Euphoria



    • Produktionsland: Schweden/Deutschland
      Produktion: Alicia Vikander, Patrik Andersson , Frida Bargo und Charles Collier
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Lisa Langseth
      Drehbuch: Lisa Langseth
      Kamera: Rob Hardy
      Schnitt: Dino Jonsäter
      Spezialeffekte: Helmut Neudorfer und Hans Neurohr
      Budget: ca. -
      Musik: Lisa Holmqvist
      Länge: ca. 104 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 5. April 2018
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 06.12.2018

      Darsteller:

      Alicia Vikander
      Eva Green
      Charlotte Rampling
      Charles Dance
      Mark Stanley
      Adrian Lester

      Handlung:

      Die Schwestern Ines und Emilie sehen sich nach vielen Jahren der Trennung zum ersten Mal wieder.
      Gemeinsam begeben sie sich auf eine bewegende Reise.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hintergrundinfos:

      Der Film entstand als Koproduktion von B-Reel Features Film Stockholm, Vikarious Production Ltd. London und Dancing Camel Films München und in Zusammenarbeit mit Wild Bunch Germany und Dorian Media Limited.
      Der Film erhielt aus dem Sonderprogramm des FilmFernsehFonds Bayern eine Förderung in Höhe von 750.000 Euro.

      Regie führte Lisa Langseth, die auch das Drehbuch zum Film schrieb. die Rollen der Schwester Ines und Emilie wurden mit Alicia Vikander und Eva Green besetzt.

      Die Dreharbeiten wurden am 17. August 2016 begonnen und nach 25 Drehtagen am 29. September 2016 beendet. Gedreht wurde in München, dort unter anderem im Bayerischen Hof, und Umgebung und in Franken.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Thematisch klingt das doch ganz nett, und seitdem ich Eva Green nackend in "Sin City 2" gesehen habe ist es um mich geschehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eine sehr interessante Thematik mit gut besetzten Cast.Kann man sich als Dramenfreund mal geben.
      [film]6[/film]