Jugend ohne Gott

    • Jugend ohne Gott



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Dieter Ulrich Aselmann, Oliver Berben, Chris Evert, Martin Moszkowicz
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Alain Gsponer
      Drehbuch: Alex Buresch, Matthias Pacht / Ödön von Horvath (Roman)
      Kamera: Frank Lamm
      Schnitt: Tobias Haas
      Spezialeffekte: Sebastian Bulst
      Budget: ca. -
      Musik: Enis Rotthoff
      Länge: ca. 114 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Jannis Niewöhner, Fahri Yardim, Emilia Schüle, Alicia von Rittberg, Jannik Schümann, Anna Maria Mühe, Rainer Bock, Katharina Müller-Elmau, Iris Berben, Götz Otto, Livia Matthes, Chris Theisinger

      Inhalt:

      Zach (Jannis Niewöhner) macht sich widerwillig auf in das Hochleistungs-Camp der Abschlussklasse. Im Gegensatz zu seinen Kommilitonen hat er kein Interesse daran, auf die renommierte Rowald Universität zu kommen.
      Obwohl sie ihn nicht versteht, ist die ehrgeizige Nadesh (Alicia von Rittberg) von dem Einzelgänger fasziniert und versucht, ihm näherzukommen. Zach wiederum interessiert sich mehr für das geheimnisvolle Mädchen Ewa (Emilia Schüle), das im Wald lebt und sich mit Diebstählen über Wasser hält. Als Zachs Tagebuch verschwindet und ein Mord geschieht, scheint der fragile Zusammenhalt der jugendlichen Elite an sich selbst zu zerbrechen. Nur der vermeintlich moralisch integre Lehrer (Fahri Yardim) versucht zu helfen, aber dafür ist es schon zu spät...


      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 31.08.2017
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 08.02.2018
    • "... eine kluge und spannende Variante von Die Tribute von Panem"

      Falsch!

      Battle Royale wäre die korrekte Antwort, aber weiß das doofe Blatt TV Movie denn schon?! :0:
      Ich verfolge Euch! Egal, wann oder wo ... Ich werde Euch kriegen!
    • Tribute von Panem ist halt das bekannte Mainstreammachwerk. Klar es geht um Werbung. :D
    • Dr.Doom schrieb:

      Tribute von Panem ist halt das bekannte Mainstreammachwerk. Klar es geht um Werbung. :D

      Und sowas sollte eigentlich verboten werden, wenn vergleiche mit anderen Filmen herangezogen oder gar benannt, in Wirklichkeit aber in keinen Zusammenhang stehen. Die TV-Movie müsste man verklagen, wegen Verstoß gegen das U(h)rheberrecht. :0:
      Sich mit fremden Federn schmücken, sieht man gleich dass der hier genannte Film Grütze ist.
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

    • Duke Nukem schrieb:

      Sich mit fremden Federn schmücken, sieht man gleich dass der hier genannte Film Grütze ist.
      Der wird für mich aber wesendlich besser sein als Panem, mir gefällt der Trailer.
    • Soviel zum Trailer. ;) Mit nervige und glatt gebürstete Teendarsteller funktioniert solch eine Battle Royal nicht, aber auch die Handlung ist so was von ermüdend, da es um Kleinigkeiten geht wie ein Tagebuch, eine äußerst aufgesetzte Liebesstory im Wald, auch hier stimmt rein gar nichts. Dieser Film ist ein Prototyp der dafür steht, dass der deutsche Filme einen so schlechten Ruf hat, zum Teil ist der auch gerechtfertigt wenn man sich Werke wie Jugend ohne Gott reinziehen gedenkt. Der Film ist wie The 100 nur noch viel vorschulmässiger, wie eine moderne Neuverfilmung davon der komplett die Kante fehlt. Hab den Film nicht durchgeschafft, sowas aufgesetzt deutsches zu drehen sollte verboten werden. [film]1[/film]
    • Dr.Doom schrieb:

      dass der deutsche Filme einen so schlechten Ruf hat
      Wie kommst Du bloß darauf? :0:
      Ich verfolge Euch! Egal, wann oder wo ... Ich werde Euch kriegen!
    • Desmodus schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      dass der deutsche Filme einen so schlechten Ruf hat
      Wie kommst Du bloß darauf? :0:
      Es gibt für mich genug deutsche Filme die ganz gut sind,a ber so eine grütze wie hier, ist wirklich das Schlimmste was man erwarten kann. :)
    • Habe ich nicht davor erwähnt, dass dabei ncihts gescheites rauskommt? :0:
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

    • Der Trailer sah noch einiges besser aus. :D