The Nun (2018)

    • The Nun (2018)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Peter Safran, James Wan, Hans Ritter, Richard Brener, Michael Clear, Gary Dauberman, Walter Hamada, Dave Neustadter, Todd Williams
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Corin Hardy
      Drehbuch: Gary Dauberman, James Wan
      Kamera: Maxime Alexandre
      Schnitt: Michel Aller
      Spezialeffekte: Adrian Popescu
      Budget: ca. 22.000.000$
      Musik: Abel Korzeniowski
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Taissa Farmiga
      Demián Bichir
      Bonnie Aarons
      Charlotte Hope
      Mark Steger

      Handlung:

      "The Nun" ist ein weiterer Film aus dem "Conjuring" Universum.



      Kinostart in Deutschland: 06.09.2018
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 17.01.2019
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sagen wir mal so,in den USA ist das Spin Off des „Conjuring“-Universums am ersten Tag, Freitag, mit 5,4 Mio US $ von allen am erfolgreichsten angelaufen.
      Über die Qualität sagt das natürlich nichts aus, wohl aber darüber das es genug Fans gibt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich werde ihn mir am Montag mal ansehen... ich mag ja Geisterfilme und die Reihe ist ganz ok. Bin gespannt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Dann schaue ich den mal heute. Habe den hier liegen.
    • Ich denke man bekommt das was man erwarten darf, nicht mehr, nicht weniger.
      Berichte mal Anyu, habe irgendwie länger kaum was von dir hier gelesen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ohne Worte. Ganz schlechter Streifen.

      [film]2[/film]
    • Echt so schlecht? Auch wenn man die Vorgänger mag?

      @tom bomb

      Ich bin hier schon noch aktiv, aber in den letzten Monaten hatte ich wirklich sehr wenig Zeit (Uni-Fortbildung, Freundin war schwer erkrankt, etc.). Aber jetzt habe ich wieder mehr Zeit^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • War jetzt überhaupt nicht mein Fall. Zu keiner Zeit kam für mich Spannung auf. Schauspieler überzeugten auch nicht und der Geist der Nonne war jetzt wirklich absolut unspektakulär.

      Muss mich korrigieren. Ich habe den Vorgänger gesehen. Nicht den hier aktuellen neuen. Ist mir gerade erst bewusst geworden lolp
    • Anyu, dann gute Besserung, wenn der Kopf nicht frei ist macht es auch wenig Spass.

      Weiter geht es im "Conjuring" Universum so, 2019 kommt "Annabelle 3", dann soll 2020 mit „The Crooked Man“ die nächste Figur kommen.
      Auch der Hauptfilm "Conjurung 3" steht in den Startlöchern.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Ich warte mal bis der 2018 auf Blu Ray raus ist :36:
    • Was sich am Starttag abzeichnete war Sonntag Abend Fakt, mit 54 Mio US $ gab es den besten Auftakt der ganzen Reihe, das ist ein fast sensationeller Erfolg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So, gerade gesehen. Der Film ist erstaunlich gut gelungen, ich hatte schlechteres erwartet. Die Story ist kein kompletter Standard-Einheitsbrei, sondern hat auch einige kleinere Plot Twists zu bieten. Die Effekte sind sehr gut, die Schauspieler machen ihren Job auch professionell und auch sonst gibt es wenig zu meckern. Der Gruselfaktor soll durch eine Kombination der üblichen Jumpscares und einigen atmosphärischen Bildern entstehen. Letztere kommen leider etwas zu kurz. Extrem gut sind die Kulissen (das Kloster / Schloss ist perfekt gewählt) und der Sound ist wirklich toll. Gewürzt wird das ganze mit einer Dämonennonne, die leider etwas zu wenig Screentime bekommt, einigen Geisternonnen und Zombienonnen. Das Ende ist auch recht überraschend und macht Lust auf mehr.

      Auf der anderen Seite stehen dann die negativen Faktoren. Zum einen hat man vieles einfach schon zu oft gesehen. Den Stil von James Wan kennt man inzwischen und die Gruseleffekte überraschen einfach nicht mehr. Dazu kommen recht viele Logikfehler, einige merkbare Storyschnitte und typische "Horrorfilmfehler" die einfach nur noch nerven. Beispiel: Wir sind in einem düsteren Kloster mit einem bitterbösen Dämon. Nachdem wir sein "Reich" betreten haben wir zwei Möglichkeiten:

      a) wir gehen zusammen, denn gemeinsam sind wir stark.
      b) wir trennen uns und versuchen alleine unser Glück.

      3x dürft ihr raten was sie machen....

      Fazit: Der Film erfindet das Genre nicht neu. Er fügt sich sehr gut in die Filmreihe ein und übertrifft den zweiten Teil, jedoch hätte man etwas mehr Pfiff reinbringen können. Wer die Vorgänger mochte wird diesen Film auch mögen, wer diese nicht gut fand wird auch diesen hier nicht interessant finden.

      [film]6[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Dann freue ich mal auf die UHD/Blu Ray :3:
    • Ich finde das Echo des Films interessant. Habe noch nie so eine große Resonanz auf soziale Medien gesehen, in Form einer Parodie, wie auf diesen Horrorfilm.
    • Besser als gedacht, aber immernoch weit von richtig gut entfernt.
      Definitiv der schlechteste Teil in der Conjuring Reihe und man merkt hier eine deutlich andere Handschrift als die von Wan.
      Das der Film Eigenständigkeit aufweist mag einerseits gut sein, aber anderenseits ist die alte Conjuring/Anabelle Formel erprobt und gut. Immerhin bekommen die Leute die satt davon sind hier frischen Wind.

      Es gibt hier sogar sowas wie „Humor“ und einen „lustigen“ sidekick. Ich persönlich finde das passt nicht so ganz auch wenn es den Film durchaus auflockert.

      Die Atmosphäre ist Hammer! Und hier haben wir schon den richtigen Begriff, es erinnert tatsächlich stellenweise an die alten Filme aus den Hammer Studios. Kulisse und Schauplatz sind die Stars in diesem Streifen!

      Was an diesem Film auch abweicht von anderen Filmen im Conjuring Universum. Die Bedrohung ist hier physischer.
      Mir persönlich gefällt das nicht. Damit meine ich garnicht die Zombies die so garnicht in dieses Film Universum passen.
      Nein ich meine schon die Präsenz. Also In diesem Fall Valak.
      Sonst ist die Bedrohung schon eher auf der Geister Ebene oder mal in einem kurzen Moment Hände die um ein Gesicht greifen.
      Hier jedoch ist die Präsenz wirklich Pysisch da und das länger und oft.
      Valak der einen körperlich angreift.
      Schlangen die sich manifestieren und wirklich beißen usw.

      Diese physische Präsenz passt mir persönlich nicht so.
      Mag da eher dieses unnahbare unfassbare.

      Film bietet durchaus Spannung neben Jump scares, also es ist definitiv keine reine Jump Scare Achterbahn.

      Film ist definitiv gut schaubar springt aber ein wenig aus der (Conjuring) Reihe und macht ein wenig sein eigenes Ding.
      Dem einen oder andere mag das gefallen. Ich mag den Stil der anderen Filme etwas mehr.
      Die Kulissen sind absolut 1a, allein dafür lohnt es sich den Film zu schauen.

      [film]6[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rumpstumper ()

    • Hm. Mal schauen ob ich mir da die UHD als Anschaffung spare. Scheint ja eher ein müder Streifen geworden zu sein.
    • Oh man, was war der Film schlecht. Die Idee fand ich ja sehr gut. Jedoch waren Schauspieler, Sore und Setting grauenvoll. Lange nicht mehr so einen schlechten Film geschaut. Ganz übel auch die deutsche Syncro. Sowas von emotionslos. Unglaublich.

      [film]2[/film]
    • Laut einem der Prodzenten wird "The Nun 2" kommen: Man habe eine Story und werde bald mit den Arbeiten am Drehbuch beginnen.

      Ich muß ja gestehen hab "The Nun" noch nicht gesehen, obwohl ich das "Conjuring"-Universum sehr mag. Werde ich demnächst mal nachholen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • "The Nun 2" hat seine Drehbuchautorin: Akela Cooper. (Sie hat u.a. für Serien gearbeitet wie "American Horror Story","Witches of East End" oder auch der kommenden, neuen Netflix-Horrorserie "Chambers")

      So 2020 ist hier wohl mit dem 2. Teil zu rechnen.
    • Zwar gefiel mir Taissa Farmiga, einige Szenen gingen umd so das Kloster/das Setting hatte ein bisschen was von älteren Horror-Filmen, aber von den Filmen aus dem "Conjuring"-Universum ist für mich "The Nun" bisher der schwächste. Hab hier mehr erwartet und hab mich eigentlich nicht wirklich gegruselt. Schade...
      (Nett war aber noch das Ende mit
      Spoiler anzeigen
      der "Conjuring"-Verbindung
      .)
      [film]5[/film]

      (Muß sagen einen "The Nun 2" brauche ich nicht unbedingt.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Keine Ahnung was ich da für eine Version geschaut hatte. Heute auf Sky endlich mal die richtige Version für 2018 geschaut. Fand es ganz unterhaltsam.

      [film]7[/film]
    • Reiht sich für mich nahtlos in die Conjuring - Reihe ein. Wem die beiden Filme gefallen kann hier bedenkenlos zugreifen. Solider Grusel Horror.

      [film]6[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Hab den Film streckenweise auf Sky geschaut...sorry aber da finde ich Tanz der Vampire gruseliger :75:


      [film]2[/film]
    • Ich weiß nicht, was ihr alle habt :3:

      Ich fand ihn gruselig, also der Nonnendämon in allen Erscheinungsformen sowie auch eigentlich alle andere Nonnen :215: Ich dachte tatsächlch, dass die Warrens wieder auftauchen, aber da das nicht der Fall war, waren meine Vorstellungen dahin. Also musste ich mich auf etwas Unbekanntes einlassen.
      Das Kloster und das ganze Sakrale finde ich gruselig. Der Film spielt recht langsam, spielt aber mit der (natürlich!!!) Unschuld der angehenden Novozin? / Nonnen-Auszubildenden? (Nebenbei ziemlich süß!)
      Es gab so einige völlig unerwartete Szenen gegen Ende, die mir gefallen haben.

      Ich vergebe: [film]8[/film]

      PS: Wenn ihr "The Nun" schon schlecht fandet, was sagt ihr denn erst zum ersten Annabelle-Teil? Da passiert wirklich ... nichts. :0:
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Rewatch von The Nun. Finde ihn noch nen Ticken besser, als ich in Erinnerung hatte. Teil 2 kann kommen.

      [film]7[/film]
    • Die arme Obernonne, nur weil sie ein bisschen streng ist, muss sie dran glauben? Das schwört nach Rache. rofl Nie gruselig der Film, aber über strecken noch akzeptabler Kinder-Spuckhorror und wäre besser gefahren als die extrem schlechte Conjuring Reihe die den klassischen Dämonen-Horror völlig weich gespült hat, nur das Finale ist viel zu lasch hier um den Film noch mittelmässig zu Werten. Die Geisternonne sieht zwar als Wasserdämon oder eher Fantasyfigur nicht schlecht aus, aber halt auch viel zu digital und löst allgemein absolut keinen einzigen Jumpscare aus. Das hier der Teenslasher Ich weiß noch immer, was Du letzten Sommer getan hast mit kopiert wurde, nur in Nonnenoptik verpackt und leider ohne wirkliche Härte der Slashervorlage, dass ist nicht nur ersichtlich, der Film wird hier sogar im Dialog noch erwähnt. Der Cast brauch ein bissel, wirkt zu Beginn nicht gerade gut, dann erfüllt er das Dasein eines modernen, schüchternden Teenagers samt Twilight-Knutschromanze gut, die sich hiermit identifizieren konnten. Hinten raus zieht sich der Film aber zu sehr in die Länge, der Spannungsbogen kann also nicht gehalten werden. Das Finale ist keine wirkliche Steigerung mehr und wirkt mit der Wendung auch etwas verwirrend zum Schluss. The Nun ist ein Dämonenhorror den man schnell wieder einpacken kann, viel zu zahm das Ganze.

      [film]4[/film]
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &