Paranormal Activity 2

    • @Phil: Dann wirst du von 3 und 4 erstrecht enttäuscht sein. Die kommen wohl nur im Kino gut. Die Enden sind härter, dafür der Film an sich schwächer.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Aus welchen Gründen kommen die Filme im Kino besser? Wegen dem noch anwesenden Publikum? Ich habe einen großen Fernseher und eine gut Surround Anlage. Im Dunkel sollten da die Filme doch auch gut kommen, oder!? :0:
    • Original von Phil:

      Aus welchen Gründen kommen die Filme im Kino besser? Wegen dem noch anwesenden Publikum? Ich habe einen großen Fernseher und eine gut Surround Anlage. Im Dunkel sollten da die Filme doch auch gut kommen, oder!? :0:


      Allerdings, verstehe ich auch nicht. Bei 3D kann ich nachvollziehen, aber solche Gruselfilme sollten auch auf der Heimanlage funktionieren. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass im Kino viele Menschen sind wo mal das ein oder andere Kind quickt und man erschreckt sich. Die PA Reihe ist bis auf Teil1 (wenn man Geduld hat) überhaupt nicht zum erschrecken.
    • Original von bossbitchOla:
      Aber gut, die Beweggründe von Geistern kenne ich nicht. lolp


      *lol* lolp
      (sorry, kein sinnvoller post, aber lustig lol )
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von Skyr0se:

      Original von Hotte99:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Skyr0se:

      Ich finde den Film einfach nur zum einschlafen langweilig lol
      Da guck ich mir lieber eine Schnulze an.. Obwohl ich auf dieses "übernatürliche" so abfahre finde ich diese Reihe einfach nur ausgeluscht. Schlecht sind Sie ja nicht gemacht, authentisch sind diese wahrscheinlich auch. Aber anschauen tu ich mir die trotzdem nicht mehr.. :221:


      Was magst denn dann an übernatürlichen Filmen? :73:


      Frag ich mich auch grade... sie fährt drauf ab, der Film ist nicht schlecht gemacht, sogar authentisch... aber scheiße isser trotzdem!?^^


      Naja die Effeckte oder so kp ist halt proffessionell gedreht alles, mir aber zu langweilig.. ich mag halt sowas wie grave encounters, sixth sense, echoes, the eye oder insidious ^^


      habe den auch noch zu hause liegen... traue mich nur noch nicht ganz ran
      also ich fand insidious grenzwertig, heißt das jetzt dass ich den noch mieser finde oder genau das gegenteil....
      ich habe angst den zu gucken, entweder angst dass ich mir den netten ersten Teil "versaue" auch wenn der nix dafür kann) oder angst dass der film doch ganz gut ist und ich mir in die hose mache sobald das licht ausgeht^^

      alles nicht so einfach...
    • Original von Phil:

      Aus welchen Gründen kommen die Filme im Kino besser? Wegen dem noch anwesenden Publikum? Ich habe einen großen Fernseher und eine gut Surround Anlage. Im Dunkel sollten da die Filme doch auch gut kommen, oder!? :0:


      Im Kino sind die sogar beschissener. Man hat immer irgendwelche Blödköppe die sich über den Film lustig machen und die ganze Stimmung versauen.... Bei jedem, wirklich JEDEM Paranormal Activity Teil war das bisher so. Auch bei The Grudge, Insidious und zuletzt The Possession. Ruiniert echt alles. Solche Filme ziehen viele Assis an die meinen, die sich einfach nur über Filme lustig machen wollen und glauben, dass sie damit das ganze Kino amüsieren... Hasse ich wie die Pest.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von Phil:

      Aus welchen Gründen kommen die Filme im Kino besser? Wegen dem noch anwesenden Publikum? Ich habe einen großen Fernseher und eine gut Surround Anlage. Im Dunkel sollten da die Filme doch auch gut kommen, oder!? :0:


      Im Kino sind die sogar beschissener. Man hat immer irgendwelche Blödköppe die sich über den Film lustig machen und die ganze Stimmung versauen.... Bei jedem, wirklich JEDEM Paranormal Activity Teil war das bisher so. Auch bei The Grudge, Insidious und zuletzt The Possession. Ruiniert echt alles. Solche Filme ziehen viele Assis an die meinen, die sich einfach nur über Filme lustig machen wollen und glauben, dass sie damit das ganze Kino amüsieren... Hasse ich wie die Pest.


      Bei solchen Gruselfilmen wie PA2 könnte es sein, dass ich mich im Kino auch drüber lustig mache. lol
    • Paranormal Activity erfindet sich definitiv nicht neu in der Fortsetzung, man wird maximal ein tick lauter aber ich mag die Reihe und dessen Grundton, andere bestimmt nicht. Aber der Film spielt wunderbar mit der Erwartungshaltung der Leute und verläuft immer anderes als man es annimmt. Die richtig guten und lang aufbauten Szenen, die sich in feinen Shocks entladen. Der Cast der einfach wieder super rüberkommt, allen voran die Filmtochter. Und meine Fresse hatte der Film ein, zwei krasse shocks zu bieten und schön fies war er auch noch, man denke nur an die Übertragung auf die Tante.

      [film]8[/film]
      >I<





    • Paranormal Activity 2
      (Paranormal Activity 2)
      mit David Bierend, Brian Boland, Molly Ephraim, Katie Featherston, Seth Ginsberg, Sprague Grayden, William Juan Prieto, Jackson Xenia Prieto, Micah Sloat, Vivis Colombetti
      Regie: Tod Williams
      Drehbuch: Michael R. Perry / Christopher Landon
      Kamera: Michael Simmonds
      Musik: Keine Informationen
      FSK 16
      USA / 2010

      Kristi und Daniel wohnen mit Stieftochter Ali, Baby und Schäferhund in einem modernen Einfamilienhaus, das sie nach einem Kurzurlaub verwüstet vorfinden. Daraufhin lassen sie überall Überwachungskameras installieren. Doch diese schützen nicht vor der unheimlichen Präsenz, die nachts ihre Aufwartung macht. Die Kamera fängt in grobkörnigen Schwarz-Weiß-Bildern ein, wie der Hund aufmerksam und das Baby geweckt wird. Das Grauen ist eingezogen.


      Der hochgelobte erste Teil von PA ist meiner Meinung nach immer noch die reinste Schlaftablette, so das ich mir diesen Nachfolger erst gar nicht anschauen wollte. Gut aber, das ich meine Prinzipien beiseite geschoben habe, denn Teil 2 hat mir in seiner Gesamtheit weitaus besser gefallen. Zwar bekommt es der Zuschauer auch hier mit einer ziemlich in die Länge gezogener Einführungsphase zu tun, denn in den ersten gut 50 Minuten geschieht im Prinzip so gut wie nichts. Danach jedoch legt der Film ganz erstaunlich an Tempo-und Spannung zu, denn es entwickelt sich ein Szenario, das einem in diversen Situationen wirklich den Schrecken in die Glieder jagt. Im Gegensatz zum Vorgänger vermag es die Geschichte, den Betrachter insbesondere in der zweiten Filmhälfte in ihren Bann zu ziehen und durch geschickt eingefügte Schockmomente für eine gepflegte Gänsehaut zu sorgen, die in Teil 1 überhaupt nicht zustande kam.

      So entfaltet sich dann auch die nahezu perfekte Grusel-Atmosphäre, die man beim Vorgänger noch so stark vermisst hat. Von den Ereignissen geht eine unglaublich starke Faszination aus, die einen ganz unweigerlich in ihren Bann zieht. Sicherlich ist dies auch in der Einführung der Dämonologie-Thematik begründet auf die man hier zurückgreift, denn das dadurch entstehende Szenario verfehlt seine Wirkung auf den Betrachter auf keinen Fall. Hier spürt man endlich den sogenannten Reality-Horror, den man sich schon in Teil 1 gewünscht hätte, der dort allerdings durch die Vorhersehbarkeit der Geschehnisse zu keiner Zeit erkennbar war. Hätte Regisseur Tod Williams die erste Hälfte des Filmes nicht ganz so zähflüssig gestaltet, dann würde man hier von einem nahezu perfekten Film sprechen, doch durch die Ereignislosigkeit der ersten 50 Minuten muss man schon einige Punkte in der Gesamtbewertung abziehen.

      Andererseits könnte man auch von einem gelungenen Spannungsaufbau sprechen, indem man den Zuschauer erst einmal etwas dahindämmern lässt, um ihn danach mit ungeheurer Wucht wieder aus der entstandenen Lethargie herauszuholen. Denn eigentlich rechnet man schon gar nicht mehr damit, das "Paranormal Activity 2" eine große Temposteigerung erfährt. Das man jedoch mit dieser Vermutung vollkommen daneben liegt zeigt der gesamte zweite Teil der Geschichte, denn mit diesem wird man mehr als nur entschädigt. Es entwickelt sich ein vollkommen anderer Film, der einem in diversen Szenen das Blut in den Adern gefrieren lässt. Da sieht man dann auch gern über das ein-oder andere Logikloch hinweg, das sich während der Story offenbart. So wirkt es beispielsweise etwas unrealistisch, das man sich extra Überwachungskameras einbauen lässt, die aufgenommenen Bilder aber erst nach mehreren Tagen zum ersten Mal sichtet.

      Insgesamt gesehen bietet "Paranormal Activity 2" jedenfalls eine immense Qualitätssteigerung gegenüber dem Vorgänger, der an Langeweile schwerlich zu überbieten ist. Und auch wenn es eine geraume Zeit dauert bis wirklich etwas passiert, so lohnt sich die Wartezeit allemal. Das Gesamtpaket versteht es zu überzeugen und ist bedenkenlos jedem zu empfehlen, der eine gepflegte Gänsehaut zu schätzen weiß.


      Fazit:


      Ich hätte es zwar kaum für möglich gehalten, aber ich freue mich nun auf den im März auf DVD erscheinenden dritten Teil und hege dabei die Hoffnung, das noch einmal eine Steigerung erkennbar wird. Jedenfalls stehe ich dem Ganzen jetzt weitaus positiver gegenüber, als es nach der Sichtung von Teil 1 der Fall war.


      [film]7[/film]
      Big Brother is watching you
    • Der 1.Teil ist von Paranormal Acitvity ist halt Independent oder eher noch Amateurfilm Kino ähnlich wie Blairwitch Project mit dem du ja auch nicht viel anfangen kannst. Der 2. Teil ist dann fürs große Kino gemacht mit Effekteshows, die nette Familie mit Babie etc., dass war dann wiederum für mich gar nichts mehr, meine Bewertung zu der Reihe ist genau gegensätzlich. rofl
    • Original von Dr.Doom:

      Der 1.Teil ist von Paranormal Acitvity ist halt Independent oder eher noch Amateurfilm Kino ähnlich wie Blairwitch Project mit dem du ja auch nicht viel anfangen kannst. Der 2. Teil ist dann fürs große Kino gemacht mit Effekteshows, die nette Familie mit Babie etc., dass war dann wiederum für mich gar nichts mehr, meine Bewertung zu der Reihe ist genau gegensätzlich. rofl



      Darum geht es mir gar nicht, mir ist es vollkommen egal, wie viel ein Film gekostet hat. Der erste ist für mich einfach nur eine sehr große Hilfe für Leute mit Schlafstörungen, denn der Film ist einfach nur stinklangweilig.
      Big Brother is watching you
    • Kristie und Daniel ein verheiratetes Paar wohnen mit Stieftochter Ali, Baby Hunter und Schäferhund in einem Einfamilienhaus, das sie nach einem Urlaub total verwüstet auffinden. Um sich in Zukunft besser vor solchen dingen zu schützen, entschließen sie sich ihr Haus und Grundstück mit Kameras zu versehen. Paranormal Activity 2 spielt einige Tage vor den Ereignissen des ersten Teils und im Laufe der Geschichte bekommt man mit, das Katie die Schwester von Kristi ist, was noch ein interessanter Faktor sein wird.

      Paranormal Activity 2 ist ganz im Stile des ersten Teils und weiß auch hier meiner Meinung nach nicht zu Langweilen. Man bekommt hier einiges mehr an Effekten geboten und alles kommt auch ein wenig schneller zur Sache als im Vorgänger. Die Macher haben sich eine würdige Story einfallen lassen, um an den ersten Teil anzuknüpfen und das ganze ist gut umgesetzt worden und weiß zu schocken. Hier ist der zweite Teil wirklich gut gelungen und nicht ganz so lieblos geworden, wie man es z.B. von so manch anderen Fortsetzungen her kennt.

      [film]7[/film]
    • Nun habe ich auch endlich den 2. Teil von PA gesehen. Und ich muss sagen, ich bin keineswegs enttäuscht!

      Nach und nach wird klar, dass es sich hier um ein Sequel zu dem ersten Teil handelt. Ist ganz gut erklärt und auch die Zusammenhänge werden im Laufe des Films deutlich.
      Es wurde sehr viel Zeit geschunden und Geld gespart durch die allnächtlichen Durchsichten aller im Haus installierten Kameras. Jedoch saß man auch immer gespannt davor und hat versucht irgendetwas ungewöhnliches zu entdecken. Manchmal ist es gelungen, meist war jedoch nichts zu sehen. Einige Erscheinungen waren recht subtil (verzerrter Spiegel) andere waren erschreckend und offensichtlich (lauter Knall und alle Schränke offen). Habe mich 2x richtig erschrocken, und genau sowas macht diesen Film aus. Warten, dass etwas passiert, aber es dann doch nicht kommen sehen.

      Die Schauspieler waren gut, sind mir jedenfalls kein einziges mal negativ aufgefallen. Also ich empfehle allen, die den ersten Film mochten, sich auch diesen Teil anzusehen (falls sie es noch nicht getan haben). Kann man nicht viel mit falsch machen wenn einem solche Geiser-Filmchen zusagen. Wenn ich mich recht erinnere ist dann ab Teil 3 aber kein Bezug mehr herzustellen.

      Solider Film mit einigen netten Schock-Momenten, aber ohne viel Blut. Schlüssige Handlung, passendes Ende.

      [film]7[/film]
    • Es ist geschafft, habe mich auch durch den zweiten Teil gequält. Ein aus meiner Sicht komplett überflüssiges Sequel, welches im Prinzip das Gleiche wie der erste Teil zeigt, aber keinerlei neue Impulse oder Ideen bietet...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Ich finde auhc das Paranomal Activity allgemein kein guter Horrorfilm ist! Es ist immer das Selbe. Ständig wegen sich Sachen und dann kommt irgendwann der Toby am Schluss und rastet aus und einer Stirbt. Man weiß schon wie das Enden wird.
    • Klar, ein Freitag der 13te trieft auch nicht gerade vor Innovation, aber bei PA kommst du ins Zimmer und musst erst ne viertel Stunde schauen um herauszubekommen, um welchen Teil es sich handelt... naja, aber geht ja gar nicht darum jemand anders den Spaß zu verderben, nur ICH mag die FIlme eben nicht so sehr. Ein Kommentar zum dritten spar ich mir deswegen auch ;-)
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!