Smartphone-Film

    • Smartphone-Film

      Hey Leute, ich habe mal eine Frage.
      Weiß nämlich nicht ob es sowas gibt.
      Es erinnern sich bestimmt noch einige an dem Party-Film "Project X"? Damals gab es dann auf vermehrt Partys nach diesem Vorbild. Zumindest die Presse hatte davon so berichtet. Mir geht es auch gar nicht um den Film, sondern vom Schnitt. Man hatte ja nur Szenen gesehen, die von der Kamera kam von diesem Kamerafilm. Gibt es weitere solche Filme? Oder auch Indifilme? Denke da besonders an das Smartphone. So gut wie jeder junge Mensch hat ein Smartphone, kann also filmen. Warum das nicht kreativ umsetzen?
    • Solche Handy Filme gibt es doch zuhauf im Found Footage Bereich. Project X ist doch aber eindeutig ein Film der sich über das Medial Soziale Partyverhalten Heute lustig macht. Ähnliche Independent Filme aber mit etwas anderer Thematik sind Antisocial oder Who Am I - Kein System ist sicher.
    • Musst nur mal bei Youtube ein wenig suchen. Da gibt es jede Menge solcher Filme, die mit Handykameras gedreht wurden.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Manche Handykameras haben eine mega gute Qualität. Da kann ich mir gut vorstellen, das man einen Film machen kann. Jeder Film ist vom Schnitt, von den Schauspielern und der Story abhängig. Wenn diese 3 Punkte nicht gegeben sind, dann wird es einfach nur ein Trashfilm.. oder eine Komödie :)
      Allerdings würde ich keine Bearbeitungs-App für dein Handy suchen und nutzen. Verbinde dein Handy mit deinem PC oder deinem Laptop, sodass du von da aus weiter machen kannst. Besonders wenn es um das schneiden von Material geht und das Speichern der ganzen Zwischenstände! Schau mal hier rein business24.ch, es sind sehr viele Blog-Beiträge angegeben aber die ganze Rubrik der Digitalisierung könnte für dich Interessant sein. Hoffe das hilft dir weiter!

      Gruß Krarcure
    • Aktuell kann ich dir den deutschen Indpendent Film "Heilstätten" empfehlen.
      Habe den vor paar Wochen im Kino gesehen und war als Found Footage Fan
      sehr begeistert. Dort werden auch wenig gute Szenen mit einem Iphone gedreht.

      Wann der Film auf BluRay und oder DVD raus kommt weiß ich leider nicht!
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.