Neonstadt

    • Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Michael Wiedemann
      Erscheinungsjahr: 1982
      Regie: Wolfgang Büld, Dominik Graf, Hans Schmid, Gisela Weilemann, Helmer von Lützelburg
      Drehbuch: Eckhart Schmidt, Stefan Wood, Wolfgang Büld, Dominik Graf, Hans Schmid, Gisela Weilemann, Helmer von Lützelburg
      Kamera: Klaus Eichhammer, Rüdiger Meichsner, Heiner Stadler, Helge Weindler
      Schnitt: Susanne Paschen
      Musik: Lothar Meid, Astor Piazzolla, Stefan Wood
      Länge: ca. 105 Min.
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Charles Brauer, April De Luca, Christiane Felscherinow, Wolfgang Fink, Barbara Freier, Axel Kuner, Michaela May, Axel Milberg, Axel Schmalschläger, Stefan Wood, Billie Zöckler




      NEONSTADT ist ein in fünf Episoden gegliedertes Filmwerk, unter der inszenatorischen Ägide von Wolfgang Büld, Dominik Graf, Hans Schmid, Gisela Weilemann und Helmer von Lützelburg. Nach einem anfänglichem „Was soll das und warum schau ich das eigentlich?“ macht sich nach und nach ein „Okay, warum eigentlich nicht“ breit, was in letzter Konzequenz durch ein „Jau, dass war durchaus witzig“ abgerundet wird. "Alle wolln das Selbe, Travolta in die Elbe. Alle woll´n das Gleiche, Travolta seine Leiche. Folta für lalalla, lalala lalalaaaaaa..."

      Also im Klartext, es wird ein Gesamtpaket transportiert, das bei 90% der Rezipienten für Langeweile und gereizte Nervenstränge sorgt. Die 10%, wozu ich mich freilich auch zähle, die nicht in das Konzept der Mainstream SA passen, werden mit wachsender Spielzeit einige amüsante Minuten wie Situationen erleben.

      Fazit: Schmalspurganoven, Mode-Punks, Poppertum und NDW. Fehlfarben, DAF und Joachim Witt. Und nicht zu vergessen: Die Discotante, die sich bei ihrem Popperfreund beschwert, dass er ihr auf die Bluse gespritzt hat!

      „Eine Kundschaft ist das wieder, man schämt sich ja vor den Pferden!“ (Sartana)







    • Der hat aber derb schlechte Kritiken, wenn man überhaupt eine findet, den kenne ich nicht mal. Den hat doch damals keiner zu Gesicht bekommen. Würde ich mir sogar anschauen, wüsste aber nicht wo.

      Kommt im Film der Soundtrack aus dem selben Jahr vor?
    • Hi! Someone here have copy of this movie? I will like very much to see it but i cant find it nowehere to buy or download. Can someone help me?
    • tsekouras schrieb:

      Hi! Someone here have copy of this movie? I will like very much to see it but i cant find it nowehere to buy or download. Can someone help me?

      This film ran once in the Free TV of the ARD. There is no stream and no download


      programm.ard.de/?sendung=2810715894572337
      br.de/index.html
    • Ich wünsche mir schnellstmöglich eine DVD oder Blu-ray davon.
    • Desmodus schrieb:

      Ich wünsche mir schnellstmöglich eine DVD oder Blu-ray davon.
      Ich warte immer noch. :0:
    • Dr.Doom schrieb:

      Den hat doch damals keiner zu Gesicht bekommen.

      Lief im Kino. Fragt sich nur wie lang :3:

      Dr.Doom schrieb:

      Kommt im Film der Soundtrack aus dem selben Jahr vor?
      Anscheinend, wenn die Angaben korrekt sind, nicht ;

      Neonstadt - Soundtrackliste

      Film klingt nicht schlecht, negative Kritiken muss ja nix heißen, das haben viele bekommen die ich gut fand :0:

      Könnte was für Subkultur sein, oder evtl. noch eher, eher für Sunny Bastards...
    • Black_Cobra schrieb:

      Neonstadt - Soundtrackliste
      Erstaunlich. Costa Cordalis und DAF zusammen als Soundtrack. lol
    • Desmodus schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Neonstadt - Soundtrackliste
      Erstaunlich. Costa Cordalis und DAF zusammen als Soundtrack. lol
      Passt wie Arsch auf Eimer.

    • Ich denke mal Desmodus wird es wissen, aber falls es ansonsten niemand weiß, dann soll auch er/sie es jetzt wissen: das ist Christiane F.


    • Hätte ihn trotzdem gerne auf Scheibe und in guter Bildqualität plus Extras.