The Rain



    • Originaltitel: The Rain
      Herstellungsland: Dänemark, USA
      Ausstrahlungsjahr: 2018
      Idee: Jannik Tai Mosholt, Christian Potalivo, Esben Toft Jacobsen
      Laufzeit: 45 Minuten
      Kategorie: Horror, Drama

      Darsteller:

      Iben Hjejle
      Alba August
      Lucas Lynggaard Tønnesen
      Mikkel Boe Følsgaard
      Lukas Løkken
      Jessica Dinnage

      Handlung:

      Sechs Jahre ist es her das ein tödlicher Virus den Großteil der Bevölkerung von Skandinavien unmgebracht hat, jetzt gilt es zu überleben, egal wie.




      Deutschlandstart:
      Staffel 1: 04.05.2018 (Netflix)
      Staffel 2: 17.05.2019 (Netflix)
      Staffel 3: 06.08.2020 (Netflix)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The Rain ist die rste Dänische Serie aus dem Hause Netflix, Start ist noch dieses Frühjahr.







      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 2 Episoden gesehen, nichts wirklich neues oder aufregendes bislang.
      Kann man sicher mal schauen, aber es gibt wirklich so viele neue Serien und so frage ich mich ob ich Zeit finde hierfür.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist bei mir auch auf der Liste, aber da ich auch nichts bahnbrechendes erwarte, warte ich auf schlechtere Zeiten, zur Zeit gibt es einfach Zuviel zum schauen.
    • The Rain wird um eine weitere Staffel verlängert, 2019 soll sie auf Netflix laufen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

    • Copyright: Netflix.


      Copyright: Netflix.
    • 1.Staffel Kritik:

      Das die Geschwister zu Beginn sofort den Bunker verlassen wollen, um ihren Vater zu finden und es dann per Zeitsprung doch ganze 6 Jahre dort allein aushalten, ohne dass sie untereinander vielleicht mal die Schnauze voll haben, ist absolut nicht zu glauben. Zuvor ist der Bunker direkt neben dem Unfallort und Vater mit Kinder können sich also doch noch retten, der Bunker ist sogar wie bestellt super hergerichtet. Puuuuh, weiter geht es, der Rasmus soll dann erschossen werden, weil er mit Schuhe leicht in die Pfütze tritt, weil er nun infiziert sein kann. Manometer, da klatscht man sich schon manchmal die Hand an den Kopf.

      Als Survival-Abenteuer bleibt man mit der Suche nach dem Vater dran. Die Kulissen sind ok, wo sich Wald und Bunker abwechseln, etwas CGI-Blauschimmer verhindert allerdings dichte Atmosphäre. Zu sehen auch mal ein zugewucherter Burger King, leider auch zu viel Werbung in der Bude drin, wenn man dort das Sortiment durch isst. Besonders glaubhaft Verhalten sich die Teens in der Apokalypse nicht immer, es liegt nicht am Cast, der hat schon seine Ecken und Kanten, sondern wie sie in Szene gesetzt werden. Vergleichen kann man die Serie gut mit The 100. Viele Kampfszenen gibt es nicht und nur einmal wird es brutal. Das Zwischenmenschliche und die Entwicklung der Charaktere ist vorhanden, wobei die Liebesgeschichten aufgesetzt eingeführt werden.

      6 Jahre ohne Duschen, bekommt man da keine Hautausschläge oder stinkt wie ein vollgeschissener Biber? Wie ist das überhaupt mit der Wasserversorgung, wenn in der Natur Wasser verseucht ist, wie kann da überhaupt ein Mensch über 6 Jahre überleben? Noch übler, als die Sekte in einem Schloss gefunden wird, die haben nicht mal Waffen sondern sind nur gutmütig und wollen das beste für Neuankömmlinge, natürlich nicht ohne Hintergedanke. Das bringt zwar die Handlung gut voran, aber es wird auch hier unglaubwürdig umgesetzt, absolut unbegreiflich, wenn man die Horden an Verrückten in der Welt sieht, das man mit solch einer Willkommenskultur wie es die Sekte zeigt so lange überleben konnte. Die letzten 2 Episode, wo der Grund aufgelöst wird, warum die 2 Geschwister im 1.Bunker gelassen wurden, da kann die Serie mal durch zünden. Besonders fallen die Independent Tracks stimmungsvoll auf.

      Du meine Güte, die Story hat mich gut abgeholt und wird Endzeit-Serienfans ansprechen, mit kaum Hänger versehen, aber das verhalten der Charaktere wurde an so mancher Stellen übel verhauen. Die 2.Staffel ist aber eingecheckt, die hat dann auch nur 6 Episoden und kann denke ich mal noch weggeschaut werden.

      [film]6[/film]

      Filmsound:

    • Bei Staffel 2 habe ich bislang eine Episode knapp durch gestanden, mehr wird es wohl nicht werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Hast du die erste Staffel gesehen? Mal sehen wann ich die 2.Staffel unter bekomme.
    • Die erste hat mich schon leicht gequält, weiss nicht mal mehr ob ich die durch geschaut habe, dann gab es ja Stimmen das die zweite ala The Walking Dead sein soll, da ahnte ich schon - Obacht - das wird nix.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die 1.Staffel war doch schon so ähnlich wie Walking Dead, wobei ich The 100 als Vergleich passender fand. Ich mag solche Endzeit-Apokalypse halt auch als Serie, denn viele gibt es ja nun nicht. Gegenüber Fear of the Walking Dead fand ich es defintiv unterhalsammer und habs in einem Rutsch durchgeschaut. Die Serie ist aber defintiv schwach bei der Logik, weshalb ich verstehe, dass viele da den Ausschalter gesucht haben.
    • Dann errinert ja jeder Endzeit Film/Serie an Walking Dead.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich meine jetzt nur Serie. Endzeit-Serien kenne ich nicht viele. Asylum mal ausgelassen, dass ist nicht anschaubar als Serie.
    • 2020 kommt ja die zehnteilige Neuauflage von S. Kings Serie "The Stand".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab "The Rain" mal angefangen. Mal abwarten wie sich das so entwickelt...
    • Staffel 2 beendet:

      In der 2.Staffel hat man ersichtlich wenig mit irrsinniges Charakterverhalten zu kämpfen. Es tauchen neue Gruppen auf, die sich dann auch mal der Apokalypse entsprechend verhalten, welche sie bisher durchlebt haben, die meisten sind schon ziemlich irre im Kopf aufgrund der Isolation.

      Lucas Lynggaard Tønnesen als Überträger Rasmus bekommt endlich mehr Spielzeit und Charakter, er war auch schon der tauglichste Schauspieler der 1.Staffel, ihm zur Seite wird die Romanze Clara Rosager gestellt, samt Hintergrundgeschichte und das harmoniert prima, auch die Beziehung der beiden liefert Emotionalität und erstaunlich wohin das zwischen den beiden am Ende der Staffel noch mündet. Die letzte Episode sticht jedenfalls deutlich hervor und ist bis dato klar die beste der Serie, dabei kommt Superschurken-Action mit Materia auf, die auch optisch von der CGI her gut hinbekommen wurde.

      Vision am Ende der letzten Episode: „Das darfst du nicht tun, John, dass darfst du nicht!“ xD

      Die Serie ist mittlerweile besser als ihr Ruf hierzulande. Von mir aus kann es auch eine 3.Staffel geben, die nach dem Ende der 2.Staffel eigentlich kommen müsste, da schon wieder was ganz neues eingesponnen wird, was Bock macht.

      [film]8[/film]

      Insgesamt die Serie von 6 auf 7 aufgewertet.
    • Habe auch gehört die zweite soll stärker sein, aber nach der ersten Episoden der 2. habe ich einfach keine Lust mehr gehabt, so eine Serie muss mich direkt mitnehmen, es gibt viel zu viel anderes was wartet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kommt drauf an, meine Range was mich interessiert, ist jetzt nicht so sehr groß, wie wahrscheinlich Deine. Daher konnte ich die Serie gut mitnehemen. Eine Serie bis zu 10 Episoden ist mir weit aus lieber als das Doppelte oder mehr.
    • Dann teste ich die morgen mal im Nachtdienst an.
    • Habe mal beide Staffeln im Nachtdienst durchgehockt. Überraschend gut. Zweite Staffel deutlich stärker. Freue mich auf die dritte Staffel.

      [film]8[/film]
    • Ab dem 6. August 2020 kommt Staffel 3.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 6. August 2020 abrufbar.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &