furchtbar ermüdent das ganze ....

      Dann doch lieber Jess Francos Kannibalen Flime (bei denen mann sich wenigsten ordentlich drüber lustig machen kann...Ich denke grad an den mit dem Glubschaugen Kannibalen ....Oder an den ohne Kannibalen aber einer Halbnackten Katia Bienert die mit Tieren spricht....)

      Peter
      Don't think twice, it's all right ...
    • RE: Cannibal Terror

      Ich weis ja nicht wer bei unserer Umfrage den Cannibal Terror gepuscht hat, bis jetzt hat aber noch niemand was positives drüber geschrieben, also lasst die Finger von. lol
    • lol Die beiden Kannibalen beim Video, sprechen mich dermaßen an, sodass ich mir den doch glatt mal wieder anschaun muss, diesen "meistgesuchtesten Kannibalenfilm". Hab den Trailer nicht gestartet, möchte mir doch die trashige Vorfreude nicht verderben, bin nur noch am grinsen wenn ich mir die beiden schon anschau: haha, krame meine Erinnerungen an diesen Trash raus und hab schonmal die DVD auf meinen "demnächst mal anschauen Stapel" gelegt.

      Ich freu mich schon auf: massig Gore und Splatter "over the top", ein Schauspiel das seines Gleichen sucht, exellente Bild und Ton Qualität, Darsteller die dermaßen überzeugen können.

      Die Geschichte ist spannend ohne zweifel: für die Tonne lolp

      Ob ich jetzt meine Wertung auf 0 oder 1 von 10 Punkten setze, spielt keine Rolle, die Bierskala dürfte aber die volle Punktzahl erreichen, nüchtern werde ich mir diesen "Streifen" nicht geben...
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Hab den heute bei meinem Händler des Vertauens aufm Flohmarkt gesehen. Aber 15 Ocken wollt ich dafür nicht ausgeben. Jaja, Kannibalenfilme sind schwer zu bekommen, Marc...
      Sagt er immer rofl
    • RE: Cannibal Terror

      sei froh, der Film hat einen Marktwert von 5 €, auf den Flohmarkt kaufe ich nichtg mehr. Ok es ist immer recht schön die ganzen "Raritäten" durchzustöbern, aber da fehlt mir der Vergleich ob geschnitten oder nicht, zudem sind die Preise meist zu hoch.
    • @doom

      Marktwert von 5 euro, Ha...Hier, Red Edition = Müll. lol
      Ob Versionen geschnitten sind, weiss ich meist, wozu verbringt man den das halbe Leben in der Ofdb ;)
      Über die Preise kann ich definitiv nicht meckern. Bekomm da immer einiges billiger, als im Netz und sind meistens typische Börsenpreise. Bei Boots schimpf ich dann immer, bekomm die dann auch immer (sehr viel) billiger ;)
    • Bei cyber-pirates gibt es den zur Zeit für 3,33 :3:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Da könnte man ja fast schwach werden...
    • Allein der "Trailer" ist schon so nichtssagend, dass ich mir das Teil unbedingt mal ansehen muss. Die Kannibalen sehen aus wie Leute aus meiner Nachbarschaft...:D Bloss mit schlechter Schminke...oh mei oh mei
    • Es gibt Filme die so schlecht sind, das sie schon wieder gut sind. Das trifft bei dem Film auf keinen Fall zu. Der ist und bleibt einfach nur schlecht. Vor allem hättest du dir bei 15 Euro mehrfach in den Arsch gebissen. Selbst 5 sind eigentlich schon zuviel dafür.

      Kann von dem Film auch nur abraten, da er für das Genre absolute kacke ist.

      [film]0[/film]
    • Ihr steigert mit euren schlechten Bewertungen nur mein Interesse lolp
    • Der Film ist totale Grütze, mehr gibt es nicht zu sagen.
      Big Brother is watching you
    • @Doom
      Ist meist so, aber ich muss halt jeden Quark sehen, über den ich mich nachher aufregen kann :)
    • Ich muss mir dann aber auch meistens die Filme ansehen, wo mir viele von abraten um mir dann ein eigenes Urteil bilden zu können.

      Meine Theorie warum es der gesuchteste Kannibalenfilm ist (siehe Cover):

      Der film ist so schlecht, das sehr viele den Film einfach weggeworfen haben und somit die Stückzahl nur noch begrenzt ist. Anders kann ich mir das beim besten Willen nicht erklären lolp lolp
    • Wenn die meisten Meinungen so schlecht sind wie hier, dann muss ich den eigentlich nicht sehen wollen. lolp
    • Gute Theorie Splatgore rofl
      Solche falschen Werbeschlagzeilen vermitteln für den eingeübten Horrorfan schon im Vordergrund die wirkliche Qualität des Filmes. Kein Film ist selten, da man ihn immer irgendwo draufpressen kann. Egal ob DVD oder sontwas rofl Warum das meist nicht der Fall ist, und der Film somit selten wird, liegt wohl an der Qualität des Filmes. Aber auch mit Scheisse verdient man Gold, damit ist er wiederum auf DVD interessant, wohin gegen soviel wirkliche Meisterwerke immer nur noch auf Tape zu finden sind. Unentdeckt, aber für eine DVD Veröffentlichung würdiger als dieser Quark...
    • Der Untertitel soll wohl aufgrund wenig existierenden Videos zustande gekommen sein. Weil es bis vor gut 9 Jahren nur ein englisches Tape gegeben haben soll und dieses in den achtzigern als Video Nasty von der Bildfläche verschwand. Somit der "meistgesuchte Kannibalenfilm" wurde. Ein anderer angeblicher Grund, wie ich mal gelesen habe, solle das Verschwinden des Masters im Archiv gewesen sein, welches erst nach Jahren wieder aufgetaucht sein soll. Aber wie dem auch sei, da kann vieleicht nur Laser Paradise darüber Auskunft geben, aus welchem Grund sie das auf's Cover gedruckt haben.

      btw. schau ich mir den gerade mal an. Sehr geil schonmal: die reinkopierten schlechten Urwald-Bilder, fällt überhaupt nicht auf lol Die syncro finde ich heute aber mal garnicht übel, so wie sie mir noch in Erinnerung ist.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ich meine Videodrome hatte vor vielen Jahren mal die französiche VHS angeboten, aber auch mit dem Hinweis: Man ist der schlecht.
    • Es ist passiert, gestern bekommen, heute schon wieder in die Kiste der "Filme, die nicht würdig sind in meiner Sammlung bleiben zu dürfen" gelandet. Er ist wahnsinnig schlecht.

      Der Scheissdreck hat nicht mal eine wirkliche Review verdient, daher nur Stichprobenartige Mahnung an alle zukünftigen Interessenten:

      - oberaffige Synchro
      - die untalentiertesten Darsteller überhaupt
      - grausam beschissene Filmmusik
      - absolut bescheuerte Story und Handlungswendungen
      - keinerlei Erklärungen, Logik
      - fehlende Dramatik
      - null Feingefühl für spannungsgeladenen Inszenierungsstil
      - Kannibalen sehen aus wie der Biertrinkende Bauarbeiter von nebenan
      - Faschingsschminke bei Kannibalen
      - keinerlei Muster im kompletten Film
      - sinnlose, absolut plakative Gedärmehappenings ohne jeden Unterhaltungswert
      - Kannibalen wohnen einfach so in einem Waldgebiet mit Nadelgehölz (!!!) (kein Dschungel), nicht weit von Strassen, einer Zollgrenze und der Zivilisation entfernt
      - null Filmintention
      - es passiert eigentlich NULL
      - NULL Authenzität
      - Null Bezugspersonen, Null Bezug zu deren Handeln, Denken etc.
      - die STORY ist der allergrösste Scheissdreck.
      - er ist nichtmal so schlecht, dass er als unterhaltsamer Trash durchgehen kann


      [film]0[/film]
    • Hehe. Sage ich doch. Ich habe ihn verschenkt.
    • Original von sid.vicious
      Hehe. Sage ich doch. Ich habe ihn verschenkt.


      Hoffentlich werd ich den wieder los... lol
    • Ich hatte den Film damals auf VHS (GB-Fassung) und fand den auch nicht so toll. Aber ist jemanden aufgefallen dass die Kannibalismus-Szenen in Zeitlupe, verdunkelt und in Bildausschnitten später in Jess Francos "Mondo Cannibale 3" verwendet wurden??
    • Nö, das wusste ich nicht. Aber auf jeden Fall merkt man wie gut Francos
      Mondo Cannibale 3 ist wenn man Canibal terror gesehen hat.
    • @funeralthirst HeHe, hab schon befürchtet der Bierfaktor würde bei dir hier nach hinten rausbrechen. lol
    • Original von Dr.Doom
      @funeralthirst HeHe, hab schon befürchtet der Bierfaktor würde bei dir hier nach hinten rausbrechen. lol


      Ich hab das Teil nüchtern, bzw. mit nem Kater gestern Morgen gesehen und ich war kurz davor aufs Klo zu rennen. Im Ernst...kein Bier der Welt kann den Film retten. Wer jedoch Koffein im Überschuss und ein verdammt gutes Sitzpolster hat, wird den Film ertragen können. Selten sowas langweiliges, belangloses, unlustiges und unauthentischtes gesehen... lol
    • Ich bin diesen Drecksfilm losgeworden. Duke ist der fröhliche neue Besitzer ! lolp :5:
    • Ich war froh das ich der Film verschenken konnte. Blood Cult 2 bin ich auch los und das im Tausch gegen The Fog (Kinowelt).
      :6:
    • Blood Cult hab ich noch nie gesehen und ich glaube, das will ich auch nicht. Dann müsste ich mir ja ne ASTRO Scheibe zulegen, und die sind bekanntlich extrem hässlich.
    • Original von funeralthirst
      Ich bin diesen Drecksfilm losgeworden. Duke ist der fröhliche neue Besitzer ! lolp :5:


      Aber auch nur, weil ich die kannibalenreihe komplett haben will, egal wie gut oder schlecht die sind. lolp :5:
    • Original von DukeNukem
      Aber auch nur, weil ich die kannibalenreihe komplett haben will, egal wie gut oder schlecht die sind. lolp :5:


      Welche Reihe?
    • Original von funeralthirst
      Original von DukeNukem
      Aber auch nur, weil ich die kannibalenreihe komplett haben will, egal wie gut oder schlecht die sind. lolp :5:


      Welche Reihe?


      Reihe denke cih mal war dass falsche wort. Eher auf die ganzen Kannibalenfilme bezogen, natürlcih spreche ich nur von Urwaldkanibalen. Denn momentan habe ich leider nur Cannibal Holocaust 1 und 2, Cannibal Ferox, Lebendig gefressen, Rache der Kannibalen und dein Cannibal Terror. Wie gesagt mir fehlen noch einige.
    • Nackt unter Kannibalen
      Jungfrau unter Kannibalen
      Die weisse Göttin der Kannibalen
      Mondo Cannibale 1-4
      Der Todesschrei der Kannibalen (RAR!)
    • Dieser Film ist absoluter Dreck. Hab mich vom Covertext blenden lassen.

      Da müsste man schon minus Punkte vergeben. Was für ein Müll.


      [film]0[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung