Mutant River - Blutiger Alptraum

    • Mutant River - Blutiger Alptraum



      Originaltitel: The Barge People
      Produktionsland: UK
      Produktion: Charlie Steeds
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Charlie Steeds
      Drehbuch: Christopher Lombard
      Kamera: Michael Lloyd
      Schnitt: Charlie Steeds
      Casting: Kate Davies-Speak
      Budget: ca. -
      Musik: Sam Benjafield
      Länge: ca. 78 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:

      Kate Davies-Speak
      Mark McKirdy
      Makenna Guyler
      Natalie Martins
      Matt Swales
      Kane Surry

      Handlung:

      Zwei Pärchen unternehmen einen Trip ins ländliche, Problem: Fischähnliche Mutanten greifen sie an und vermiesen ihnen den ganzen Trip. :5:



      DVD und Blu-Ray Fassung: 02.07.2020
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Trailer sieht eigentlich gar nicht schlecht aus.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tiberius bringt ihn unter "Mutant River" bei uns ab dem 2. Juli 2020 auf DVD und Blu-ray heraus
      Digital zum streamen oder kaufen könnte er schon vorher erscheinen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf Amazon schon gelistet. Da steht aber, dass er von Sony Pictures erscheint und eine Laufzeit von 1 Stunde 41 Minuten hat.
    • Das ist leicht erklärt, seit gut 2 jahren haben Sony und Tiberius eine Vertriebsvereinbarung, sie arbeiten zusammen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @ tomb tomb Ja, der Trailer sieht richtig gut aus :6:
    • Bachforelle schrieb:

      @ tomb tomb Ja, der Trailer sieht richtig gut aus :6:
      ... ich sage mal so, Regisseur Charlie Steeds ist bislang nicht so mein Fall.
      Auf "Escape from Cannibal Farm" habe ich mich extrem gefreut, der ist leider nix geworden, gehe auch davon aus das "Mutant River" ähnlich wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • International bleibt es bei "The Barge People", Mutant River haben wir exklusiv, wow.

      Dateien
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat jemand den Film schon gesehen und kann was dazu sagen?
    • Ich blick da nicht so richtig durch: Bei Amazon steht als Stream mit 1 Stunde 19 Min drin. Zum Kauf als Bluray steht da 105 Min. Also ist der Stream wohl übelst geschnitten?
    • Vlt. kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen:

      Zum wesentlichen: Die Fassung auf DVD/BD ist ungeschnitten, das hat Rechteinhaber Tiberius bestätigt.

      Bezgl. Laufzeit: Ja, auf den 1.Blick mag sowas für Verwirrung sorgen bzw. den Eindruck einer gekürzten Fassung erwecken, aber das Rätsel kann schnell gelöst werden:
      Die Coverangabe auf den Medien sprich DVD / BD ist komplett falsch! Mutant River aka Barge People läuft tatsächlich "nur" um die ca. bis 80 Min. Ungeschnitten!

      Wie immer ;

      Viel Spaß beim gucken :0:
    • SUPER!!!!! Vielen Dank, Black_Cobra! :6:
    • Habe ihn geschaut und war vom Film an sich enttäuscht. Habe ihn nicht mal zu Ende geschaut. Kaum Spannung, Darsteller nullachtfünfzehn. Und das meiste hat man schon im Trailer gesehen. Keine Empfehlung! [film]3[/film]
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • „Dein Geld hat leider kein Wert für mich.“
      „Was willst du dann?“
      „Dein FLEISCH!“

      Ganz schöne Gewaltorgie setzt in einem Haus im Backwood-Wald mit viel Schmutz ein, sobald die Charaktere mal vorgestellt wurden. Der Beginn lässt ein billigen Schundfilm erwarten, da die Teens nicht gerade viel Sympathie erzeugen, aber zumindest weis der Regisseur dann das nächtliche Setting mit reichlich Nebel und Schmutz gut einzufangen und er baut mehr als nur eine Verfolgungshatz von Hinterwäldler ein, also mehr Konfliktparteien, wodurch der Ablauf auch interessant bleibt. Etwas schnell geschnitten und nicht immer ganz drauf haltend bei den Gewaltszenen, sind Sachen die man noch verbesseren kann, wenn gleich das Metzeln oft vorkommt, nur hätte man das ein oder andere mal auch den Splatter durchlaufen lassen können. Als Vorlagen sind klar TCM und Hills Have Eyes zu erkennen. Für Fans des Backwood-Kanibalenfilms durchaus mal ansehbar.

      [film]6[/film]