Monster Hunter World

• Monster Hunter is cool:-) hab die Beta gespielt und hat mir ganz gut gefallen
    • Sehr hohes Suchtpotential das Grinden der Materialien. Ich hatte nach der Beta erst storniert. Das Endgame hebt sich von der Beta deutlich ab. Einfach nur cool.
    • Glaube ich dir sofort;-) werde es mir noch zulegen
    • Seit dem das Spiel raus ist, läuft das ganze PSN in den Abendstunden nicht mehr bei mir, zumindest bei Online-Spiele.
      allestörungen.de/stoerung/playstation-network

Das Spiel wirkt so ähnlich wie Horizon Zero Dawn. Ich find es nicht einfach, vielleicht hab ich auch nicht die besten Waffen. An Items ist das sehr umfangreich.
    • Bei mir das gleiche :16: läuft am Abend kaum noch. Habe schon probiert das zu beheben aber null Erfolg. Aber hängt doch nicht mit Monster Hunter zusammen? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
      Mir ist es gestern erst ausgefallen, das nichts funktionieren will
    • ich kann nur sagen Kaufen!!!!!! Bockt in der Gruppe ungemein. Sieht wunderschön aus und das Außmaß ist riesengroß. Crafting ohne Ende.
    • Es ist aber auch durchaus stressig das Spiel, zumindest Offline. Ich bin sogar der Meinung das dieses Spiel Offline nicht taugt. Man brauch Ewigkeiten ehe man später große Bosse besiegen kann. Ok das ist wohi Monster Hunter typisch, in Grunde hat man auch massig Heiltränke im Spiel. Einfach ist es das Spiel aber nicht, ich komme zwar klar, aber es ist nicht leicht, zumindest wenn man es alleine packen will. Die Story ist flach, keine RPG Nebenaufgaben, sondern typisches MMORPG Aufgaben. Dafür ist aber wiederum wirklich gut, wer halt Grinden mag, also Gegner immer wieder in selben Arenna zu finden und jagen. Das Design ist recht bunt, aber gefällt mir schon ganz gut.

Ich weis noch nicht so richtig das Spiel zu bewerten, im Mehrspielergruppenmodus ist das Game Top, im Offlinemodus aber nervig und ein RPG sollte man nicht erwarten. Besser als die öden 3DS Ableger ist das Teil aber definitv.
    • Ist eindeutig ein Gruppenspiel. Ein Wahnsinn was da im Rüstungsbaum und Waffenbaum noch alles aufgeht. Monster fangen ist absolut cool. Die hast du dann in deiner Arena und kannst sie wiederkehrend legen solange du sie nicht tötest und wieder fängst. Feuer doch mal ein Notsignal ab. Kommen direkt Leute. Oder tritt mal Notsignalen bei. Dann siehst du den Unterschied.

Meine Bewertung:

[film]10[/film]
    • Das mit den Notsignalen hab ich jetzt gemacht, geht sehr locker um die zunehmenden Nebenquest damit schneller zu lösen. Eig. hat das Spiel nicht viel Abwechslung, mit Ausnahme des Rüstungsbaums und Waffenherstellung, aber irgendwie macht es trotzdem ganz schön süchtig.