El Chapo



    • Seriendaten:

      Originaltiel: El Chapo
      Herstellungsland: USA
      Originalsprache: Englisch, Spanisch
      Erscheinungsjahr: 2017
      Ausstrahlender Sender: Netflix
      Produktion : Daniel Posada
      Idee: Silvana Aguirre und Carlos Contreras
      Regie: J. M Cravioto
      Drehbuch: Silvana Aguirre, Carlos Contreras und Alejandro Almazán
      Genre: Action, Drama
      Laufzeit: 41 bis 55 Minuten

      Deutsche Ausstrahlung auf Netflix:
      Staffel 1: 16.06.2017
      Staffel 2: 15.12.2017
      Staffel 3: 27.07.2018


      Darsteller:

      Marco de la O
      Humberto Busto
      Alejandro Aguilar
      Rodrigo Abed
      Luis Fernando Peña
      Juan Carlos Oliva
      Rolf Petersen
      Carlos Hernán Romo
      Marcela Mar

      Handlung:

      Die Serie erzählt den Aufstieg von Joaquín „El Chapo“ Guzmán in den 1980er-Jahren im Guadalajara-Kartell.
      Erst steht er in Diensten des Drogenbosses Miguel Ángel Félix Gallardo.
      Nach dessen Verhaftung erhält er selbst als Boss ein Gebiet zugewiesen und gerät in Konflikt mit dem Tijuana-Kartell.
      Als sie Guzmán am Flughafen Guadalajara stellen können, gelingt ihm die Flucht, während Kardinal Juan Jesús Posadas Ocampo bei dieser Schießerei ums Leben kommt. Später wird er als oberster Chef des Sinaloa-Kartell zu einem der meistgesuchten Drogenbosse der Welt und letztendlich in Guatemala verhaftet.
      Am Ende der ersten Staffel wird sein Fluchtplan aus dem Hochsicherheitsgefängnis Puente Grande aufgedeckt und er wieder in Isolationshaft gesteckt.

      Die zweite Staffel setzt 8 Jahre nach der letzten Staffel ein.
      Guzmán hat acht Jahre im Gefängnis verbracht, als ihm die Flucht gelingt. Dank der Allianz mit Don Sol – ein Anwärter auf den Präsidentschaftsposten – kann er seine Feinde besiegen und das Sinaloa Cartel mit einflussreichen Verbündeten in die mächtigste Organisation des Landes verwandeln.
      Jedoch verliert er während der Machtkämpfe einen Sohn.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Nach Narcos also die zweite Serie die das Thema Drogen Kartelle aufzeigt, und es gilt das selbe wie bei Narcos, ein Wahnsinn was dort passiert, welche leben die Anführer und ihre Untergebenen führen.
      Verrat, Geld, Frauen, Drogen, Feiern, Mord, Gewalt, alles an einem Tag möglich.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 2 des Mexikanischen Dorgen Irrsinns namens El Chapo besitzt sogar 12 Episoden, ich bin leider schon bei der fünften, ich will doch nur das es ewig weiter geht^^
      Bislang kann man von einem Gemetzel sprechen, die Action will gar nicht aufhören.
      Die erste Staffel dieser Serie gefiel mir, blieb aber einen Tick hinter Narcos zurück, Staffel 2 setzt bislang alles daran gleichzuziehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Danke Netflix, am 27. Juli 2018 startet Staffel 3, ich hatte da gar nicht mehr dran gedacht, freu.
      13 Episoden sollen es werden.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch die dritte Staffel ist qualitativ genauso hochwertig wie seine beiden Vorgänger.
      Was man "El Chapo" zugestehen muss ist sein Genie, das vorausahnen was seine Gegner als nächstes machen werden, und die Kunst Fäden zu ziehen.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Starke Fortsetzung.
      Bin leider aber schon bei den beiden letzten Folgen. :bye:

      [film]9[/film]
    • Ja das ist das einzige Manko, einfach zu wenig, aber du hast ja anscheinend die neue Staffel von "Narcos" nicht angeschaut, nachholen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Ja das ist das einzige Manko, einfach zu wenig, aber du hast ja anscheinend die neue Staffel von "Narcos" nicht angeschaut, nachholen.
      Ist jetzt bald fällig.
      Sind aber leider auch nicht allzu viele Folgen.
    • Habe es gerade in dem Narcos Thread gepostet, Netflix hat eine zweite Staffel von Narcos: Mexiko bestellt!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das sind gute Nachrichten.
      Ich liebe diese Serien. :6: shack