Death Wish (Remake)

    • Death Wish (Remake)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Roger Birnbaum
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Eli Roth
      Drehbuch: Joe Carnahan
      Kamera: Rogier Stoffers
      Schnitt: Yvonne Valdez und Mark Goldblatt
      Spezialeffekte: Louis Craig
      Budget: ca. -
      Musik: Ludwig Göransson
      Länge: ca. 105 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Deutscher Kinostart: 8. März 2018
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 08.08.2018


      Darsteller:

      Bruce Willis
      Vincent D'Onofrio
      Elisabeth Shue
      Dean Norris
      Kirby Bliss Blanton
      Jack Kesy

      Handlung:

      Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) ist als Chirug jeden Tag daran gewöhnt mit den Folgen von Gewalt klar zu kommen.
      Alltag wie für alle, bis er eines Tages erfahren muss das bei einem Überfall seine Frau Lucy (Elisabeth Shue) ermordet und seine Tochter Jordan (Camila Morrone) schwer verletzt wird.
      Zeit für Kersey das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wird es das Comeback von Bruce Willis?

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bruce Willis ist für mich klar die falsche Besetzung dafür. Ich kann ihn schon über Jahre nicht mehr sehen. Einzig weil ich Eli Roth Filme bis zuletzt mochte, werd ich sicher reinschauen.
    • Die ersten Pressestimmen verreissen den Film.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • War zu erwarten. Die Zeit von Willis ist vorbei und Roth ist auch nicht so toll. Hätte man sich sparen können.
      Dann lieber das Original von Bronson gucken, ist ja jetzt nicht mehr indiziert und sogar ab 16 freigegeben.
    • schön das willis endlich mal wieder einen echten "actionfium" dreht und nich schon wieder sone direct to dvd gurke, das beinharte original und die 4 fortsetzungen mit bronson sind ja schon klasse, besonders der 3te teil, wo charly im finale mit einem mg gefühlte 100 kriminelle umlegt :0:
    • Ich finde ja Bruce Willis is ne extrem coole Sau, aber er hat meiner Meinung nach schon lange keinen echten Hit geliefert.
      Der Trailer hier gefällt mir aber ganz gut auch wenn es für mich keine Death Wish Atmosphäre hat. Das Orginal is Kult :6:
      Werde ihn mir trodzdem mal ansehen und danach urteilen. Eli Roth finde ich auch ok verstehe nicht warum er so schlecht gemacht wird. Da gibt es auf jeden Fall Leute mit weniger Talent.
    • Wer "Death Sentence" noch nicht gesehen hat sollte das nachholen, der wahre "Ein Mann sieht Rot" Nachfolger,
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • tom bomb schrieb:

      Wer "Death Sentence" noch nicht gesehen hat sollte das nachholen, der wagre "Ein Mann sieht Rot" Nachfolger,

      Der Film is der Hammer, kann ich jedem nur empfehlen! Für mich der beste Film mit Kevin Bacon.
    • Zum Startwochenende gab es Rang drei und 13 Millionen US $ auf der Habenseite, dazu beigetragen dürften die vielen negativen Stimmen im Vorfeld.
      Für Willis will es (Zungenbrecher!) augenblicklich nicht wirklich funktionieren, auch wenn die nackten Zahlen keine totale Katatsrophe sind.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Familie und deren Ableben oder bis zum Home Invasion Angriff wird alles schnell abgehandelt. Bruce Wilis selbst wirkt schauspielerisch begrenzt, wie schon in den letzten Jahren, kein Vergleich zu früher in den 90ern. Polizei die „postet“ und das Handy ist wichtig genug um es öfter zu zeigen, dies mag den Zeitgeist heute widerspiegeln, wirkt aber nicht förderlich für Spannung, sondern ist unnötig. Trotz nur oberflächlicher Bindung zur Familie, wobei Eli Roth bisher eh alles nur kein Drama-Regisseur ist, der Familien-Emotionen groß einfließen lassen kann, was Roth aber kann ist harte Szenen für die Psyche darzustellen, wie offene Wunden die mit Säure gefüttert werden. Es gibt auch einige derbe Schussszenen, aber die Härte spielt sich hier mehr im Kopf ab, wie auch üblich bei Roth. Es ist gewiss kein beinharter oder gar schneller Actionfilm und er ist trotz der neuen Medien die unsinnig wirken, alles andere als modern, sondern der Ablauf ist übliches im Rache-Thriller Bereich, mit ruhigen Momenten wie ansprechende Versteckszenen, es wird auf üblich schnelle Obercoolnis also komplett verzichtet, so dass man sogar wieder Bruce Willis anfängt zu mögen, auch wenn seine Leistung gewiss nicht an Bronsen damals heranreicht. Kein Vergleich also zu nerviges Hipster-Material wie "John Wick“ oder "The Equalizer“ zuletzt, sondern es ist weitestgehend Old School was ich wiederum cool finde, nicht Perfekt, aber für mal durchschauen gut geeignet, insofern man nichts modernes und schnelles erwartet und auch etwas sadistische Härte ab kann. Für moderne Geschmäcker wäre dann Death Sentence - Todesurteil die bessere Wahl.

      Roth ist noch einer der wenigen Groß-Hollywood Regisseure der ohne Kitsch oder visuelle Überfrachtung auskommt, der also keinen Stock im Arsch hat.

      Ein Mann sieht Roth, ist dem Geist der Original Reihe treu geblieben, das Explotation der ersten beiden Teile gibt es aber nicht, das Remake reiht sich in den weiteren Fortsetzung ab Teil 3 ein.

      [film]7[/film]
    • Das man Charlie Bronson in dieser Rolle nicht ersetzen kann ist völlig klar, trotz allem macht der Trailer auf mich einen recht guten Eindruck,und da ich ein Fan von Self Justice Filmen bin,könnte ich mir vorstellen das dieses Filmchen in meine Sammlung wandert. Mit anderen Worten,ich gebe Bruce Willis hier eien Chance.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • Der Film soll wohl am 31. August 2018 für's Heimkino kommen.


      (Quelle: amazon.de)
    • Der Beginn ist recht verheissungsvoll, sorgt schon für eine gute Stimmung und lässt hoffen, das hält leider nicht all zu lange an, schon mit dem Überfall wird vieles falsch gemacht und kann kaum für reale Panik sorgen.
      Zudem beginnt dann das Dilemma das Bruce Willis momentan einfach nicht los werden will, er kann in seinen neuen Rollen - hier als Rächer - überhaupt nicht überzeugen, sicher, Willis ist vom Ansatz her eine gute Besetzung, aber auch nur spekulativ, kaum schlüpft er tatsächlich in die Rolle des amoklaufenden Arztes wird es fast peinlich ,auch körperlich scheint er überhaupt nicht auf der Höhe zu sein.
      Völlig deplaziert und wenig glaubwürdig, natürlich gewinnt dieser Frischling an der Waffe sich jedes ihm bietende offene Pistolenduell gegen Gangster die mit der Knarre in der Hand gross geworden sind.

      Warten muss er auch nicht lange auf seinen ersten Einsatz, kaum hat er sein "geheimnissvolles Hoody" am Körper erlebt er direkt einen brutalen Raub, ist ja logisch.
      Dazu ist er der Polizei um Meilen voraus, findet jedes Drecksloch.
      Insgesamt ist der Ablauf total schwach und banal, gar keine Frage es gibt noch viel viel schlimmeres, aber mit gut hat das hier so rein gar nichts gemeinsam, für die Verhunzung des Originals ziehe ich auch noch einen Punkt ab und komme auf:

      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • tom bomb schrieb:

      Willis ist vom Ansatz her eine gute Besetzung, aber auch nur spekulativ, kaum schlüpft er tatsächlich in die Rolle des amoklaufenden Arztes wird es fast peinlich,auch körperlich scheint er überhaupt nicht auf der höhe zu sein.

      Du wirst immer kritischer. :3: Ich mag Willis auch nicht in seinen neuen Rollen, die zumeist künstlich wirken, hier spielt er aber das was er früher auch schon gemacht hat und das funktioniert für mich. Die Idealbesetzung ist er nicht, da er nicht mehr so gut schauspielert, aber besser als zuletzt wegen der Charakterrolle die zu ihm passt.
    • Ich bin Remakes gegenüber sehr aufgeschlossen, dann sollte es aber etwas besonderes bieten, und nicht zu so was.
      Lässt man ihn als eigenständigen Film gelten macht es das auch nicht besser, der ist doch noch 15 Minuten ausgelutscht und die quälen uns bald 110 Minuten.
      Zudem haben sie einen Vincent D'Onofrio an Bord der momentan total angesagt ist und das völlig zurecht, und der spielt eine Rolle die kein Mensch braucht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hatte ein paar Posts vorher noch meine Skepsis geäußert und
      meine Meinung jetzt geändert.
      Willis hatte ich schon so ziemlich abgeschrieben, zu Unrecht.
      Hier haut er richtig auf die Kacke und rächt sich an denen, die
      seine Familie angriffen und seine Frau töteten. Es gibt viel Ge-
      baller und gegen Ende eine fiese Ermordung. Auch im Finale
      geht es gut zur Sache. Hier hat Roth einen richtig guten
      Actionfilm geschaffen, der ganz ohne Computereffekte auskommt.
      Mir sind zumindest keine aufgefallen.

      [film]8[/film]
    • Ohne Roth wär das Remake warhscheinlich bei mir auch abgeschmiert. Es sit vor allem de rStil des Regisseurs der mir stetig gefällt. Fand ihn auch gelungen, weis auch nicht waurm so viele Kritiken auch den runter machen.
    • Kann da leider kein gutes Haar dran lassen, dabei mag ich Willis ja, der versaut sich aber ziemlich vielin letzter Zeit.
      Bei Roth ist das ein ganz schmaler Grad, entweder macht der was gescheites wie Hostel oder The Green Inferno, oder aber Aftershock, Knock Knock oder eben den hier.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      oder aber Aftershock, Knock Knock oder eben den hier.
      von Eli Roth? Knock Knoch fand ich gut.
    • "Knock Knock" fand ich albern, wirklich überflüssig.
      Okay, in "Aftershock" ist er ausführender Produzent und Hauptdarsteller, was diesen absolut peinlichen Film aber wirklich nicht hilft, beworben wird er ja hauptsächlich mit dem Namen von Eli Roth.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was ein lächerliches Remake.Hey yo der Mann mit dem Hoodie macht die Stadt unsicher.Schlechte Action, schlechte Schauspielerische leistung seitens Willis, und wie soll es anders sein an dass heutige Mainstream Publikum angepasst.Das zieht bei mir nicht mehr.Einfach nur schlecht.Und die zufälle die im Film zu sehen sind, oh schreck oh Graus die Supermaus...
      [film]3[/film]

    • Da haben wir uns ja eben bei der PS4-Chat-Party schon gestritten, weil ich ihn gut finde. lol
    • Was sollte man hier rein objektiv gut empfinden?

      :pp:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Free-TV Premiere bei RTL:

      Termin: 08.11.2020 um 23:05Uhr.
      Auf Grund der späteren Uhrzeit, könnte (!) die ungekürzte Fassung zum Einsatz kommen.