Monster Hunter World

    • Monster Hunter World

      Developer: Capcom
      Publisher: Capcom
      Regie: Kaname Fujioka

      VÖ: 26.January 2018




      -------------

      Die Beta hab ich durch und ich bin überzeugt von dem Spiel. es wird ein Knaller, denn die Grafik sieht gut aus und dieses Prinzip müsste sehr gut funktionieren. Ich bin kein wirklicher Fan der Monster Hunter Reihe, die bis zuletzt auf dem 3DS lief. Mir war das zu eintönig, aber diese Konsolenvariante ist sehr vielversprechend. :5: Hoffe nur das der Cop Modus nicht zu leicht wird, die 3 Quest auch auf Experte waren ziemlich einfach in der Beta. Mich wunrdert es nur, das Capcom die Reihe nicht bei Nintendo auf der erfolgriechen Switch heraus bringt, sondern seit langem auf die PS4 geht. Das hat bestimmt mit dem Online Modus zu tun.
    • Weiss nicht nach 10 Minuten wieder gelöscht, die Map ist viel zu klein und das Spielprinziep ist auch nicht das Abwechslungsreichte.Außer der Charakter Level Editor ist sehr gelungen, aber ich kann nicht viel zum Spiel selber sagen, für 20 Öcken werd ichs mir mal kaufen.

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      die Map ist viel zu klein

      Das ist doch nur die Demo, wobei wesendlich größer waren die Maps bei MH nicht, zumindest die ich kenne :0: Daher war mir das auch früher schnell langweilig im gegensatz zu Fire Emblem was z.b. wesendlich mehr Abwechslung hatte mit ein und das selbe Prinzip. Werds aber kaufen, da die Optik passt und die Monster interessant wirken, nur definitv nicht runter laden, weil ich das Spiel evtl. nicht behalte. Die Demo fan dich soweit spassig und auf den Cop Modus bin ich auch gespannt, werds dann mit Wassili zocken, wenn kein anderer will. vielleicht kommt ja ein wenig dieses Capcom Fealing wie auf dem SNES früher auf.
    • Komm Dawsons, steig mit ein. Wird bestimmt lustig im Trupp. Die Demo hat nur einen Bruchteil vom Game gezeigt.
    • Dawsons hat doch nur Angst mit uns Hardcore Gamer nicht mithalten zu können. rofl
    • :0: Ich habe die Beta nur kurz angetestet. Werde mich in der Final erst mal an die Steuerung gewöhnen müssen. Monster Hunter ist für mich auch Neulande Schwierigkeitsgrad der Bosse soll in Richtung Dark Souls gehen.
    • Hab alle 3 Aufgaben durch der Demo, auch auf Expert und find es nicht schwer. Kämpfe können lang dauern, aber schwer ist es nicht. Die Aufgaben hat man trotzdem in 1 1/2 Stundne alle 3 durch, also dauert auch nicht so lang und bekommst ja im Spiel was gutes für. Dark Souls kenne ich nicht hat mich der Trailer nie gepackt.
    • Bei Monster Hunter World geht mir das Kampfsystem zu träge und die Weltkarte ist in Arealen aufgeteilt bzw begrentzt das mag ich nicht.

    • Die Beta soll nicht die Final Engine sein und wenn du z.B. auf Doppelschwerter wechselst oder ähnliches ist er ziemlich flott unterwegs.
    • Ich hole es mir nicht:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Muss sagen 10x besser als die Beta.
    • Monster Hunter is cool:-) hab die Beta gespielt und hat mir ganz gut gefallen
    • Sehr hohes Suchtpotential das Grinden der Materialien. Ich hatte nach der Beta erst storniert. Das Endgame hebt sich von der Beta deutlich ab. Einfach nur cool.
    • Glaube ich dir sofort;-) werde es mir noch zulegen
    • Seit dem das Spiel raus ist, läuft das ganze PSN in den Abendstunden nicht mehr bei mir, zumindest bei Online-Spiele.
      allestörungen.de/stoerung/playstation-network

      Das Spiel wirkt so ähnlich wie Horizon Zero Dawn. Ich find es nicht einfach, vielleicht hab ich auch nicht die besten Waffen. An Items ist das sehr umfangreich.
    • Bei mir das gleiche :16: läuft am Abend kaum noch. Habe schon probiert das zu beheben aber null Erfolg. Aber hängt doch nicht mit Monster Hunter zusammen? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
      Mir ist es gestern erst ausgefallen, das nichts funktionieren will
    • ich kann nur sagen Kaufen!!!!!! Bockt in der Gruppe ungemein. Sieht wunderschön aus und das Außmaß ist riesengroß. Crafting ohne Ende.
    • Es ist aber auch durchaus stressig das Spiel, zumindest Offline. Ich bin sogar der Meinung das dieses Spiel Offline nicht taugt. Man brauch Ewigkeiten ehe man später große Bosse besiegen kann. Ok das ist wohi Monster Hunter typisch, in Grunde hat man auch massig Heiltränke im Spiel. Einfach ist es das Spiel aber nicht, ich komme zwar klar, aber es ist nicht leicht, zumindest wenn man es alleine packen will. Die Story ist flach, keine RPG Nebenaufgaben, sondern typisches MMORPG Aufgaben. Dafür ist aber wiederum wirklich gut, wer halt Grinden mag, also Gegner immer wieder in selben Arenna zu finden und jagen. Das Design ist recht bunt, aber gefällt mir schon ganz gut.

      Ich weis noch nicht so richtig das Spiel zu bewerten, im Mehrspielergruppenmodus ist das Game Top, im Offlinemodus aber nervig und ein RPG sollte man nicht erwarten. Besser als die öden 3DS Ableger ist das Teil aber definitv.
    • Ist eindeutig ein Gruppenspiel. Ein Wahnsinn was da im Rüstungsbaum und Waffenbaum noch alles aufgeht. Monster fangen ist absolut cool. Die hast du dann in deiner Arena und kannst sie wiederkehrend legen solange du sie nicht tötest und wieder fängst. Feuer doch mal ein Notsignal ab. Kommen direkt Leute. Oder tritt mal Notsignalen bei. Dann siehst du den Unterschied.

      Meine Bewertung:


      [film]10[/film]
    • Das mit den Notsignalen hab ich jetzt gemacht, geht sehr locker um die zunehmenden Nebenquest damit schneller zu lösen. Eig. hat das Spiel nicht viel Abwechslung, mit Ausnahme des Rüstungsbaums und Waffenherstellung, aber irgendwie macht es trotzdem ganz schön süchtig.
    • Du gehst auf die Bretter wenn du siehst was da noch alles kommt. Vor allen Dingen die Monster der zweiten Kategorie. Die Motivation sind ja Rüstung und Waffen weiter zu entwickeln. Zwischensequenzen finde ich auch genial. Spiele die Insenktengleve. Macht mir sehr viel Spass. Habe jetzt etwas über 100 Spielstunden.
    • Das ist nicht mein Genre:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Wassilis schrieb:

      Spiele die Insenktengleve.

      Als Waffe oder? Ist die Stark? Ich nutze die Bummskeule, keine Ahung wie die heisst. Also der Hammer als Nahkapfwaffe.
    • Ist nicht stark. Dafür schnell und man kann gut auf die Monster springen, da sie einen Kataputsprung kann. Bin viel in der Luft unterwegs.
    • Muss man eine bestimmte Taste drücken um auf das Monster gelangen oder nur drauf landen? Hab das noch nicht richtig verstanden.
    • Beim Sprung mit Dreieck einen Schlag ausführen. Braucht ein wenig Übung.
    • Mit dem Gadget:
      Hab ich nicht gewusst, dass sowas geht. Hab ich gleich mal im Urwald gestartet. Das Spiel hat so einiges verstecktes, was nur schwerlich allein rausfindet. Wenn du solche Tipps hast, ruhig her damit, ich zockst das Spiel ja mehr und länger ich, du bist da mehr Experte drin.

      Was sit z.B. mit den Juwelen die auf Rüstungen anbringen kannst, wie levelt man die hoch?
    • Du findest später höhere Juwelen und kannst dann auch Juwelen einschmelzen. Einen Talisman kannst du beim Schmied upgraden.
    • Die Schwäche des Spiels sind eindeutig die wenig abwechslungsreichen Quest, manchmal überschneiden sich Hauptquest und Nebenaufgabe sogar, indem man nur irgend ein Monster jagdt was man zuvor schon gefangen hatte. Monster Hunter Fans werden hiermit gut bedient, die Kämpfe machen zudem wirklich Spass, die Kreaturen sehen gut aus, das Auflevlungssystem bietet Abwechslsung, man hat aber vergessen eine halbwegs interessante Handlung zu integrieren. rofl
    • Das braucht es nicht. Ist ein Loot und Grind Game.
    • Hat das Spiel hinten raus ein Ende? Es kommt mir fast schon wie ein MMORPG vor.
    • Nicht wirklich. Du bekommst gratuliert wenn du die Mission der Saphierstern gemeistert hast. Geschieht bei Jägerrang 100. Ab da heißt es dann weiter grinden für bessere Rüstung. Das Craftingsystem ist mal Endgeil. Absolut Klasse Möglichkeiten in Kombination mit den Edelsteinen und wenn freigeschaltet die Augmentation.

    • Könnte so kotzen die hatten das bei Saturn für 10,00€ für die PS4 habe es heute erst gesehen in den ihre werbezeitung war natürlich nix mehr da.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Hab es noch mal von meinem alten Spielstand weiter gemacht. In Grunde kommt man schnell durch die Handlung durch. Wobei die Handlung niemanden interessiert. Man spielt das Game aus taktischen Gründen und da ist es zugegeben echt gut gemacht. Die Lernkurve bei den einzelnen Monstern ist recht hoch, auch wenn ab Monsterlevel-7 es kein Haudraufspiel ist, sondern man muss taktisch vorgehen und das ist gar nicht mal alle zu viel was man beachten muss. Beim Diabolo z.b. immer Blenden einsetzen, dann schön drauf gehen. Monster Hunter World ist jedenfalls kein MMORPG wie ich erst dachte und was ich ziemlich hasse, sondern sehr typisch Monster Hunter, die Stärken beim Grinden, Monster killen, Material und Waffen aufsammeln, sowie taktisch kämpfen.

      Ein Tipp beim Grinden, bei der Rüstung müsst ihr nicht alles mitnehmen, habt ihr erstmal den Nergigante (Level 8) besiegt, könnt ihr den als Quest oder als Untersuchung gut 5 mal wiederholen, natürlich wenn es geht mit anderen Online, der droppt sehr gut Material womit ihr dann eine Toprüstung mit hohen Angriffswert erstellen könnt und er hält nicht viel aus, das ist in 8 Minuten gemacht das Spiel. Bei anderen Monstern vorheriger Stufe braucht ihr evtl. zu lange um gutes Material zu bekommen, was ihr mit Stufe 8 eh wieder neu Upgraden müsst. Bei den Waffen sieht es schon anders aus, hier wird es länger dauern, ich hänge gerade noch dran den Diabolo immer die 2 Hörner abzureissen, damit ich dessen Horn-Iteam mal bekomme, mir fehlt eins und da hang ich jetzt schon gut 2 Stunden dran, die ersten haben gleich in den ersten 2 Runden gedroppt. Zum Glück wird bei der nächsten Stufe meiner Waffe nur ein Horn des Schwarzen Diabolo verlangt, den Rest an Material habe ich jetzt schon zusammen und dann habe ich auch shcon die 2.höchste Waffe.


      Der beste Tipp ist, die folgenden 4 Materialien aus dem Video in das Inventar zu legen, für das Flugmonster müsst ihr aber mit anderen einen recht harten Gegner bezwingen, der Droppt dass aber oft beim ersten mal.



      Anschließend geht es mit Iceborne kein komplett neues Spiel, sondern mehr als riesen DLC als eigenes Game, wo man aber das Hauptspiel durch haben muss. Wenn ihr niedrigerem Level seit und bestimmtes Material braucht, habe jede Menge, einfach auf PS4 nachfragen.
    • ab morgen früh ziehe ich auch schnell durch. Ich hoffe Du bist dann nicht schon durch ^^ Holst dir Iceborne?
    • Habe es Heute nicht gespielt. Sag bescheid sobald du Untersuchungs-Quest für den Diablo machen kannst, dann wäre ich dir dankbar, wenn mit mir den farmst, bis ich das letzte Horn von dem bekomme. Ich habe alle Untersuchungsquest mit Diablo aufgebraucht und Online findest bei dem schlecht Mitspieler (durch Leuchtfeuer).
      Dannach das selbe noch mal mit dem Schwarzen Diablo der kommt aber erst nach der 7er Questreihe bei dir. Ich will erstmal die Waffe hochleveln, bevor ich ins Finale gehe. Wahrscheinlich würde es auch mit den Onlinemodus so gehen, aber mit Iceborn geht es dann ja weiter und dann brauch ich auch schon mal eine starke Waffe.
    • Ok, da gebe ich dir Bescheid. Werde jetzt paar Stunden zocken. :6: Bekommen wir schon hin. Kann jetzt bis Samstag ordentlich durch ziehen.