Dinocroc vs. Supergator

    • Dinocroc vs. Supergator



      Produktionsland: USA
      Produktion: Roger Corman, Brooks Kephart
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Jim Wynorski
      Drehbuch: Mike MacLean, Jim Wynorski
      Kamera: Samuel Brownfield
      Schnitt: Tony Randel
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Chuck Cirino, Al Kaplan , Jon Kaplan
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Katy Magnuson, David Carradine, Delia Sheppard, Jenny Robinson, Rib Hillis, Jeff Rector, Aurelia Scheppers


      Inhalt:

      Auf einer tropischen Insel sind gleich zwei genmanipulierte Kreaturen aus ihren Käfigen ausgebrochen. Ein riesiges Krokodil und ein nicht minder gewaltiger Alligator lassen sich von keinem Wissenschaftler aufhalten. Als sich die Mitteilungen von spurlos verschwundenen Personen zu häufen beginnen, wächst die Sorge bei Sheriff Charles Swanson auf der anderen Seite der Insel. Er schließt sich mit dem Wissenschaftler Marc Conrad zusammen, um die grausame Wahrheit zu enttarnen und die gefräßigen Killerkrokos zu stoppen.
      Trash. Lupenreiner Trash. Und stolz darauf. Was nicht anders zu erwarten ist, wenn der legendäre Low-Budget-Magier Jim Wynorski sich mit Roger Corman und dem Syfy-Channel zusammentut, um aus "Dinocroc" (2004) und "Supergator" (2007) ein superlatives Zusammentreffen der etwas anderen Art zu gestalten. Ehrensache, dass die Handlung zweit-, die Darsteller dritt- und die Effekte viertklassig sind. Es wäre enttäuschend, wenn es anders wäre. Ein Schmankerl für die Fangemeinde auf der Suche nach dem schlechtesten Film des Jahres.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 10.03.2011 (Verleih: 10.02.2011)


      Kritik:

      Das supertrashige Cover macht Lust diesen Film zur geselligen Unterhaltung zu sehen.
      Man vergeudet hier auch keine Zeit, der Supergator ist größer als ein kleineres Haus und meuchelt sich durch ein Forschungslabor, bevor überhaupt eine Erklärung dafür geäußert wird und das Tier sieht ganz brauchbar aus, mit wohlgenährter CGI kreiert, frisst er sich dann auch ansehnlich durch die Mitarbeiter des Labors. Er sollte vielleicht ein wenig auf seine Linie achten, da noch ein Kampf ansteht, denn es wird nun noch ein 2.Wesen im Forschungslabor ausbrechen, der Dinocroc. Nun erfahren wir dass ein neues Wachstumshormon dafür verantwortlich ist. Die B-Movie Besetzung wirkt etwas verpeilt, aber pralle Brüste gibt es zu sehen, allerdings fast nur im Körbchen verpackt. Der elektronische Sound ist gut, wurde aber zum Geschehen total unpassend eingemischt. Die Atmosphäre kommt in dem Dschungelgebiet und bei den Wasserfällen brauchbar auf. Die Fressszenen der Bestien sind überraschend, schnell und lustig (ähnlich wie bei Megapiranha), werden auch dann zustande kommen, wenn die Protagonisten ihren schmalzigen Blümchensex vorbereiten.

      Es geht bei den Fressszenen mal blutleer zur Sache, was aber in diesem Genre nicht schlimm ist. In einigen Szenen spritz sehr leichtes CGI Blut, aber es gibt gegen Ende auch recht harte Fress-Szenen der Bestien. Es wird die Rücksichtslosigkeit von Soldaten aufgezeigt, dabei fragt man sich allerdings schnell, was die Soldaten mit dem Minigewehren gegen die Riesenbestien eigentlich ausrichten wollen, die ja so groß sind wie Bäume. Die derben Dialoge sind witzig, wobei im Mittelteil auch mal die Luft ganz raus ist.
      Wer auf Trash steht ist hier aber definitiv richtig. Der Held unserer Geschichte erntet früh Sympathiepunkte, indem er eine Frau vor einem Lüstling befreit. Ansonsten wird uns aber kein Charakter sympathisch mit dem man mitfiebern könnte.

      Besonder lustig ist eine Szene am Pool, wo ein Horrorfilm-Regisseur mit 2 gut bestückte Mädels im Pool planscht und beide Schreien sollen um die Rolle der Scream Queen zu bekommen. Das hört sich zuerst nur bedingt überzeugend an, bis dann der metzelnde Dinocroc erscheint, dann geht es mit Schreien richtig los, so wie es sein sollte. Es ist natürlich heraus zusehen, das die Bestien am Computer entstanden sind, richtig billig sieht es aber nicht aus, so das der Tierhorrorfan auf seine Kosten kommt. Besonders ulkig schaut es aus, wenn der Supergator wie ein Bär im Sprint-Gallop zur Verfolgung bläst, gerade so ein riesiger Alligator würde niemals annähernd so schnell rennen können, aber welchen Trashfan stört so was schon, der darf sich als solcher dann nicht bezeichnen. Schockeffekte gibt es einige, denn besonders der Supergator wird wie erwähnt blitzschnell zuschlagen und zwar wenn man nicht mit rechnet. Das Finale ist dann schön rasant, mit dem erwarteten Showdown, wenn die Bestien sich gegenseitig bekämpfen. Wobei das Ende dann doch etwas mehr hätte bieten können.

      „Ich sag euch das waren Außerirdische, erst holen sie sich unser Vieh, dann unsere Frauen.“
      „Ich hab deine Frau gesehen, glaub mir die ist sicher.“
      „Ja ich weis.“

      „Der Rumpf wurde offensichtlich von riesigen Zähnen durchtrennt.“
      „Wenn das E.T. war, hat er einen riesigen Überbiss.“

      Insgesamt ein gelungenes Duell zweier Bestien, wo sich Einer als stärker herausstellt. Ein paar Längen sollte man einplanen, aber für den B-Trashfan ist Dinocroc vs. Supergator ein gefundenes Fressen.

      [film]6[/film]

      [bier]8[/bier]
    • Ohje...bescheuerter Titel, Amateuroptik, CGI Dinos, coole GI Soldaten und Silikonbikinitussis ... das kann nur Trash werden.
    • Der Trailer sieht klasse aus, so wie bei Mega Shark vs. Giant Octopus. Hoffentlich wurde beim Trailer nicht wieder alles gezeigt, was es an Highlights zu erspähen gibt.
    • Original von Dr.Doom
      Der Trailer sieht klasse aus, so wie bei Mega Shark vs. Giant Octopus. Hoffentlich wurde beim Trailer nicht wieder alles gezeigt, was es an Highlights zu erspähen gibt.


      Naja, Tierhorror und belangloser Volltrash ist ja eh deine Mütze. Sowas geht absolut an mir vorbei. Muss mir ja nicht jeden Schrott antun lol Für mich war da kein einziges Highlight dabei...
    • Stimmt, das ist auch mein Ding. Tierhorror muss trashig sein und nicht zu ernst gehalten werden, wie die damaligen Klassiker, sonst geht es mittlerweile in die Hose. Allein vom Trailer her wären 5 Punkte schon sicher drin von mir. lol
    • Original von Dr.Doom
      Stimmt, das ist auch mein Ding. Tierhorror muss trashig sein und nicht zu ernst gehalten werden, wie die damaligen Klassiker, sonst geht es mittlerweile in die Hose. Allein vom Trailer her wären 5 Punkte schon sicher drin von mir. lol


      Ich mag Klassiker wie Blumen des Schreckens (ok, keine Tiere, aber kann man so aufwerten), der trotz seines Alters noch kein bisschen lächerlich wirkt. Aber wenn diese ernst gemeinten Tierhorror aus dem Mottenkabinett früher so ernst gemeint waren und das heute so derart in die Hose geht, dann müssten sie als unfreiwillig komischen Trash für dich doch wieder funktionieren ??? Oder magst du lieber freiwillig produzierten Trash...Tierhorror haftet eh immer der Begriff Trash an, da die meisten Grundintentionen "Horror" zu erzeugen halt einfach nur zum Schmunzeln sind...Aber so billiger Käse wie Dinocroc erhebt sich ja nichtmal selbst den Anspruch, nicht als lächerlich durchzugehen... lol
    • Nein funktionieren meist nicht bei mir. Wie die vielen neueren Krokodiels-Horror Filme, wo die Geschichten ernsthaft erzählt werden und das Tier zu wenig zu sehen ist oder kein Angst mit erzeugt wird. Die sind dann auch für trash nicht tauglich.
    • Der Film scheint sich mit dem Kultstatus Carradines zu schmücken und die CGI-Effekte sehen wirklich billig aus... Aber ich musste während des Trailers ziemlich oft schmunzeln...! Wie gesagt, ich habe ein Faible für Trash... lolp
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Sieht so aus, als würde man sich in nächster Zeit auf das "Versus-Thema" orientieren! Wie Mega Shark VS. Octopus oder Killerboa VS. Python oder "Komodo VS. Cobra!

      Scheinbar hat man sich bei den Szenen von DInocro gebraucht gemacht! :0:

      Naja wer brauchts! lol

      Läuft er mal auf Tele 5 nehme ich ihn mir auf!
    • RE: Dinocroc vs. Supergator

    • Läuft diese Nacht um 3 Uhr auf Tele 5.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      Läuft diese Nacht um 3 Uhr auf Tele 5.
      .....ey, da stehe ich echt für auf, absoluter Super Streifen! lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wollte ich eigentlich sehen, aber ich war schon um 2 Uhr übermüdet rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Dafür muss Ich auch extra aufstehen! Oder bleib Ich so lang wach? ...Wo sind die Weibaz? lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Schade dass es fast keine Auto-Kinos mehr gibt.

      Sehr zu empfehlende Doku über das Genie hinter diesem und 400! anderen Filmen in der Arte-Mediathek:

      videos.arte.tv/de/videos/ufos_sex_und_monster-6446894.html

      Die DVD gabs übrigens für ganz wenig Geld bei Saturn.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Schade dass es fast keine Auto-Kinos mehr gibt.

      Sehr zu empfehlende Doku über das Genie hinter diesem und 400! anderen Filmen in der Arte-Mediathek:

      videos.arte.tv/de/videos/ufos_sex_und_monster-6446894.html

      Die DVD gabs übrigens für ganz wenig Geld bei Saturn.


      Danke für die Doku, werd Ich mnir am WE mal anschauen :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Muss sich sehen, der Aufstieg des Roger Corman in Hollywood. lol
    • Diesen Samstag gibts dann Bud Spencer und nächsten Christopher Lee.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Bud Spencer interessiert mich sehr! Christopher Lee wird für FUN sehr interessant sein! :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich war blind, das Video läuft ja bei dem Link. Hab auf das nächste Ausstrahlungsdatum geschaut. Ja ist Klasse die Doku. Die anderen interessieren mich nicht, bin ich jetzt kein so großer Fan von.
    • Hab mir den Film angeguckt! Musste grinsen wo ich den wasserfall gesehn habe weil der auch bei Jurassic Park vor kam.
      Roger Corman hat scho ein paar gute Filme gedreht wie z.b Carnosaurus oder Dinocroc.
      Den Film selber fand gar nicht mal so schlecht,die handlung selber hat mich etwas an Jurassic Park erinnert.
      Aber ich geb den Film

      6von 10 Punkten
      Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten
    • Dinocroc vs. Supergator ist ein herrlicher Trash-Tierfilm. Man bekommt Spass pur serviert .Die CGI-Effekte können sich auch sehen lassen . [film]7[/film]