Sky Captain and the World of Tomorrow

    • Sky Captain and the World of Tomorrow



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jon Avnet, Sadie Frost, Jude Law, Marsha Oglesby
      Erscheinungsjahr: 2004
      Regie: Kerry Conran
      Drehbuch: Kerry Conran
      Kamera: Erid Adkins
      Schnitt: Sabrina Plisco
      Musik: Edward Shearmur
      Länge: ca. 106 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Inhalt:

      Das Jahr 1939, ein Jahr der Riesenroboter, vögelähnlichen Flugzeuge und Strahlenpistolen ... Hoppla, falsche Zeitlinie! Ich meinte natürlich das Jahr 1938 im Dieselpunk-Zeitalter.
      Die Handlung ist einfach gestrickt, aber passt völlig im Konzept der Pulp-Magazin-Ära und der frühen Science Fiction.
      Gwyneth Paltrow, zuckersüß, naives Blondchen, die auch mal zuschlägt. Jude Law als tollkühnen Fliegerass und Angelia Jolie als dominante Nick Fury.
      Von der Blu-ray wird abgeraten, weil die Stil nicht im HD-Zeitalter passt. Das Titelthema des Soundtracks ist eine Wucht. Hundert mal gesehen, wird nie langweilig. :90:

      Trailer: