Skyscraper



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Beau Flynn, Hiram Garcia , Dwayne Johnson und Mary Parent
      Erscheinungsjahr: 2018
      Regie: Rawson Marshall Thurber
      Drehbuch: Rawson Marshall Thurber
      Kamera: Robert Elswit
      Schnitt: Michael L. Sale
      Spezialeffekte: Joel Whist und Dan Cervin
      Budget: ca. 125.000.000$
      Musik: Steve Jablonsky
      Länge: ca. 103 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 12 Juli 2018
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 15.11.2018

      Darsteller:

      Dwayne Johnson
      Pablo Schreiber
      Neve Campbell
      Roland Møller
      Kevin Rankin
      Byron Mann

      Handlung:

      Er war FBI-Agent und Kriegsveteran, jetzt ist Will Ford Sicherheitschef vom höchsten Gebäude der Welt .
      Als dieser anfängt zu brennen richten sich die Augen auf Ford, nun muss er schnell herausfinden wer der ware Schuldige ist, und das rasend schnell, denn seine Familie ist noch in den Flammen gefangen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Der Trailer kommt in der Nacht zu Montag beim Superbowl, es sieht so aus als ob Dwayne Johnson was die Erfolge anbelangt der neue Will Smith ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Will Smith hat aber mehr Talent!
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der finale Trailer kurz vor dem Kinostart.
      Mit "Jumanji" und "Rampage" hat "The Rock" zuletzt zwei total positive Überraschungen für mich gedreht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Zitat: "Skycraper ist der letzte Dreck, man kann es nicht anders sagen..."

      Herr Schmidt in Höchtsform! :6:
    • Das mag vielleicht sogar stimmen das Skyscraper nix wird, meine Verachtung für solche "Talente" wie Herr Schmidt wird dadurch allerdings nicht geringer.
      In den USA ist er zumindest gefloppt, am Startwochenende waren vom selbst nur recht bescheidene 30 Mio anvisiert worden, am Ende war es etwas weniger mit 25,5 Mio $.
      Die Hoffnung finanziell ruht also auf Europa und vor allem China.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • tom bomb schrieb:

      meine Verachtung für solche "Talente" wie Herr Schmidt wird dadurch allerdings nicht geringer
      Bist Du etwa neidisch?
    • :34: selbstverständlich ja.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Flammendes Inferno ist aber arg überholt, den hab ich erst vor 3 Tage gesehen und nicht durchgeschafft, da dürfte mir Skyscraper mehr liegen.
    • Auf die Chinesen kann "The Rock" sich eben verlassen, es drohte ein riesiger finanzieller Verlust, doch schon am Startwochende spielte "Skyscraper" im Reich der Mitte 156 Millionen Dollar ein und landete damit auf Rang 1 der Charts.
      Zum Vergleich, bislang hatte der Film weltweite Einnahmen von bislang ca. 179 Mio $...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ...und er macht es schon wieder!
      Ich habe wirklich schlimme Befürchtungen gehabt das könnte so ziemlich das dümmste sein was ich zuletzt gesehen habe, ist aber nicht so.
      Dank Dwayne Johnson ist es stellenweise ein richtiger Spass, und natürlich gilt der Dank noch mehr der Pyro oder besser gesagt der Specal Effects Crew - die machen einen tollen Job und es gibt wirklich viel fürs Auge.
      "Skyscraper" zielte extrem auf dem Chinesischen Kinomarkt, die sehen anscheinend gerne wie gemeuchelt wird, ich hatte mehr an einen Kinderfilm geglaubt, das ist er mitnichten.
      Wer hier einen tiefen Sinn gräbt der buddelt vergebens, der Rest der mit Blockbustern etwas anfangen kann, denen wird er gefallen.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &