Cardinal



    • Herstellungsland: Kanada
      Originaltitel: Cardinale
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 2017 - 2020
      Staffeln: 4
      Episoden: 24
      Laufzeit: Ca. 42 Minuten
      Ausstrahlender Fernsehsender: CTV
      Musik: Todor Kobakov
      Erstausstrahlung: 25. Januar 2017

      Deutsche Ausstrahlung:
      Staffel 1: 04.10.2017 (MagentaTV)
      Staffel 2: 01.03.2018 (EntertainTV Serien)
      Staffel 3: 04.04.2019 (MagentaTV)
      Staffel 4: 16.04.2020 (MagentaTV)


      Darsteller:

      Billy Campbell als Det. John Cardinal
      Karine Vanasse als Det. Lise Delorme
      Kristen Thomson als Noelle Dyson
      Allie MacDonald als Edie Soames
      David Richmond-Peck als Sgt. Malcolm Musgrave
      Deborah Hay als Catherine Cardinal
      Alanna Bale als Kelly Cardinal

      Handlung:

      Ein totes Kind wird gefunden, den Fall so Det. John Cardinal übernehmen, dieser steht unter Beobachtung der internen Ermittlung aufgrund diverser Verdachstfälle, hauptsächlich der Korruption, also wird Det. Lisa Delomore eingeschleust.
      Zusammen merken sie schnell das sie nicht nach einem Einzeltäter, sondern nach einem Serienkiller suchen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Cardinal ist eine kanadische Fernsehserie, die auf Romanen des Schriftstellers Giles Blunt basiert.
      Die Serie mit Billy Campbell, welcher den namensgebenden Hauptdarsteller verkörpert, und Karine Vanasse, hatte in Kanada am 25. Januar 2017 auf dem Sender CTV ihre Premiere.
      Nach der Ausstrahlung einer ersten Staffel, die auf dem Roman Forty Words for Sorrow basiert, wurde die Serie im März 2017 um zwei weitere Staffeln verlängert, welche wie Staffel eins, erneut je sechs Episoden umfassen werden.
      Sie basieren auf den Romanen Black Fly Season (Staffel 2), sowie By the Time Your Read This und Crime Machine (Staffel 3)]
      Eine deutschsprachige Erstausstrahlung ist seit dem 4. Oktober 2017 bei Entertain TV Serien, einem Portal von Telekom Deutschland und deren Dienst Telekom Entertain verfügbar.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich konnte bislang zwei Episoden anschauen, macht einen überzeugenden Eindruck.
      Die Atmosphäre im dichten Schneetreiben sorgt für Gänsehaut, die beiden Hauptdarsteller sind überzeigend, der Spannungsbogen wird pro Episode angezogen, ihr kommt der Handlungsstrang zugute das nicht nur nach einem Killer gesucht wird, sondern auch die Verdachtsfälle innerhalb der Polizei grosses Thema sind, sowie der jeweiligen privaten Situation.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So wie man sich spannende Serien vorstellt, einziges kleines Manko ist eben auch das, es läuft so ab wie man es kennt.
      Das tut dem Sehvergnügen aber keinen Abbruch.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &